• yulungayulunga
    geschrieben 1297962220000

Oh jeh, da wird mir ja schon wieder Angst und Bange. Ich stellte mir eigendlich vor, dass ich an der einen oder anderen Veranstaltung und Führung nicht teilnehme und dafür über die Märkte schlendere, mit Einheimischen ins Gespräch komme, Ausschau nach schönen Fotomotiven halte oder Wandern gehe. Das ist dann wohl kaum möglich?

LG Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • monkfish
    geschrieben 1298105196000

@yulungayulunga sagte:

Oh jeh, da wird mir ja schon wieder Angst und Bange..............

Aber warum denn ?

Bei dieser "5-Sterne-Bildungsrundreise" :Höhepunkte der Ägäisküste" , welche vom Veranstalter RSD zu einem sehr günstigen Preis angebotenen wird, sind ja einige Tage zur "freien Verfügung" ausgeschrieben.

Diese könnt ihr sicher so nutzen, wie ihr euch das vorstellt -oder ihr bucht die  Ausflüge nach Sirince/ Selcuk, nach Troja (unbedingt !!!!)und nach Didyma-Milet-Priene dazu.

Da man   während dieses einwöchigen Aufenthaltes dort in mehreren Hotels untergebracht ist ,  muss man diesbezüglich das Programm aber schon so absolvieren wie angegeben.

• British Lawyer
    geschrieben 1298368659000

Hallo Reiselustigen,

vorweg - dies soll lediglich eine Information sein für alle, die diverse Reise mit RSD planen ! Was Ihr daraus macht ist jedem selbst überlassen.

In diversen Foren sind Unstimmigkeiten in Sachen "Kompfortpaket" bzw. einem vor Ort erst bekannt gegebenenen teueren (199,-€ anstelle 129,-€) zu lesen.

Aus diesem Grund rief ich beim RSD an und fragte einfach mal nach ! ;-)

Hintergrund : im Werbeflyer der RSD wird mit "...Paket beinhaltet ALLE Eintrittsgelder und Führungen.....sowie tägliches Abendessen: 129,-€ pro Person" beworben !

Als ich nun ganz direkt nachfragte, was es sich nun mit dem 199,-€ Paket auf sich hat und was darin mehr enthalten wäre, wurde mir immerhin ohne Ausflüchte mitgeteilt, dass das Mittagessen sowie der Ausflug nach TROJA mit Eintrittsgelder sowie Führungen enthalten sei. Als ich darauf hinwies, dass dies eindeutig IRREFÜHRUNG wäre da eben ALLE Eintrittsgelder/Führungen im "kleinen" Paket beinhalten sein sollten, wurde mir stotternd ein Fax zugesagt, in dem das aufgeklärt würde...

Bin mir sicher, dass entweder darin steht, dass im "Großen" Paket erst auch der "Transport" zu den Sehenwürdigkeiten - speziell Troja - enthalten wäre oder sonst ein fadenscheinige Ausrede... Falls ich überhaupt jemals wieder was von RSD hören werde....

Meine Meinung dazu - die RSD baut sich mit solchen Irreführungen ein Image auf, dass beim Veranstalter früher oder später zum Ausbleiben sämtlicher Buchungen führen wird - dann wird der Veranstalter wohl einfach umbenannt und weiter geht es... Würde RSD von Anfang an mit offenen Karten spielen wäre dies langfristig sicherlich Kundenfreundlicher und damit auch eine Kundenbindung stattfinden.

Man hätte ja zwei Pakete direkt anbieten können - 129,-€ UND 199,-€ !

Dann kann jeder VOR der Buchung feststellen, ob und welches Paket in Frage kommt.

Wer also mit RSD verreisen möchte, sollte VORHER mal bei RSD anrufen und sämtliche Detail abfragen, die eindeutig NICHT im Flyer/Werbung dargestellt werden.

Weitere Infos folgen, falls es überhaupt dazu kommt...

Augen auf und Hirn einschalten !!

• gruentee57
    geschrieben 1298494626000

Da wir vor 2 Jahren schon einmal eine " Billigrundreise " mit einem anderen Veranstalter ( Viva`dor )nach Ephesus, Pamukkale  etc. gemacht hatten und zufrieden waren hatten wir uns entschlossen, das Angebot für 149.- für eine Kappadokien Rundreise bei RSD zu buchen. 

Das wir verschiedene Pakete dazubuchen sollten war uns bekannt. Wir haben als Einzigste nur das Paket für 129.- Euro hinzugebucht.

Obwohl wir nur das kleine Paket hinzugebucht hatten, wurden wir vom Reiseleiter sehr gut behandelt wie alle Anderen auch.

Die Hotels, auch wenn 2 schon die besten Jahre hinter sich hatten, entsprachen unseren Erwartungen, auch das Essen war immer gut.

