Ich hab nun hier bei HC noch mal geschaut - wenn ich einen Wunschzeitraum eingebe über das WM-Endspiel (das haben wir uns mittlerweile überlegt, das wollen wir auf jeden Fall dort sehen, war bei der EM nämlich voll klasse dort in großer Runde Fußball zu schauen), dann bekomme ich für 16 Tage AI im Doppelzimmer einen Preis von 5004 Euro.
Wir wollen aber ein Familienzimmer, wegen dem extra Schlafraum - da wirds dann schon böse.
Und - ganz entscheidend - super blöde Flugzeiten, wir wären am ersten Tag erst um 18.30 Uhr in Palma und müssten am letzten Tag um 4 Uhr auf den Transferbus warten.
Mache ich das selber, lande ich beim gleichen Preis - auch etwa 5000 Euro.
Aber:
- Familienzimmer
- meine Wunschflugzeiten (Starttag um 5.45 Uhr Abflug, Endtag 14.15 Uhr Abflug)
- diese Flugzeiten fest, da Linie
- Mietwagen für die ganze Zeit
Und so in der Preislage bewegt sich das immer. Wir haben die letzten Jahre ja auch immer geschaut, ob wir nicht irgendwo günstiger fliegen - nee, geht nicht. Wir sind mit dem Chef des Reisebüros befreundet - mein Mann kennt den aus Sandkastenzeiten - der bescheißt uns ja nicht.
Es wurde nie billiger - die einzelnen Veranstalter nahmen sich preislich nie was.
Nur waren wir in den letzten Jahren auch immer viel später dran mit Buchen - wir waren immer erst um Ostern rum am Planen, da gabs über Iberostar selbst gar nix mehr.