Hallo Ich PackeMeinenKoffer,
ich habe gestern mit der Dame telefoniert. Sie informierte mich, dass sie keine Möglichkeit hätte mich dazuzubuchen, dass die Airlines die Flüge nicht bestätigt hätten. Die Aussage, dass die Reise aber weiterhin angeboten wird argumentierte sie mit einem EDV Problem, woran die IT gerade dran sei. Da ich der Sache immer weniger Glauben schenkte, wollte ich nun entgültig mit einer Führungskraft sprechen. Klar es waren keine im Haus, aber sie sagte, dass sie das weiterleiten wird. Ich sagte ihr, dass es das minimum ist immerhalb von 30 Minuten einen Rückruf zuerhalten. Obwohl sie es mir zusprach blieb dieser Anruf aus. Heute Morgen rief ich die Dame dann erneut an, sie war überrascht, dass sich noch keiner gemeldet habe und wollte sich umgehend drum kümmern. Am Nachmittag habe ich dann wieder die Hotline angerufen, einfach nur als Neugierde, ob endlich dieses EDV Problem aus der Welt geschafft ist. Aber die Mitarbeiterin, welche äußerst freundlich und kompetent war, sicherte mir wieder zu, dass die gebuchte Reise am 06.04.2011 ab Köln verfügbar wäre und noch viele freie Plätze vorhanden sind. Ebenfalls teilte sie mir auch noch weitere freie Termine mit. Ich versicherte mich dann nochmal nach, wenn ich jetzt diese Reise buchen würde, dass dann auch alles glatt verläuft und keine Stornierung etc. erfolgen kann. Das sprach sie mir zu und sagte, die Reise findet definitiv statt und ich kann diese für sie verbindlich buchen. Daraufhin teilte ich ihr mit, dass ich genau diese Reise bereits vor 2 Tagen gebucht habe und am nächsten Tag die Mitarbeiterin mich anrief und mich darüber informierte, dass die Reisen nicht stattfinden bzw. komplett schon ausgebucht seien bis Herbst. Das konnte sie nicht nachvollziehen, sie sagte, dass ihr die Termine alle "grün" also als Verfügbar angezeigt werden. Daraufhin gab ich ihr meine erhalte Buchungsnummer. Sie schaute sich den Sachverhalt an, konnte es sich jedoch auch nicht erklären, weshalb die Reise nicht hätte stattfinden sollen. Sie meinte, dass sie nun erst mit ihrer Ansprechpartnerin Rücksprache halten müsste und würde mich anschließend direkt informieren. Ich meinte dann noch, wenn ich jetzt die gebuchte Reise storniere und neu bei ihnen buche, dann würde es doch durchlaufen oder? Das bestätigte sie mit ja, bat mich aber um Geduld um den Sachverhalt zuklären. Hierauf habe ich mich natürlich eingelassen, da ich jetzt endlich auch mal hier eine vernünftige Klärung erzielen wollte. Es kann nicht sein, dass man mir mitteilt, dass die Reise nicht stattfindet aber weiterhin diese und mehrere gleiche Reisen zu unterschiedlichem Terminen und Flughäfen (was ebenfalls Alternativen für uns sind) angeboten werden.
Naja diese Rückruf von der Dame blieb wie leider aus. Jedoch 10 Minuten nach diesem Gespräch meldete sich die Dame, die mir gestern mitteilte, dass die Reise nicht stattfindet. Sie informierte mich, dass nun ihre Vorgesetzte persönlich sich mit der Flugairline in Verbindung setzen wird und mich spätestens morgen Vormittag kontaktiert. Darauf warte ich jetzt, aber diese ganze Situation ist wirklich nicht zufriedenstellend.
Hier möchte auch erwähnen, dass dies die erste Reise ist, welche ich über rsdReisen buche und ich nirgendwo in irgendeiner Weise (Schufa etc.)negativ aufgefallen bin.
Aber leider kann ich mir diesen Zustand bei allem Verständnis und bei aller Geduld nicht erklären.
Ich hoffe, dass Du nicht diese Probleme haben wirst. Werde weiterhin meine Berichte hierzuschreiben und würde mich freuen, wenn Du das auch tun würdest.