Ahotep:
Den Nachbarn belästigen und Versicherungsbetrug? Keine guten Tipps
@ AHOTEP
1. Es geht nicht um Belästigung des Nachbarn, sondern - wenn der Blick von oben nicht ausreicht- eine freundliche Anfrage, ob es da überhaupt Aktivitäten gab. In den auch hier erwähnten "Fachabteilungen" dieser Firma müssten doch ausreichend Menschen beschäftigt sein. Man erfährt das eine oder andere...
Kannst natürlich auch hinfahren und "Nachbarn belästigen" nach dem Motto, warum einfach, wenn es kompliziert geht.
Übrigens: Der Ton macht die Musik, in Foren und auch im persönlichen Gespräch.
2. Es geht nicht um Versicherungsbetrug. Interpretiere nicht Dinge hinein, die Deinen eigenen Gedanken entspringen und unterstelle mir nichts.
Klartext: Es gibt viele an Krebs erkrankte Menschen, die - aufgrund der Kenntnis ihrer Lebenserwartungen - die eine oder andere Reise unternehmen und dies vielleicht öfter als der "Normalsterbliche". Diese werden als kleine oder größere Höhepunkte langfristige geplant. Hier ist es auch üblich, das eine RRV unabhängig von der jeweiligen Reise abgeschlossen wurde, da Dinge dazwischen kommen können, die man halt nicht vorhersieht. Details erspare ich mir hier.
Augfregung und Stress sind Dinge, die diesen Menschen überhaupt nicht gut tun. Daher ist es nicht ungewöhnlich, das es Atteste von Onkologen über die Reiseunfähigkeit gibt.
Ich weiß, wovon ich hier schreibe !
Da die Versicherung meist eine Klausel in den AGBs aufgenommen hat, die es ihr gestattet, Einsicht in die Krankenakten zu nehmen, ist es ihr sehr wohl möglich, einzuschätzen, ob Versicherungsbetrug vorliegt oder nicht.
Es gibt noch mehrere Duzend Krankheitsbilder, die davon betroffene Menschen veranlassen, eine RRV für den worst case abzuschliessen. Diese vergessen in der Aufregung bei Eintritt eines Falles, das sie eine RRV haben, da meist vor Jahren abgeschlossen über Inhalt eines Kreditkartenpaketes oder was auch immer.
Daher jetzt der Hinweis und nur für diese Personengruppe.
PS: Da es ein offenes für jedermann einsehbares Forum ist, gehe ich davon aus, das nicht nur die üblichen Praktikanten hier nachschauen, was die Lemminge gerade so machen...
Daher muss jeder selbst entscheiden, welche Infos er benötigt zur Lösung seines Problems, sei es durch NICHTSTUN oder "Nachbarn belästigen".