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Reiseleiters " NAZIM ". Der Mann war einfach "KLASSE ".

Er hat uns auch viele interessante Dinge und Menschen außerhalb des normalen Reiseverlaufs gezeigt. Alle Achtung und vielen Dank dafür.

In den Fabriken, die ja nun mal zu dieser Reise dazugehören, war das Verkaufspersonal im Gegensatz zu unserer ersten Reise überhaupt nicht penetrant. Nach kurzer Zeit, wenn man gemerkt hatte wir möchten nichts kaufen, begleitete man uns mit freundlichen Worten in die Cafeteria und das wars.

Also, zu diesem Preis finden Sie nirgendwo eine ähnlich gut organisierte und interessante Rundreise.

Fazit :Wir würden jederzeit eine ähnliche Reise zu diesem Preis wieder buchen!!!

Willi & Lilo

• reiselust960
    geschrieben 1298640028000

@reiselust960 sagte:

Eine wiederholte Teilnahme, in ein anderes Land mit RSD zu ähnlichen Konditionen werden wir uns dennoch zweimal überlegen! Die Werbung ist erstklassig. Es werden erhöhte Erwartungen geschürt. Das führt zu etwas Enttäuschung in der Realität. Günstig und durchweg qualitativ hochwertig? Anscheinend ist das nicht zu machen. 799 EUR in der Hauptsaison für diese Reise erscheint uns jedoch als "überteuert"

Hallo!

Hier ein nachtrag zu meiner Bewertung vom 17.01.2011:

RSD hat sich bei mir mit einem "Dankesschreiben" für meine Rückmeldung gemeldet und unaufgefordert 100 EUR als "Ausgleich dafür, dass wir den Urlaub nicht voll genießen konnten" für die ohnehin günstige Reise zugeschickt. Immerhin 34% des Grundpreises od. 18% der Kosten inkl. Halbpension.

Meine Kritikpunkte werden laut RSD an die relevanten Stellen in der Türkei weitergeleitet, damit die Qualität weiter verbessert werden kann.

Eine äußerst erfreuliche Reaktion von RSD, wie ich meine.

RSD reagiert auf verbesserungswürdige Punkte und gibt diese weiter an die Fremddienstleister vor Ort. Eine kontinuierliche Verbesserung des Preis/Leistungsverhältnisses scheint mir sehr wohl im Bereich des möglichen zu liegen.

Weitere Reisen mit RSD, will ich daher nicht von vorneherein ausschließen.

• herbertfringes
    geschrieben 1298673119000

Hallo,

ich habe meinen Beitrag mal hier reinkopiert.

Überall wo Werbung steht, müsste RSD bzw. der AVD (der Automobilclub von Deutschland arbeitet jetzt mit RSD zusammen) rein. Verändert hatte das ein Mod....

Wie findet Ihr dieses Angebot:

9 Tage VAE (05.05.2011 bis 13.05.2011 - klimaerträglichere März- und Apriltermine waren leider schon alle innerhalb von einem Tag ausgebucht).

Flug: Köln - Dubai, Dubai - Köln (mit Air Berlin - Flugzeiten und Zwischenlandungen leider unbekannt).

5 Übernachtungen im Hotel Al Harma Golf Village (gutes 4,5 Sterne Hotel

bei Ras Al Khaimah).

2 Übernachtungen im Hotel Banyan Tree Al Wadi (super 5,5 Sterne Luxushotel bei

Ras Al Khaimah mit eigener 156qm Villa und eigenem Pool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Flughafentransfere.

Täglicher Shuttlebus nach Ras Al Khaimah und Dubai.

7 mal Frühstück in den zwei Hotels.

Laut dem Anbieter (×Werbung×, bzw. Reiseveranstallter im Hintergrund = RSD = Reise Service Deutschland) soll das Ganze normal wiefolgt kosten:

500 € = Flug: Köln - Dubai, Dubai - Köln.

300 € = 5 Übernachtungen im Hotel Al Harma Golf Village.

609 € = 2 Übernachtungen im Hotel Banyan Tree Al Wadi.

50 € = Transfere und täglicher Shuttlebus nach Ras Al Khaimah und Dubai.

140 € = 7 mal Frühstück in den zwei Hotels.

Insgsamt 1.599,- € pro Person.

Ich konnte es über den ×Werbung× für 699,- € pro Person optionsbuchen! Könnte also noch stornieren...

5 mal extra HP (im Hotel Al Harma Golf Village) würde 100,- € mehr kosten. Hab ich nicht gemacht. Möchte lieber flexibel sein.

Die Verlängerungswoche würde 499,- € kosten. Habe ich nicht gemacht. War mir im Verhältnis viel zu teuer (wurde von den Buchungshotlinemitarbeitern übrigens ganz agressiv versucht zu verkaufen -genauso wie zusätzliche Versicherungen, Absicherungen, Reisepakete vor Ort und das Upgrade auf HP).

