• IchPackeMeinenKoffer
    geschrieben 1297348786000

Hallo AysunKo,

ich hab mich heute ebenfalls für diese Reise angemeldet.

Ich werde ab Düsseldorf fliegen und habe - genau wie du - die Auskunft erhalten, alle März-Termine seien ausgebucht. Ich hab mich dann entschieden, im April fliegen zu wollen, trotz der 100€ Saisonzuschlag. Nun ja...

Die Dame am Telefon meinte dann, die Termine, die im Prospekt (lag der "Psychologie Heute" bei) angegeben seien, seien geändert worden, darum könne ich entweder am 3. oder am 10. April buchen statt dem 3. oder 6. Gut, mir persönlich war's egal. Hab dann für den 10. gebucht.

Bin mal gepsannt, ob jetzt alles glatt läuft oder ob da noch was kommt...

Werde auf jeden Fall berichten. ;)

Hat die Mirarbeiterin sich inzwischen bei dir gemeldet?

Ich habe heute während meiner Gespräche mit der Hotline-Mitarbeiterin zweimal um Rückruf gebeten, weil ich erst die Termine, Versicherungskonditionen etc. mit meiner Begleitung absprechen wollte. Das ist auch prompt passiert. Von der Seite kann ich also nicht klagen.

• AysunKo
    geschrieben 1297358701000

Hallo Ich PackeMeinenKoffer,

ich habe gestern  mit der Dame telefoniert. Sie informierte mich, dass sie keine Möglichkeit hätte mich dazuzubuchen, dass die Airlines die Flüge nicht bestätigt hätten. Die Aussage, dass die Reise aber weiterhin angeboten wird argumentierte sie mit einem EDV Problem, woran die IT gerade dran sei. Da ich der Sache immer weniger Glauben schenkte, wollte ich nun entgültig mit einer Führungskraft sprechen. Klar es waren keine im Haus, aber sie sagte, dass sie das weiterleiten wird. Ich sagte ihr, dass es das minimum ist immerhalb von 30 Minuten einen Rückruf zuerhalten. Obwohl sie es mir zusprach blieb dieser Anruf aus. Heute Morgen rief ich die Dame dann erneut an, sie war überrascht, dass sich noch keiner gemeldet habe und wollte sich umgehend drum kümmern. Am Nachmittag habe ich dann wieder die Hotline angerufen, einfach nur als Neugierde, ob endlich dieses EDV Problem aus der Welt geschafft ist. Aber die Mitarbeiterin, welche äußerst freundlich und kompetent war, sicherte mir wieder zu, dass die gebuchte Reise am 06.04.2011 ab Köln verfügbar wäre und noch viele freie Plätze vorhanden sind. Ebenfalls teilte sie mir auch noch weitere freie Termine mit. Ich versicherte mich dann nochmal nach, wenn ich jetzt diese Reise buchen würde, dass dann auch alles glatt verläuft und keine Stornierung etc. erfolgen kann. Das sprach sie mir zu und sagte, die Reise findet definitiv statt und ich kann diese für sie verbindlich buchen. Daraufhin teilte ich ihr mit, dass ich genau diese Reise bereits vor 2 Tagen gebucht habe und am nächsten Tag die Mitarbeiterin mich anrief und mich darüber informierte, dass die Reisen nicht stattfinden bzw. komplett schon ausgebucht seien bis Herbst. Das konnte sie nicht nachvollziehen, sie sagte, dass ihr die Termine alle "grün" also als Verfügbar angezeigt werden. Daraufhin gab ich ihr meine erhalte Buchungsnummer. Sie schaute sich den Sachverhalt an, konnte es sich jedoch auch nicht erklären, weshalb die Reise nicht hätte stattfinden sollen. Sie meinte, dass sie nun erst mit ihrer Ansprechpartnerin Rücksprache halten müsste und würde mich anschließend direkt informieren. Ich meinte dann noch, wenn ich jetzt die gebuchte Reise storniere und neu bei ihnen buche, dann würde es doch durchlaufen oder? Das bestätigte sie mit ja, bat mich aber um Geduld um den Sachverhalt zuklären. Hierauf habe ich mich natürlich eingelassen, da ich jetzt endlich auch mal hier eine vernünftige Klärung erzielen wollte. Es kann nicht sein, dass man mir mitteilt, dass die Reise nicht stattfindet aber weiterhin diese und mehrere gleiche Reisen zu unterschiedlichem Terminen und Flughäfen (was ebenfalls Alternativen für uns sind) angeboten werden.

