• Anonym
    geschrieben 1477142748000

Hallo Leute,

VISAVIS haben uns die Reise im September nichtmal 48 Stunden vorher abgesagt.

Bisher haben wie keine weitere Mitteilung über die Rückzahlung unseres Geldes erhalten. schriftliche Fristen lassen die auch einfach so verstreichen. Am Telefon wird man nur vertöstet und ein Verantwortlicher ist nicht zu sprechen.

SECRETESCAPES hat uns auch nicht weiter geholfen.

Diese Firma ist entweder absolut unfähig oder einfach nur auf Geldabzocke aus. Überlegt euch genau wenn ihr bei diesen Typen bucht.

Wir werden jetzt den Rechtsweg gehen.

VG

Thomas

• leniundfabi
    geschrieben 1477221662000

Hallo zusammen 

wir sind auch auf die zwei Firmen reingefallen .

ich kann immer nur sagen Finger weg !!! Wir sind schon bei einen Reisefachanwalt wen wir mehr wissen ,werde ich darüber berichten !

Aber ihr müsst genau schauen was ihr von Reisepreis wo hin bezahlt habt . Die Anzahlung ging bei uns an secret Escapes und somit muss man an beide Firma seine Rückforderung machen 

l.g

• michael_d.1
    geschrieben 1477227785000

Die Adresse der Vis-a-vis Holidays GmbH in der Unsöldstrasse 2 in München ist nichts weiter, als eine von einem Büroservice ( hier von Dussmann) gemanagte Briefkastenadresse. Die senden die an diese Münchner Adresse gesandte Post an eine vorher vereinbarte Adresse weiter.

Wie diese lautet, werde ich hier nicht  schreiben, um nicht unnötige sinnfreie Kommmentare von einem Admin und einem User lesen zu müssen.

Da die Visa-Vis Telefonnummer eine NTR ist, hat Vis-a-vis keine von Dussmann gemanagte Münchner Telefonnummer, d.h. eine Nummer mit der 089 als Vorwahl.

ps: an den Admin, dessen Namen ich bereits vergessen habe, während ich den Beitrag hier schreibe: lies einfach mal meinen ersten Beitrag hier in diesem Thread, da sind ausreichend Infos enthalten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1477231497000

Dann bringe ich mich mal kurz in Erinnerung und weise ganz sinnfrei darauf hin, das hier kein rechtsfreier Raum ist.

• eldoda
    geschrieben 1477267157000

Wir können auch nur sagen: Finger weg von visavis holiday

Ich habe einen Gutschein bei Groupon für eine 3tägige Venedig-Reise erworben,  die Buchung bei visavis-holidays.com im Juli lief grad noch so einigermaßen aber 3 Tage vor der Reise Anfang Oktober hatten wir immer noch keine Reiseunterlagen also angerufen und nachgefragt und da ging dann das Theater los,  man wurde nur noch verarscht,  vertröstet und in Warteschleifen weggedrückt. Eine der Dame hat mich sogar ausgelacht als ich sauer geworden bin und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht habe.

Ich wurde sogar mit dem angeblichen Chef xxKlarnamen editiertxx verbunden,  der mir die unglaublichsten Geschichten auftischen wollte,  sich aber juristisch recht gut auskannte  - ein Schelm der böses denkt.

14 Stunden vor geplantem Abflug kam dann per eMail eine überschwengliche Absage der Reise mit div. Alternativ Angeboten, 1 Tag später fliegen, anderes Ziel, Reise unbestimmt verschieben mit einem kostenlosen Tag extra und Geld zurück ..... Wir haben uns sofort für Geld zurück entschieden aber bis heute nichts mehr gehört oder erstattet bekommen.

Ich habe mich wegen der Erstattung auch an Groupon gewandt, die brauchen aber noch mindestens 2 Wochen, bin gespannt was die für eine Ausrede haben.

xxxxxeditiertxxxxx

• bernhard707
    geschrieben 1477267878000

Zu deinem letzten Satz, §186 StGB ist dir aber schon ein Begriff, oder ...!?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1477295779000

Richtig @bernhard707, und wie teuer das werden kann, erleben gerade einige Leute die gegen einen anderen RV ins Feld gezogen waren und dabei "Grenzen überschritten" haben. Das ist dann mal schnell der Gegenwert eines schönen Urlaubs...aber schließlich ist jedermann seines Glückes eigener Schmied.

Groupon verkündet dann übrigens, um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, keine "Ausrede", sondern informiert. Man sollte sich schon ein wenig mit Zusammenhängen vertraut machen, bevor man (höflich formuliert) heiße Luft abläßt.

Die angekündigte Bearbeitungszeit ist zudem auch völlig im Rahmen des üblichen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1477297817000

@eldoda

hallo. Was die beiden herren vor mir sagen wollten, ist, dass das forum kein rechtsfreier raum ist.

wenn du hier jemanden des betrugs bezichtigst, sollten dann auch stichfeste bewesie dafür vorliegen. Die firma klnnte sonst sogar gegen dich vorgehen.  

in deinem fall gehe ich  eher davon  aus, dass dein letzter satz einfach aus der wut und enttäuschung heraus so gefallen ist. 

Bitte die admins doch um löschung des einen satzeS. Denn du selbst kannst keine beiträge von dir selbst bearbeiten, sobald jemand drauf geantwortet hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1477300033000

...wobei eine Löschung dieser Passage herzlich wenig hilft, wenn der Beitrag schon vom "Angesprochenen" "erfasst" wurde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1477300729000

ich denke hinsichtlich der einsicht hilft es schon.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!