• Bulgarienfan
    geschrieben 1264201404000

@Blacksheep

Nach Bulgarien gibt es auch günstige Flüge, aber nicht von Leipzig aus, und vor allen Dingen nicht an die Schwarzmeerflughäfen Burgas und Varna. Und mit viel Gepäck dann von Sofia 6 - 7 Stunden pro Weg mit dem Bus an mein Urlaubsziel zu fahren, oder von dort zurück, ist für mich keine Alternative.

Aber du hast schon Recht, es liegt an den Flügen.  Wegen des Überangebotes an Hotelzimmern bekommst du vor Ort in kleinen Privathotels Zimmer für ca. 10 - 15 Euro/Tag pro Person.

@Captain

Das befürchte ich auch.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • BlackSheep
    geschrieben 1264202050000

Es handelt sich um die Anlage Albufera Playa / Park.

Und Datum ist grad noch nicht fest, 2 Wochen im Juli / August.

• CaptainJarek
    geschrieben 1264244933000

Ist ´ne super Anlage. ( Aber das weißt Du ja ... ;)   )

Ich habe gerade mal kurz geguckt, allein in Deutschland wird das Objekt von mehr als einem Dutzend Reiseveranstaltern angeboten, bei der Konkurrenzsituation dürfte es schwierig werden im Hotel selbst einen günstigeren Zimmerpreis als über einen Reiseveranstalter zu bekommen. Jetzt wird alles am Flug hängen ... aber auch da wird´s wohl eher so sein ( ohne jetzt den Termin, Abflughafen etc. zu kennen ), dass in den Ferien die Individalreise ggf. teurer ist als eine Veranstalterbuchung. Bliebe noch der Mietwagen, aber da Mallorca im Mietwagenmarkt überaus günstig ist, müßten Flug + Hotel schon sehr nah an der Pauschalreise sein, damit der Mietwagen über´s Hotel lohnenswert ist.

Lass Dir das doch mal konkret von einem guten Reisebüro durchrechnen, das verkauft Dir ja nicht nur pauschale Reisen, sondern auch individuell zusammengestellte. Und die günstigere Variante nimmste dann halt.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • BlackSheep
    geschrieben 1264250801000

Welche Reiseveranstalter bieten das denn an?

Ich kenne nur Jahn Reisen und Neckermann.

• BlackSheep
    geschrieben 1264251442000

Ich hab nun hier bei HC noch mal geschaut - wenn ich einen Wunschzeitraum eingebe über das WM-Endspiel (das haben wir uns mittlerweile überlegt, das wollen wir auf jeden Fall dort sehen, war bei der EM nämlich voll klasse dort in großer Runde Fußball zu schauen), dann bekomme ich für 16 Tage AI im Doppelzimmer einen Preis von 5004 Euro.

Wir wollen aber ein Familienzimmer, wegen dem extra Schlafraum - da wirds dann schon böse.

Und - ganz entscheidend - super blöde Flugzeiten, wir wären am ersten Tag erst um 18.30 Uhr in Palma und müssten am letzten Tag um 4 Uhr auf den Transferbus warten.

Mache ich das selber, lande ich beim gleichen Preis - auch etwa 5000 Euro.

Aber:

- Familienzimmer

- meine Wunschflugzeiten (Starttag um 5.45 Uhr Abflug, Endtag 14.15 Uhr Abflug)

- diese Flugzeiten fest, da Linie

- Mietwagen für die ganze Zeit

Und so in der Preislage bewegt sich das immer. Wir haben die letzten Jahre ja auch immer geschaut, ob wir nicht irgendwo günstiger fliegen - nee, geht nicht. Wir sind mit dem Chef des Reisebüros befreundet - mein Mann kennt den aus Sandkastenzeiten - der bescheißt uns ja nicht.

Es wurde nie billiger - die einzelnen Veranstalter nahmen sich preislich nie was.

Nur waren wir in den letzten Jahren auch immer viel später dran mit Buchen - wir waren immer erst um Ostern rum am Planen, da gabs über Iberostar selbst gar nix mehr.

• CaptainJarek
    geschrieben 1264256874000

Ohne jetzt nachgeguckt zu haben ( bin schon im Feierabend :p   )

Wenn´s Jahn Reisen auf Malle anbietet, dann hat´s z.B. mit ziemlicher Sicherheit auch Dertour, Neckermann wird oft von FTI aufgemischt, dann gibt´s mit Sicherheit noch eine ganze Reihe virtueller Möglichkeiten wie z.B. Vtours, XNEC, XTOC etc.

Die Auswahl an Möglichkeiten sollte also wesentlich größer sein als nur mit JAHN und Neckermann als Veranstalter. Von welchem Flughafen aus willst Du denn fliegen? Zwei Erwachsene und ein Kind ( Baby? 1 Jahr alt? ) oder wie sieht Deine Belegung aus?

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • fraenni
    geschrieben 1264258731000

@BlackSheep,

wenn Familienzimmer, dann kommt sowieso nur das Iberostar Albufera Park in Frage.

Das Albufera Park wird von TC, XTOC, NEC + XNec angeboten und kostet FZ/AI ab 2.581 oder FZ/A/SM ab 2.750 €.

Im Albufera Playa kannst du nur DZ oder SU (sind mit teilweise Unterbringung im Albufera Park) buchen. Folgende RV bieten das Playa an: GoBucher, DerTour, NEC, XNEC, TC, XTOC, FTI und Jahn.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • BlackSheep
    geschrieben 1264280103000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Ja, unser Kind muss aber dieses Jahr das erste Mal zahlen. Wir kamen immer auf mindestens 5000 Euro für den Aufenthalt. Also für alle 3 zusammen mit AI.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1264337999000

Selbst mit ÜF wirst du es am Schwarzen Meer in BG individual kaum billiger schaffen als pauschal.  

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1264359134000

Diese Logik erschließt sich mir nicht. Weil es keine billigen Flüge gibt, sind die Hotels schlecht? Hm...

Gruß

Manfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!