Naja diese Rückruf von der Dame blieb wie leider aus. Jedoch 10 Minuten nach diesem Gespräch meldete sich die Dame, die mir gestern mitteilte, dass die Reise nicht stattfindet. Sie informierte mich, dass nun ihre Vorgesetzte persönlich sich mit der Flugairline in Verbindung setzen wird und mich spätestens morgen Vormittag kontaktiert. Darauf warte ich jetzt, aber diese ganze Situation ist wirklich nicht zufriedenstellend.

Hier möchte auch erwähnen, dass dies die erste Reise ist, welche ich über rsdReisen buche und ich nirgendwo in irgendeiner Weise (Schufa etc.)negativ aufgefallen bin.

Aber leider kann ich mir diesen Zustand bei allem Verständnis und bei aller Geduld nicht erklären.

Ich hoffe, dass Du nicht diese Probleme haben wirst. Werde weiterhin meine Berichte hierzuschreiben und würde mich freuen, wenn Du das auch tun würdest.

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • IchPackeMeinenKoffer
    geschrieben 1297360750000

Wow... Was die sich da anscheinend rausnehmen... Wahnsinn.

Für mich hört sich das alles stark nach irgendeiner fadenscheinigen Ausrede an. Aus welchen Gründen auch immer...

Also bei mir häufen sich die Zweifel, muss ich gestehen.

Ich werde zwar - wenn alles klappt - die Reise antreten, aber ich steige sicherlich mit gemischten Gefühlen ins Flugzeug. Für mich ist gerade bei Reisen bzw. bei größeren Ausgaben (auch wenn es jetzt keine Summen im Tausenderbereich sind, immerhin gibt man einige hundert Euro aus) ein guter Service essentiell wichtig. Die Preise kann dir quasi jeder bieten, aber den Service... Dabei ist es genau das, was bei solchen Reisen hängen bleibt, neben den Erlebnissen mit Einheimischen und der Schönheit der Landschaft. Naja... Mal sehen, wie's weitergeht.

Ich werd versuchen, mich nicht zu stark von der Meinung einiger User hier leiten zu lassen. Ich werde - so oder so - meine eigenen Erfahrungen machen und dann berichten.

Danke übrigens für die schnelle Rückmeldung.

Ich hoffe, das wird sich jetzt endlich mal klären.

• AysunKo
    geschrieben 1297367851000

Ja, ich habe leider auch mehr und mehr das Gefühl, dass in unserem Fall nach einer Ausrede gesucht wird. Leider verstehe ich nicht den Hintergrund hierfür :-(

Aber bitte lass Dich von meinen Erfahrungen nicht abschrecken. Bevor wir uns für diese Reise entschieden haben, hatten wir mehrere Erfahrungsberichte zu den RSD-Reisen uns angeschaut. Der Größteil war neutral bis sehr gut. Das da mal der ein oder negative Beitrag enthalten ist, empfinde ich als normal. Selbst in einem Top 5 Sterne Hotel, gibt es immer Gäste/Reisende die etwas zu bemängeln haben.

Aus diesem Grunde bin ich mir schon sicher, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis vergleicht, dass es ein wirklich sehr gutes Angebot ist und man seine Erwartungen vollkommen erfüllt bekommt. Genau das war auch der Anlass, dass wir uns für diese Reise entschieden haben. Doch leider ist das ganze was ich seit gestern erlebt habe sehr nervenberaubend und anstrengend. Ich hoffe, dass sich morgen alles zum Guten wendet, da wir wirklich sehr sehr gerne diese Reise antreten würden.

