• Egon333
    geschrieben 1299248690000

Kann man auf die gesamte Rundreise verzichten und eine Woche auf eigene Kosten in Antalya verbleiben? Das dürfte mutmaßlich die wirtschaftlichste und angenehmste Variante sein. Der Flug ist relativ günstig. Wie schaut es mit der Mitnahme von Fahrrädern aus?

• Gaukelei
    geschrieben 1299260943000

Meines Wissens nach ist dies nur gegen Aufpreis möglich, da die Zuschüsse an die Besichtigungen der Fabriken gebunden sind.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Typhoony
    geschrieben 1299265177000

Hallo liebe Community,

ich bin von RSD nicht direkt betroffen, möchte aber umgehen, dass meine Eltern entweder nie ankommen oder irgendwo stranden.

Es geht um die Dubaireise, die bei xxxx für 699 Euro, bzw mit Komplettpaket für rund 1000 Euro pro Person angeboten wurde.

Heute ist Freitag, der 4. März

Nach einigen Anrufen im durchaus freundlichen Callcenter ist weder bekannt, wann der Abflug stattfindet, noch welche Airline gebucht wurde. Tickets liegen bis heute nicht im Briefkasten, sollen auch erst gestern verschickt worden sein. Die Reisenden wissen also gar nicht, ob es klappt und kommen ins Zweifeln. Kleine aber feine Infos, wie und wann die Flüge gehen fehlen auch.

Ich war live bei einem Gespräch mit dem RSD Callcenter dabei. Schwammige Aussagen einer Call-Center-Angestellten, die im Grunde nichts über den aktuellen Stand sagen konnte.

Frage: Mit welcher Gesellschaft liegen wir denn?

"Air Berlin glaub ich"

Glauben ist nicht wissen, zum Glauben geh ich in die Kirche, buche aber keine Reise.

Der Bitte an die bisherige Ansprechpartnerin durchzustellen kam sie auch nicht nach, das ginge nicht; stattdessen ein allzubekanntes: Sie wird zurückrufen. Zu dem Zeitpunkt standen bereits mehrere Rückrufbitten, von denen keine erfolgt ist. Alles liesse sich beschleunigen, wenn man eine Emailadresse hinterlegt. Also habe ich kurz mit der Dame gesprochen und fragte: Was schicken sie mir denn per Email? eine Bestätigung? Sie meinte nein: die Tickets. Ich hab ein wenig geschmunzelt und fragte: Die Tickets kann ich mir dann ausdrucken? ... "ja"

Etwa eine Stunde später kam dann tatsächlich erstmalig ein Rückruf der eigentlichen Ansprechpartnerin:

Tickets wurden gestern verschickt. Hinflug ab München direkt durch Emirates, Rückflug durch Austrian Air.

Um meinem Status als Tochter und meinem Beruf gerecht zu werden: der Hinflug wurde durch Emirates bestätigt; der Rückflug ist unauffindbar.

Ich berichte weiter...

• Typhoony
    geschrieben 1299327374000

Heute, also am Samstag vor Abflug am Mittwoch kamen die Tickets nach Dubai an.

Sie wurden angeblich vorgestern verschickt, aber lt. Poststempel doch erst gestern.

Die Tickets belegen auch völlig anderes, als gestern noch telefonisch abgeklärt wurde. Der Hinflug ist immer noch direkt von München aus mit Emirates, der Rückflug auch direkt, aber nicht mit Austrian wie gestern telefonisch bestätigt wurde, sondern auf einmal doch mit Emirates. Air Berlin taucht auf einmal, wie im Callcenter aber bestätigt wurde, gar nicht mehr auf.

Eine versprochene E-Mail kam nicht an.

Ich berichte erneut weiter....

• AysunKo
    geschrieben 1299500226000

@Typhoony: das es bei den Flugzeiten und Gesellschaften immer wieder zu Änderungen kommen kann ich schon fast normal. Das kann auch schon mal vor Ort im Urlaub passieren, dass kurzfristig die Flugzeiten sich ändern.

Ich vermute, dass die Mitarbeiter an der Hotline auf die Flugzeiten/-gesellschaften nicht den kompletten Zugriff haben. Ihnen werden wahrscheinlich nur mögliche Verbindungen angezeigt - die letztendliche Festlegung, welcher Gast mit welchem Flieger fliegt wird wohl von einer anderen Stelle bearbeitet.

Hoffe, dass trotz alledem alles super verlaufen wird.

