• saba28
    geschrieben 1249563969000

Hallo,

Jahn hatten wir letztes Jahr und die Zimmer waren ... naja reden wir nicht mehr drüber! Das Problem ist, das ich mir meist ein Hotel in der gewünschten Region über die Bewertungen in HC  raus suche. Wenn man sich dann die Angebote anzeigen lässt, kommt manchmal nur eine Liste von RV von denen ich noch nicht mal im Ansatz was gehört hab...

Was ist den z.B. mit 5 vor Flug, LMX, HCX? Noch nie gehört! Genauso ging es mir mit Jahn letztes Jahr. Dieses Jahr hab ich mit DERtour gebucht, wie es war kann ich ab dem 09.09. berichten.

LG

Saba

• dbaerchen67
    geschrieben 1249564169000

Das liegt meist daran das diese Veranstalter den günstigsten Preis haben oder zumindest eingeben. Meist sind die für mich auch nicht so interessant allein weil die meist keinen hohen Kinderrabatt haben oder der Preis sich doch bei klick auf preisprüfen o.ä. dann erhöht. Leider kann mann in die Suchmaske nur einen Veranstalter eingeben, fände es schön wenn es möglich wäre hier analog der Flughäfen eine größere Auswahl zu treffen.

• Barpi
    geschrieben 1249595957000

@Barpi sagte:

Wir hatten in einem Hotel in Cala Millor ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Da uns aber der Ausblick gar nicht zusagte und wir wussten, dass Zimmer mit direktem Meerblick frei waren, versuchten wir, eines dieser Zimmer zu bekommen. War nicht möglich, da diese Zimmer für einen anderen RV reserviert waren.

Weils hierher passt:

Wir hatten TUI gebucht, aber die besten Zimmer hatte Neckermann

• bph
    geschrieben 1249653551000

Hallo,

es gibt auch noch die Zimmerzuweisung nach Nationalitäten. Beispiel: Sunrise Select Makadi Bay, dort erhalten die deutschen Gäste  bevorzugt bei Buchung JS/seitl. MB, die Zimmer in den Clustern mit direktem Pool- und Meerblick, Unterbringung nach Möglichkeit ebenfalls im selben Block. Sunrise hat damit guten Erfolg und wenige Zimmerwechsel.

Osteuropäer bucht man auch auf gleiche Gebäude, da es nächtens doch etwas lauter zugehen kann und die sind auch zufrieden damit. Sind ja bekanntlich eh gerne unter sich.

Gleiche Belegpolitik gilt auch in Sharm. Finde ich persönl. gut, Urlauber haben  weniger Stress und Reception weniger Ärger mit Beschwerden.

Zum eigentlichen Thema. Bei TC ist expiziet außgewiesen, dass es Zimmer im bestlage gibt, sind natürlich etwas teurer, aber meist nur 30€-50€ die Woche, also bezahlbar.

Ja, diese bestprice-Bucher. Die buchen mit der Hoffnung, vorort doch auf eine bessere Zimmerkategorie upgegradet zu werden, kostenlos natürlich. Klappt evtl. in der absoluten Nebensaison aber in der Hauptsaison nicht. Dann wird aber oft gemeckert, Economy buchen und mehr wollen, selbst schon erlebt.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • kutte
    geschrieben 1249739581000

Meine Erfahrungen sind da eher anders. Da ich grundsätzlich individuell, also direkt beim Hotel buche, konnte ich feststellen, dass häufig sehr gute Zimmerkategorien überhaupt nicht an Reiseveranstalter abgegeben werden, sondern tatsächlich nur an individuell Reisende.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1249901229000

Das, lieber Kutte ist sachlich sicher nicht richtig. Die Aussage ist nicht gültig für die Branche!

Die Veranstalter achten sehr darauf, dass die Lage stimmt..Ausnahmen bilden z.B. Suiten, die eben auch hochpreisig verkauft werden können!

• wisisato
    geschrieben 1250021261000

@bph sagte:

Ja, diese bestprice-Bucher. Die buchen mit der Hoffnung, vorort doch auf eine bessere Zimmerkategorie upgegradet zu werden, kostenlos natürlich. Klappt evtl. in der absoluten Nebensaison aber in der Hauptsaison nicht. Dann wird aber oft gemeckert, Economy buchen und mehr wollen, selbst schon erlebt.

Candy - volle Zustimmung von meiner Seite.

Ein gutes Zimmer zu bekommen, grenzt fast an Lotterie.

Hatten in diesem Jahr TOC mit Zimmer in bester Lage gebucht (Gran Canaria), bekamen aber Low Cost-Zimmer zugewiesen.

Stammgäste des Hotels hatten Low Cost, bekamen aber ein Zimmer in bester Lage.

Der Hotelier entscheidet nach Nasenfaktor und wundert sich dann, wenn Gäste sich beschweren... :frowning:

• kutte
    geschrieben 1250071396000

@günther

2 Beispiele:

Hotel Fuerte Conil> Die Zimmer mit direktem Meerblick und sehr großem Balkon konnten zumindest bis vor 3 Jahren nur direkt beim Hotel gebucht werden

Hotel

Hotel Le Baou in Ramatuelle>Auch hier waren die besseren Zimmer zumindest nicht über deutsche RV buchbar

• Alika
    geschrieben 1250072282000

Was mich schon desöfteren gestört hat, ist die Tatsache, dass manche Hotels Wiederholungsgästen ein Zimmer-Upgrade versprechen. Diese buchen dann ein Sparzimmer und erhalten ein Superior-Zimmer. Die anderen Gäste können dann die teuren Preise bezahlen. Dies ist mit ein Grund warum wir ein bestimmtes Hotel auf La Gomera nicht mehr buchen. Als wir das erste Mal dort waren, hies es, nach dem zweiten Besuch (also beim 3. Mal) erhalten Sie ein Upgrade. Als wir dann das zweite Mal dort waren, hieß es "nach dem dritten Besuch". Die ganze Sache hängt allerdings nicht mir dem Reiseveranstalter zusammen, sondern wird vom Hotel selbst gesteuert.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1250073152000

Hotel Jardin Tecina

Fred Olsen Line

Richtig ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!