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1297368466000

@IchPackeMeinenKoffer sagte:

Für mich ist gerade bei Reisen bzw. bei größeren Ausgaben (auch wenn es jetzt keine Summen im Tausenderbereich sind, immerhin gibt man einige hundert Euro aus) ein guter Service essentiell wichtig.

und dann bucht man eine 8 tägige Bildungsrundreise für 149 €. :frowning:

• IchPackeMeinenKoffer
    geschrieben 1297389684000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

====

Na und? Ist doch vollkommen egal, für welchen Preis die die Reise anbieten: Manche Dinge kann man mit zahlenden Kunden einfach nicht machen.

Ich arbeite in einem Bereich, der sehr stark von der Serviceleistung der Mitarbeiter abhängt. Vielleicht ist mir deshalb eine freundliche, zuvorkommende Behandlung so wichtig.

Abgesehen davon - und damit geh ich jetzt mal auf deine Provokation ein - bleibt es längst nicht bei 149€.

Dazu kommen zuerst einmal die 100€ Saisonzuschlag. Dann das Komfortpaket vor Ort, das Eintrittspreise, Abendessen etc. beinhaltet - weitere 129€. Dann könnte man noch ca. 70€ addieren für Getränke, Essen, vielleicht ein Souvenier oder dergleichen - und die Summe ist jetzt extra niedrig angesetzt. Die Flugahfengebühren sowie Versicherungen jetzt mal komplett außen vor gelassen,

macht das ca. 450€. Das Ganze dann noch mal zwei gerechnet - für zwei Personen - und es sieht schon nicht mehr ganz so günstig aus.

Gut, man muss sich natürlich nicht für das Komfortpaket entscheiden, aber den Kommentaren in verschiedenen Foren nach zu urteilen kommt man ungefähr auf den gleichen Preis, wenn man die Preise regulär vor Ort zahlt.

Im Großen und Ganzen ist das Angebot also nicht ganz so günstig, wie es zuerst scheint.

Und egal, was andere Reiseanbieter für eine derartige Reise verlangen - an einer angemessenen Behandlung der Reisenden sollte es trotz allem nicht mangeln.

• Riviera_tr
    geschrieben 1297416424000

@AysunKo

solche Reisen für 149,- oder 99,-€ haben auch 'Sponsoren' und diese entscheiden auch welcher Klientel die Reisen verkauft werden sollen. Da du nicht deren bevorzugten 'Kriterien' entprichst wird deine Reise auch nicht bestaetigt.

• AysunKo
    geschrieben 1297419101000

@ Riviera tr

Danke für Deine Rückmeldung, aber sorry, dass kann ich nicht verstehen.

Wie kann man anhand des Namens entscheiden, ob ich zu diesem Klientel gehöre oder nicht? Leben wir hier in einer 2 Klassengesellschaft - handelt es sich hier um eine Diskriminierung und was ist mit dem Gleichbehandlungsgesetz? Und wenn diese Reisen nur für ein bestimmtes "Klientel" angeboten werden, dann müsste das doch auch in dem Angebot vermerkt sein.

Also falls wirklich an dieser Sache mit dem "Klientel" etwas dran ist, dann sieht die ganze Sachlage schon anders aus und es wird mit Sicherheit nicht nur bei diesem Erfahrungsbericht im Holidaycheck bleiben. Das ist doch absurt.

Unter "Kriterien" - was meinst Du damit? Die würde ich gerne mal kennenlernen.

• monkfish
    geschrieben 1297419995000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Ja, Riviera_tr,

welchen Kriterien welche Art von "Klientel" entsprechen muss, um diese Angebote für die von dir hier als Beispiele aufgezählten  Reisen als Kunde von großen Verlagen, Versandhäusern, Kosmetikfirmen u.ä. zu bekommen, das tät' auch mich brennend interessieren !

• Riviera_tr
    geschrieben 1297420116000

@AysunKo sagte:

Wie kann man anhand des Namens entscheiden, ob ich zu diesem Klientel gehöre oder nicht? 

du bist Türkin und das ist eins der Gründe. Das hat aber nichts mit Diskriminierung oder 2 Klassengesellschaft zu tun sondern ist eine Kalkulationssache der 'Sponsoren'.

Mehr zu diesem Thema möchte aber nichts sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!