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • AysunKo
    geschrieben 1299500373000

@Egon333 sagte:

Kann man auf die gesamte Rundreise verzichten und eine Woche auf eigene Kosten in Antalya verbleiben? Das dürfte mutmaßlich die wirtschaftlichste und angenehmste Variante sein. Der Flug ist relativ günstig. Wie schaut es mit der Mitnahme von Fahrrädern aus?

Ich denke nicht das es möglich sein wird. Dafür wird die Reise letztendlich auch nicht angeboten.

Aber ganz ehrlich, es sollte möglich sein einen günstigeren Flug als mind. 249 € nach Antalya zubekommen. Schau mal bei den Fluggesellschaften: sunexpress, pegasus airlines oder germanwings nach.

Fahrräder denke ich kann man als Sondergepäck gegen eine entsprechende Gebühr aufgeben.

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • AngelaFfm
    geschrieben 1299525839000

Hallo winterpet,

mein Mann und ich haben eine Rundereise Türkische Ägais vom 10.02. - 17.02.2011 mit RSD gemacht, Wir haben für diese Reise ca. 750 Euronen für Beide inclusive sämtlichen Mahlzeiten, Eintrittsgeldern, Flug und Hotel bezahlt. Getränke und Souvenirs gingen natürlich extra. Die Reise war einfach sehr interessant. Manchmal etwas anstrengend wegen dem Programm, aber absolut weiter zu empfehlen. Der Reiseleiter und Busfahrer absolut spitzenmäßig. Die Hotels sauber und der Service gut. Die Gruppe hat sich super verstanden und wir hatten viel Spaß. Wir waren auch bei den Verkaufsshows dabei, was wir nicht bereut haben. Keiner wurde zu irgendetwas gezwungen. Ein "Nein" reichte vollkommen aus. Ich durfte sogar als Modell eine Lederjacke vorführen. Wir haben soviel erlebt und dazugelernt. Noch heute denke ich an diese tolle Woche und wir fahren 2012 nach Kappadokien. Für diesen Preis zeige mir mal einen anderen Anbieter, der so eine Leistung erbringt.

Es gibt immer Meckerer. Ich weiß nicht, was diese Leute erwarten. Wir reisen sehr viel und können uns schon ein Urteil erlauben.

Ach so, nicht zu vergessen sind die lieben einheimischen Menschen, mit denen wir sehr gerne gesprochen und einen Tee getrunken haben.

Also, ich empfehle RSD weiter.

Lieber Gruß

Angela

• Karinute
    geschrieben 1299664222000

Wir haben diese Rundreise in der Zeit vom 18.-25.02.2011 bei RSD gebucht und waren eigentlich zufrieden. 2 Hotels (Hotel TUSAN und Hotel SEALIGHT) entsprachen wirklich den Versprechungen im Prospekt. Lediglich ein Hotel (Hotel BERK) in dem wir 2 Nächte waren hat keinesfalls den Versprechungen entsprochen.

Die Organisation vor Ort war Super und was wir alles gesehen und gehört haben war sehr umfangreich. Der Reiseführer hat sehr gut Deutsch gesprochen und war allen Teilnehmern gegebüber sehr hilfsbereit.

Ich denke, es war nicht das letzte Mal das wir über RSD Reisen in die Türkei fliegen werden.

• geli1965
    geschrieben 1299775777000

:laughing:  Hallo alle zusammen,

kommen gerade von unserer reise mit dem Veranstalter RSD zurück.

Hatten vom 3.3.-10.3 gebucht- Türkische Reviera.

Zwar haben wir viel gesehen,das Wetter war auch nicht schlecht, aber wir kamen uns vor als wären wir bei einer Verkaufsfahrt. Wir wurden extra an Orte geschafft die  gerade zufällig auf uns alle gewartet haben. und das waren viele Reisebusse.

Wir bekamen zufällig mit, das die Besitzer der angefahrenden Geschäfte und Restaurants, Gelder den Reiseleitern und Fahreren zugesteckt haben. Das gab den ganzen einen ganz faden Beigeschmack.

Trotzdem sind die Türken ein sehr Gastfreundliches Volk.

Aber mit diesen Reiseveranstalter- nein Danke

Geli

• AysunKo
    geschrieben 1299832793000

@geli1965:

meinst Du die Reise nach Kappadokien?

Könntest Du vielleicht ein paar Randinformationen mitteilen. z.B.wie die Ausflüge an sich waren, was Dir beschonders gut hierbei gefallen hat. Was man nicht verpassen sollte (viele erzählen, man sollte auf jedemfall Heißluftballon fahren).

Wie waren die Hotels - kannst Du ggf. die Hotelnamen mitteilen? Lohnt es sich wirklich, dass Zusatzpaket dazuzubuchen?

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!