• desblumale
    geschrieben 1319470830000

@desblumale sagte:

Hallo!

Wir haben letzte Woche so ein "unschlagbar" tolles Angebot aus einer großen österreichischen Zeitung erhalten mit Reiseziel Dubai um € 699.

Mit dem Gutschein ( Im Wert von € 699) und Prospekt und dem ganzen Tralala. Ich bin allerdings  nicht sicher ob das seriös ist, weil ganz ehrlich: Keiner hat Geld zum Verschenken, schon gar keine € 700 die man sich bei diesem großartigen Angebot sparen würde. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Na serwas, bin ich froh dass ich das Prospekt genommen hab und in den Mistkübel geworfen. Mein Schatz wäre ja auch so ein Kandidat der das buchen würde, konnte es ihm Gott sei Dank ausreden mit dem Argument dass das nur Besch**** ist.

Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist ok- man kennt mich dort!
  • tinaauswien
    geschrieben 1319474696000

[size=9px]Vollkommen überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Mein Gott, ich liebe ja solche Vorurteile  :shock1:  Keiner von euch beiden hat bisher , so wie es scheint , eine Reise mit RSD  gebucht, oder kennt jemenaden , der eine Reise mit dem RV gemacht hat, oder?

Also ich war ja vergangene Ostern mit meinem 10jhr. Sohn auf der Kappadokien Reise , angeboten von der Zeitschrift NEWS und ich muss sagen, es war einfach super. Angefangen vom Reiseverlauf und dem Spitzenprogramm  und  allem , was man zu sehen bekam, über das wunderschöne Hotel Asteria Elita Resort in der Nähe von Manavgat , den wirklich tollen und gebildeten RL und den super Busfahrer, der immer gut und pünktlich war- und das alles zu einem supergünstigen Preis . Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was es da noch zu meckern geben soll. Die Aufenthalte in den Fabriken (Schmuck, Leder, Teppiche) waren auch in Ordnung und nicht sooo lang  (außer für meinen Sohn, der hat da schon gestreikt bei der dritten Fabrik :?   )  und wir wurden von niemandem genötigt oder blöd angemacht, weil wir nichts gekauft haben. Man konnte sich auch immer in das angrenzende Café setzen und herrlichen Granatapfelsaft trinken.  ;)

Für kommende Ostern haben wir schon Dubai gebucht, und ich weiß, das wird auch wieder toll . Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf. Diejenigen die schon in Dubai waren und denen es gefallen hat, würde ich um ein paar nützliche Tipps bitten 

Aber wenn man manche Mitreisenden so anschaut oder auch andere Gäste in den Hotels sieht und hört, scheint es ja Leute zu geben, , die eine Reise nur zu buchen scheinen, um dann etwas zum Aussetzen zu finden. :laughing: GsD war unsere Gruppe (aus Wien) aber im Großen und Ganzen eh ganz entspannt und nett.

So, und falls jetzt hier wieder jemand meint, ich wäre vom Veranstalter "gekauft", weil ich positiv bewerte : NO   :p

• x-plicit
    geschrieben 1319531779000

Ich war Ende September mir RSD auf einer 8 tägigen *****Dubai VIP Reise.

Das Ganze ging so von statten: Nach der Buchung im Juni erhielten wir eine Reisebestätigung mit sämtlichen Angaben über den Linienflug, die gebuchten Hotels und Aufenthalt, worauf unsere Anzahlung fällig war.

Ca. 4 Wochen vor Abflug wurden wir angerufen und uns mitgeteilt, dass das eine Hotel verkauft wurde und das andere grad renoviert werde, weshalb eine Unterbringung in den gebuchten Hotels nicht möglich sei. Aber es werde für propaten Ersatz gesorgt:

So wurde aus dem Golfresort ein 4*Stadthilton und aus dem exclusiven Wüstenhotel ein 5*Hotel auf der Palmeninsel. Gleichzeitig aber klammheimlich wurde aus dem Linienflug ein Charterflug mit einer renommierten Fluggesellschaft, was wir vorerst gar nicht bemerkten.

Übrigens heisst die Reise zu Unrecht DUBAI VIP. Der Aufenthalt ist nämlich im Emirat Ras Al Khaimah, ca. 2,5 Busstunden von Dubai entfernt.

Die 8 Tage setzen sich wie folgt zusammen: Ablug am 1. Tag mit Ankunft um 4 Uhr morgens im Hotel (1. Nacht). Abflug die Woche drauf mit Weckzeit um 2h morgens im Hotel (7. Nacht) mit der Ankuft zurück in Deutschland genau eine Woche nach Abflug, was wohl rechnerisch dem 8. Reise-Tag entspricht. Durch diesen Reiseplan geht ein bezahltes Abendessen, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und rechnerisch eine ganze Nacht flöten!

Am Abflugstag in FRA stand dann statt einem Linienflugzeug einer renommierten Fluggesellschaft ein Charter der spanischen Schrott-Airline Mint-Airways auf dem Vorfeld. Ich hoffe die Technik der Maschine war besser gewartet als das Interieur welches als absolut zerschlissen bezeichnet werden muss. Dass wir mit über 3 Stunden verspätung gestartet waren, rundete das ganze Bild nur noch ab.

