• privacy
    geschrieben 1264185472000

Neckermann (und andere) wären ja auch schlecht beraten, sich selbst in Urlaubszielen in  verschiedenen Angebots-Segmenten stark zu unterbieten. Zumindest da,  wo das Angebot überschaubar ist.

Andererseits, ob man die linke oder die rechte Tasche des RV fülle, ist ja nicht so sehr das Thema. Hotels sind selten über eine Direktanfrage günstig zu erhalten. Vielmehr werden freie Zimmerkontingente direkt und oft äußerst günstig auf Hotelportalen eingestellt. 

Das ist eine der vorteilhaften Buchungsmöglichkeiten. Ob es letztlich bei gleicher Leistung preislich interessant ist, hängt meist an der Flugbuchung.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Tequila2000
    geschrieben 1264187334000

Was für Portale sind es denn z.B. ??? Ich kenne mich da leider nicht so aus.

Wir haben bis jetzt immer im Reisebüro gebucht, nachdem ich die Preise vorab im Internet verglichen habe.  Ich denke aber nicht, das ich 10 Monate im voraus schon günstigere Hotelpreise bekommen hätte.

• omali
    geschrieben 1264190989000

Über Hotelportale kann man durchaus auch schon 10 Monate vorher einen günstigen Preis erhalten. Dazu kommt noch, daß ein sehr frühzeitig gebuchter Flug ebenfalls im Preis unschlagbar sein kann. Beides zusammen kann enorm unter dem beim RV oder RB gebuchten Reisepreis liegen.

Hotelportale per PN!

• Lexilexi
    geschrieben 1264191595000

es kommt wirklich immer auf den speziellen fall an.

habe gerade akutell den fall.

hotel a), dass ich favoriesoert habe, würde pauschal viel weniger kosten, als individuell.

hotel b) kostet pauschal das doppelte

beide hotels auf derselbe insel.

zudem muß man berücksichtigen, wie "erfahren" die menschen sind, die individuell buchen wollen.

kann man ihnen das zutrauen, sich selbst um alles zu kümmern?

oft kommt es auch drauf an, ob man das land schon mal bereist hat.

das erste mal vielleicht zum checken der gegebenheiten vor ort pauschal und beim zweiten mal dann individuell gebucht.

die erfahrungen, dass sich ai bänder fabrlich unterscheiden, damit man die art der buchung unterscheiden kann, habe ich nicht gemacht.

meistens werden die unterschiedlichen nationen farblich unterschieden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1264196423000

Ich warte immer noch, und das schon seit Jahren, auf jemanden, der mir eine Individualreise nach Bulgarien an den Sonnenstrand preisgünstiger zusammenstellt als eine Pauschalreise. Gesucht wird eine 3-wöchige Reise ins Sun Palace für ca. 650 Euro, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, AI, vom 25.5. - 15.6.2010, Abflug Leipzig, Ankunft Burgas.

Auf gehts, Individualbucher, zeigts mir! ;)

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • BlackSheep
    geschrieben 1264199417000

Zu unserer Erfahrung:

Wir kennen das Hotel, das wäre unser 5. Aufenthalt in Folge dort. Im Ort selbst waren wir schon 6 Mal gemeinsam, mein Mann hingegen kennt den Ort schon aus wildesten Teeniezeiten, da haben die früher ihre ersten Urlaube ohne Eltern verbracht.

Außerdem isses "nur" Mallorca.

Wir haben nur eben bisher immer nur pauschal gebucht. Bzw. ich war letztes Jahr allein mit meinem Sohn mal für einige Tage individual in dem Hotel, das hat aber ein Reisebüro organisiert. Blos hatten wir da nur HP, weil unser Sohnemann noch nicht wirklich mitgegessen und mitgetrunken hat und ich als Stillende auch nur Wasser getrunken hab.

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1264199640000

Sorry, ging es denn hier jetzt um preisgünstiger oder um Vorteile?

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1264200038000

@packard

Aus dem Eröffnungsbeitrag:

##Bei uns macht das in der von uns gewünschten Konstellation keinenPreisunterschied - wir hätten beim Buchen über die Hotelkette sogarnoch den Vorteil, dass wir in der gesamten Urlaubszeit einenMietwagen hätten.##

Ich bitte um eine meinem Buchungsbeispiel entsprechende individuelle Alternative ohne Preisunterschied.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • BlackSheep
    geschrieben 1264200388000

Bulgarienfan - ich glaube nicht, dass man die in Bulgarien finden wird. Dafür ist das mit den Flügen zu teuer.

Bei uns macht das echt das Gesamtpaket - wir könnten für 40 Euro fliegen. Ich glaub nicht, dass man solche Flüge nach Bulgarien bekommt.

• CaptainJarek
    geschrieben 1264200453000

@Bulgarienfan:

Da kannste lange warten ;)

@BlackSheep

Darf ich meine Frage nach dem Namen des Iberostar Hotels wiederholen? Ggf. bitte direkt mal mit Datum?! Danke.

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!