Findet ihr, dass das ein Schnäppchen ist, ein Bauernfängerangebot oder irgendwas dazwischen?

Viele Grüße Michael

P.S. wenn es wen interessiert, kann ich die Telefonnummer der Buchungshotline gerne weitergeben. Laut dem Werbungsfleyer können es nur ×Werbung× buchen. Am Telefon wurde mir aber auch angeboten, dass das auch meine Bekannten buchen könnten. Also sehen die das mit der ×Werbung× wohl nicht so eng (ohne Gewähr!). Geändert von curiosus am 25.02.2011 21:03:52 Beitrag zitieren Beitrag melden!

• Heikers
    geschrieben 1298907362000

Hallo,

hat schon jemand "Erfahrungswerte" über RSD Reisen nach Zypern ???

Wir waren im Herbst in Kappadokien, das war soweit ganz ok, aber was ich da auf Chiao  

Ende Februar von Zypern lese, lässt mich grausen.

z.B. Willkürliche Unterbringung in Aida Napa anstatt Paphos usw...

Danke

• lamanula
    geschrieben 1298930426000

Habe die Reise im Februar gemacht und kann sie nur empfehlen.

Habe mich natürlich erst im Netz erkundigt un habe so viel Negatives gehört und kann nur sagen das es für 149€ richtig gut war.

Natürlich muß man sagen das der Altersdurchnitt so um die 50 liegt aber das finde ich gar nicht schlimm. Wir sind mit der Sky Airline geflogen,war nicht grad das modernste Flugzeug aber man fliegt ja nicht allsolange.Am besten nimmt man was zuessen mit denn dass Sandwich kann man nicht essen. Man sieht sehr sehr viel von der Türkei, das Wetter war Frühlingshaft ( aber das kann man ja nicht buchen),die Hotels waren überdurchschnittlich gut (man ist ja nur zum schlafen im Hotel da man sehr spät ankommt und dann müde ist) es waren 2x 5* und die anderen 4*Landestypisch,der Reiseleiter und der Busfahrer waren sehr gut. LOB

Man bucht für 149€, zahlt zusätzlich 129€ für Eintrittsgelder und Abendessen und man kann wenn man will auch noch zusätzlich 70€ für 4 extraausflüge(die sich meinermeinung lohnen)und darin sind auch 6x Mittagessen.Das Mittagessen ist Landestypisch und in großen Räumen die nur für Busreisen gebucht werden,also man hat gar keine Wahl es nicht zubuchen da man sonst nirgents was bekommt.Wie gesagt ich kann es nur empfehlen den im ganzen zahlt man 348€.Für 799€ +259+sonderpaket würde ich es nicht buchen.

Man fragt sich auch warum es in dieser Zeit so günstig ist,ganz einfach, sie werden vom Land unterstützt und in unserer Reisezeit waren 17 Busse mit über 40 Pers.an Bord unterwegs. ;-) und das geht von Nov-April Woche für Woche.

Eine sogenannte Verkaufs/Kaffeefahrt ist es auch nicht den wenn man in den Fabriken nichts kaufen will muß man auch nicht denn man kann auch in dessen Kaffeterria oder raus gehen umzuwarten. Ich bin schon am überlegen ob ich nun eine andere Stelle von der Türkei für diesen Preis buche. ;-)

• Heikers
    geschrieben 1298935181000

Hallo,

in der Türkei waren wir im Herbst, das kenn ich ;-)

Weiss jemand was über RSD Zypern zu berichten.

Unterbringung, Zusatzkosten etc. ?????

Danke 

• Helga 022011
    geschrieben 1299108948000

Wir kamen so eben von der Lykienreise zurück und waren sehr zufrieden.

Für 149 + 199 (Zusatzpaket vor Ort) hatten wir eine super Reise, trotz 50% Regen.

(Auch mit kleinem Paket 129€ oder ganz ohne Zusatz möglich.)

(Sonstige Kosten: Getränke, Trinkgelder, Taschengeld )

Busfahrer   top  

Reiseleiter   top  - Kompetent, freundlich sorgte schnell für super Stimmung.

Sehenswürdigkeiten  top :D

Hotel 70%   top    --- teils mit zusätzlich Wellnessangeboten

Essen 98%  top    --- meist reichhaltiges Büffet

Getränkepreise durchschnittlich 1-4€ (außer Wein)

beim Folkloreabend überteuert 0,5L.Wasser 4€ oder 10 € Flatrate für 3h.

Teppich-,Leder-,Schmuckmanufaktur- notwendiges Beiwerk- nicht uninterressant.

Wir reisen gerne wieder mit RSD - Vielleicht wird es das nächste mal die Kappadokienreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!