@Riviera tr
wenn wir einen Badeurlaub machen wollten, hätten wir uns bestimmt nicht für eine Bildungsrundreise entschieden. Kappadokien wollten wir schon immer sehen und das war einer der Hauptgründe, warum dieses Angebot für uns so intressant gewesen ist.
Es war uns wichtig die türkische Kultur näher kennenzulernen und diese Chance wollten wir nicht verpassen.
Das die Sponsoren hierfür viel leisten, bin ich mir bewußt und ich bin und gehöre sicherlich auch zu den Reisenden die ebenfalls bezahlen, die Vor ort Leder und Schmuck kaufen, wenn es darum geht.
Und wenn mir die Reise nicht bestätigt wird, nur weil ich türkischer Herkunft bin ist das Diskriminierung und verstößt gegen das Gleichbehandlungsgesetz. Wir leben in Deutschland, es handelt sich um einen deutschen Reiseveranstalter also sollte bzw. muss man sich auch daran halten. Das der Veranstalter mir niemals diesen Grund nennen wird, dass bin ich mir bewußt. Aber intressieren tut es mich, wie der Veranstalter erklären kann das weiterhin die Reise angeboten wird und Reisende nach mir die Reise buchen und antreten konnten. Dann reden wir hier über Diskrimienierung und das ist etwas, was ich mit mir nicht machen lasse!
Bin mal gespannt was die Verbraucherzentrale hierzu sagen wird, aber ich warte noch den Anruf der Mitarbeiterin ab. Sollte dieses Gespräch wieder negativ verlaufen, muss ich leider obwohl ich es nicht gerne tue, Dir Recht geben und das wird sicherlich dann auch Konsequenzen mit sich ziehen.