• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1297428761000

@santamarineIIo sagte:

Ganz so einfach ist das mit der Vertragsfreiheit nun auch wieder nicht,

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber dass ein verstoss gegen das 

Antidiskriminierungsgesetzvorliegt, ist bisher in keinster Weise auch nur andeutungsweise bewiesen. Es ist bisher eine Aussage von riviera_tr und ich glaube kaum, dass der Reiseveranstalter Profiler beschäftigt.

Zudem glaube ich mich dunkel zu erinnern, schon mal irgendwo in Buchungshinweisen (nicht jetzt speziell bei diesem Veranstalter) gelesen haben zu dass diese Preise nicht für xy-Staatsangehörige gelten.

• Riviera_tr
    geschrieben 1297431016000

Also nochmals:

Bei dieser ganzen Sache geht es weder um Diskriminierung, noch um bestimmte Staatsangehörige, weder speziell dieses Veranstalters durchgeführte Methode.

Es geht in erster Linie um Business und Profit!

Ein Beispiel: Einige Türken nutzen diese Billigangebote aus um billig in die Türkei zu fliegen, machen aber die Ausflüge nicht, somit ein Verlust für die Sponsoren.

• santamarineIIo
    geschrieben 1297431445000

Ähm. Existiert eine Verpflichting, diese Ausflüge zu machen?

Mit Verlaub, das alles ist äußerst unseriös. Aber das sollte jedem schon rein beim Betrachten des Preises klar sein. Schade nur, dass immer nich welche auf derartige Geschäftspraktiken reinfallen. Darum ist es nur gut, dass es Foren gibt die vor so was warnen!

• Riviera_tr
    geschrieben 1297432104000

@santamarineIIo sagte:

Ja natürlich. Wer sie nicht machen will und im Hotel bleibt muss 80-100 € pro tag vor Ort hinzuzahlen. Wer solch ein Angebot bucht akzeptiert diese Regeln des RV schon im Voraus.

• AysunKo
    geschrieben 1297432219000

@Riviera tr

mehr und mehr kann ich verstehen, was Du meinst. Aber letzendlich reden wir hier um eine Bildungsrundreise, man ist quasi jeden Tag an einem anderen Ort. Man hat überhaupt keine andere Möglichkeit als an den Touren teilzunehmen und genau deswegen wollten wir ja auch diese Bildungsreise machen. Um etwas von der Türkei zusehen um auch das ein oder andere Andenken mitzunehmen.

Wenn es nur darum ging einen günstigen Flug in die Türkei zu erhalten, glaube mir ich kriege zu 100% einen günstigeren Flug als für 249 € in die Türkei.

Diese Geschäftspolitik welche Du beschreibst bei allem unternehmerischen Gedanken verstößt es gegen das Gleichbehandlungsgesetz und es grenzt wirklich an 

Unseriösität. Ich bin immer noch der guten Hoffnung, dass die Sache zu unserem positiven ausgehen wird und rsd Reisen nicht zu den Veranstaltern gehört, welche Du beschreibst.

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • santamarineIIo
    geschrieben 1297432404000

Werte AysunKo

schau bitte genau hin, was du buchst! Es schenkt dir keiner irgendwas, weder in D noch in TR!

• AysunKo
    geschrieben 1297432409000

@santamarineIIo sagte:

Mit Verlaub, das alles ist äußerst unseriös. Aber das sollte jedem schon rein beim Betrachten des Preises klar sein. Schade nur, dass immer nich welche auf derartige Geschäftspraktiken reinfallen. Darum ist es nur gut, dass es Foren gibt die vor so was warnen!

Ganz ehrlich, wenn es um Urlaub geht dann überlege ich mir im Vorfeld was ich haben will. Wenn ich nur im Hotel bleiben und am Strand liegen möchte, dann buche ich mir einen Pauschalbadeurlaub. Wenn ich etwas erkunden, entdecken, sehen und kennenlernen möchte dann buche ich mir, wie getan, eine Bildungsrundreise. Umso mehr Touren umso besser, dass ist schließlich der Grund warum ich diese Reise gebuchte habe und umso mehr regt es mich auf in irgend ein Klischee gesteckt zu werden!

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • AysunKo
    geschrieben 1297432727000

@santamarineIIo sagte:

Werte AysunKo

schau bitte genau hin, was du buchst! Es schenkt dir keiner irgendwas, weder in D noch in TR!

das bin ich mir schon bewußt und ich will ja auch nichts geschenkt haben, sondern nur das was ich gebucht habe :? Das bei den Ledermanufakturen oder bei den Schmuckhändlern die Absicht des Besuches der Verkauf ist, ist mir durchaus klar. Aber ich finde sowas interessant und habe auch in anderen Ländern bei solchen Verkaufsaktionen das ein oder andere gekauft. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es mir gefallen hat. Aufzwingen lässt sich keiner etwas und sollte man auch nicht!

• Riviera_tr
    geschrieben 1297433343000

Also ehrlich gesagt ist es auch keine wahre Bildungsreise. Seriöse Bildungsreisen bucht man bei Studiosus, Dr.Kochs, Gebeco, Dr.Tigges uvm. wo man auch einen entsprechend höheren Preis bezahlen muss.

Die 149,- oder auch 249,-€ Angebote sind mehr 'Bildungseinkaufsreisen'  ;)

• AysunKo
    geschrieben 1297434066000

Tja, wenn ich zu den TOP-Verdienern gehören würde dann würde ich es mit Sicherheit auch tun. Für mich ist und bleibt es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es war als Zwischenurlaub gedacht, der eigentliche Urlaub erfolgt im Sommer. Aber leider kann man gewisse Geschäftspolitik nicht tolerieren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!