• oscar271
    geschrieben 1475176740000

...kann es nicht bestätigen was Holginho geschrieben hat. Bei mir hat der WDR sich eingeschaltet, und dadurch wenigstens der Reisepreis würde wenige Tage später überwiesen.

Die Klage läuft aber schon, und jetzt nur noch wegen der Anwalts-und Gerichtskosten.

Lohnt sich immer die Medien einzuschalten ... auch gerne beim WDR melden. Wenn mehrere Geschädigte sich dort melden, dann bringen sie evtl. den Beitrag....

lg

• hema2812
    geschrieben 1475178144000

Holginho:

Irgendwie habe ich auf eine dermaßen cerebral vollentkernte Aussage/Frage "gewartet...

Aber da einem Fragenden ja grundsätzlich gerne geholfen wird, die Antwort lautet "nein"!

............

Hier haben unterschiedliche User ausführlicher und in "gutem Deutsch" ihre Erfahrungen über den Reiseveranstalter geschrieben. Ich kann aus dem Beitrag nicht erkennen, dass die Schreiber "cerebral vollentkernt" sind.

Dass nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads an dich /(und andere) diese Frage gestellt wird, sollte dich nachdenklich machen.

Deine Antworten werden wohl allgemein nicht als hilfreich empfunden.

Nein, du bist nicht Vertreter des Reiseveranstalters und du wirst auch nicht von der Reisebranche bezahlt.

Die Vertreter der Reisebranche pflegen eine freundliche Umgangsprache, zeigen gegenüber ihren Kunden Empathie und vor allem Respekt.

• Holginho
    geschrieben 1475178561000

Ach hema, ein nicht geringer Teil der Community hat mittlerweile mitbekommen, das Du Probleme hast gelesenes auch zu verstehen und sinngemäß und im Zusammenhang zu erfassen...aber gib Dir doch bitte einfach wenigstens ein klein wenig Mühe.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1475180153000

Und es war eine Antwort auf eine Aussage, nicht mehrere. Und zwar einer der beliebtesten Entgleisungen, wenn man nicht ins selbe Horn tutet: der Einwand, man sei Mitarbeiter des Veranstalters. Und das hatten wir schon so oft, das man über einen passenden Smiley nachdenken sollte ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1475203393000

hema2812:

Holginho:

...

Deine Antworten werden wohl allgemein nicht als hilfreich empfunden.

Irrtum! Das trifft wohl eher auf dein Geschwafel zu ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1475220934000

@oscar271:

Darf ich fragen, in welcher Form sich der WDR bei Dir "eingeschaltet" hat? TV? Hörfunk? Inwiefern ist für Dich definitiv nachvollziehbar, daß genau dieses "einschalten" zur Rückzahlung des Reisepreises führte?

Prinzipiell positiv, daß Du Deinen Hilferuf an ein grundsätzlich ersteinmal eher ernsthaftes und ernstzunehmendes mediales "Werkzeug" gerichtet , und nicht eine der einzigst zur Quotengenerierung auf dem Markt befindlichen Comedy-Veranstaltungen gewählt hast. Gibt es "Deinen Beitrag" in einer Mediathek?

@hema2812 und @sixx72

An meinem Beitrag ("Das ist nicht zwangsläufig "arglistige Täuschung", sondern oftmals die Problematik die sich ergibt, wenn ein Partner ggfs. aus einem Vertrag aussteigen möchte. "Notbremse" geht nicht so einfach und v.a. so schnell, wie sich einige das wünschen und es manchmal auch "Sinn" machen würde. Aber so einfach ist das leider nicht!") vom 27.09.2016, 12:25:23 kann ich auch nach mehrmaliger, durchaus (selbst)kritischer Betrachtung weder etwas falsches, noch etwas anrühriges finden. Der Beitrag war eine recht sachliche Antwort auf den vorangehenden Beitrag von @sixx72 in welchem u.a. von "arglistiger Täuschung" geschrieben und somit ein Verdacht ausgesprochen wurde, welcher (aktuell) noch faktisch definitiven Grundlagen entbehrt. Das es Probleme gibt(?)/gab(?) ist offensichtlich, welche Ursache, welche Herkunft, welche Hintergründe diese haben ist (noch?) niemandem(!) (hier!) definitiv(!) bekannt.

Fakt ist aber, wie bereits beschrieben, das es in einem solchen Vertriebskonstrukt eben nicht so einfach ist, "mal eben so" aus laufenden Verträgen auszusteigen und insofern ist es auch wenig praktikabel "Druck" auf SE und/oder Groupon ausüben zu wollen. So ärgerlich das alles für Betroffene ist, auch hier ist zwischen "gefühlten Rechten" und tatsächlicher Rechtslage und den entsprechenden Handlungsoptionen zu unterscheiden.

Bei einem Gang zu einem Anwalt ist m.E. unbedingt ein Fachanwalt für Reiserecht zu wählen (und nein, auch ein Vertragsrechtler kann hier u.U. nur bedingt helfen). Das Konstrukt "visavis - SE - Groupon" könnte(!) ein recht kompliziertes sein. Infolgedessen wäre es vermutlich nicht in jedem Fall einfach, rechtliche Zuständigkeiten zu ermitteln.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • schanni0901
    geschrieben 1475259306000

Nie wieder!!!

Ich habe im März über Groupon eine Reise nach Miami Beach mit VisavisHolidays gebucht. Auf Emailanfragen bezüglich der Reiseunterlagen kam nie eine Antwort. Telefonisch habe ich zu den Öffnungszeiten immer mal jemanden erreicht, keiner konnte jedoch auf meine Buchung zugreifen und irgend etwas einsehen. Die Ausreden reichten von "technische Probleme" bis "die Reiseunterlagen müssten schon raus sein" über "mit verantwortlichen Personen darf ich Sie nicht verbinden" usw.

Man bekommt also grundsätzlich keinen an den Apparat, der auch nur irgend eine Aussage treffen kann, man wird nicht verbunden und bekommt auch keine Durchwahl zu zuständigen Personen. Laut AGBs müssen die Reiseunterlagen bis spätestens 5 Tagen vor Reiseantritt beim Reiseteilnehmer sein. Heut ist Freitag, am Wochenende wird da (nach eigener Aussage) nicht gearbeitet und Montag ist Feiertag. Es bleibt also noch der Dienstag, an welchem ich Reisedaten bekommen könnte (was, wenn ich mir dieses Forum betrachte, nun noch unwahrscheinlicher scheint als vorher schon). Mittwoch soll theoretisch der Flug von München gehen. Aber wer weiß, ob die technischen Probleme bis dahin behoben sind oder sie evtl. Brieftauben für den Transport verwenden.

Es scheint ein linkes Ding zu sein, ein unseriöses Unternehmen!!!

Wir warten ab, ob der lng gebuchte Urlaub nun ins Wasser fällt oder nicht. Es ist ärgerlich und war für mich definitiv das erste und das letzte Mal mit VisavisHolidays GmbH!

• oscar271
    geschrieben 1475573203000

@ Holginho

...einen Beitrag im TV hat es noch nicht gegeben, aber das WDR Team hat mit Herrn S.... gesprochen, und ein paar Tage später war tatsächlich ein Zahlungseingang.

Ohne dem wäre bis heute nichts passiert...

Allerdings ist bald der Gerichtstermin meiner Klage, und da hoffe ich den Rest des Geldes zu bekommen.

• Holginho
    geschrieben 1475574955000

Prima, dank Dir für's feedback!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!