Das Ersatzhotel Hilton City in Ras-Al-Khaimah entpuppte sich als 30 jährigen Kabachel, welches keine 4 Sterne mehr verdient. Das Essen war leider nur knapp genügend. Der Hotelpool ist ungemütlich, sodass ein kostenloser Bustransfair zum schönen Strand-Hilton Resort und Spa täglich auf uns genommen werden musste.

Übrigens: Wer sich nicht umbuchen liess und die Reise stornieren wollte, wurde in die ursprünglich gebuchten Hotels einquartiert. Also fand dort weder ein Hotelverkauf noch Renovationen statt.

Für mich grenzt das Ganze an gewerbsmässigen Betrug. Eine Schadenersatzforderung gegenüber des Veranstalters läuft. Eine erste (für uns noch ungenügende) Rückvergütung erfolgte bereits, was einem Schuldeingeständnis gleich kommt.

Ich rate von Reisen mit RDS dringend ab. Fürs gleiche Geld kommt man im beschriebenen Hilton City in Ras-Al-Khaimah für 14 Tage inkl. Vollpension unter und fliegt Linie mit EMIRATES und erst noch wirklich über Dubai. Entsprechende Gäste haben wir im Hotel getroffen.

• 0901simlenflo
    geschrieben 1319656076000

Erfahrungen mit RSD-Reise Sevice Deutschland

Hallo, mit RSD haben wir, meine Frau und ich, sowie ein befreundetes Ehepaar die Ägäisküste vom 17.10.-24.10.2011 bereist. Nachdem ich in verschiedenen Foren geblättert habe gingen wir mit gemischten Gefühlen die Sache an. Der Flug von München nach Izmir und zurück ging problemlos mit Sky Airlains. Die Sitze sind in einem Billigflieger enger gestellt als normal.Die Reise selbst mit den Hotels der Verplegung sowie den Reiseführern war hervorragend.Nur 4 und 5 Sterne Hotels. Wir mußten 4 mal die Hotels wechseln aber ohne Probleme.Alles war sehr gut organisiert und lief planmäßig ab. Wir haben das große Paket mit Mittagessen u. Abendessen sowie alle Eintritte gewählt.Dies kostete 228.-Euro pro Person. Wer nicht wollte, wurde nicht ********* oder gezwungen.Somit hat die Reise pro Person 517.-Euro gekostet. Darin sind Grundpreis 149.-Euro ,!00.-Euro Saisonzuschlag, Luftverkehrssteuer 8.-Euro und 31.- Euro Reiseversicherung enthalten. Wenn man bei anderen Reiseveranstaltern nachschaut zahlt man für eine solche Reise den doppelten oder noch mehr Euro. Unsere Reiseführer Herr Selcuk sowie Herr Erkhan waren sehr gut und erklärten alles mit Ruhe und Sachlichkeit.Sie haben zu nichts gedrängt.Herr Selcuk mußte aus familieären Gründen am zweiten Tag aussteigen.Unser Busfahrer im Bus 139 war Spitze.Mit Ruhe und Sachlichkeit hat den Bus durch den oft chaotischen Verkehr gelenkt.Die Verkaufsvorführungen läßt man über sich ergehen, schließlich sponsern diese auch die Reise mit.Man kann dies Reise nach unseren Erfahrungen nur weiter empfelen.Bedenken sollte man bevor man märkert den Reisepreis,ein fremdes Land und eine andere Kultur. Wir werden wieder mit RSD verreisen.

• funk.s
    geschrieben 1319933909000

Erfahrungen mit RSD Reisen

nach meinen eigenen leider sehr negativen Erfahrungen mit RSD und den teilweise positiven Bewertungen anderer Reiseteilnehmer ist mir klar geworden wie RSD arbeitet.

Zunächst wird eine Hochglanzbroschüre erstellt in der eine sehr kostengünstige Luxusreise angeboten wird, die in großer Auflage in allen gängigen Zeitschriften verteilt wird.

Diese Reise wird tatsächlich für einen kleinen Personenkreis durchgeführt, ist aber sehr schnell ausgebucht.

Statt nun direkteine Alternative anzubieten wartet man mit dieser alternative bis die gesamte Reise bezahlt ist.

Danach  beginnt man telefonisch Alternativen vorzustellen.

diese können für den Einen oder Anderen duraus positiv sein.

In unserem Falle waren sie extrem negativ.

Wie in unsrem Fall werden zunächst gute Alternativen vorgestellt, die aber leider zu der fraglichen Zeit belegt sind.

Diese negative Auskunft zieht sich wieder solange hin, das man gar keine Möglichkeit hat diese nicht gebuchte Reise anzutreten oder auf seinen Urlaub zu verzichten.

Seriöse Unternehmen würden Ihre Kunden informieren, wenn fessteht, das eine Überbuchung stattgefunden hat.

Ich zähle nach meinen Erfahrungen RSD nicht zu den seriösen Unternehmen und werde in meinem fall gerichtlich gegen RSD vorgehen.

Ich gehe davon aus, das man das Unternehmen im zuständigen Gericht sehr gut kennt.

• funfact
    geschrieben 1320000039000

Hallo liebe Foren User!

Ich bin gestern aus Dubai wiedergekommen. Wir sind auch mit RSD gereist. Ich sage nur einmal und nie wieder!!!

Ich will mich hier auch gar nicht lange öffentlich auslassen, da ich mich schon genug aufgeregt habe.

Ich kann euch jedoch nur alle warnen, lasst die Finger von denen!

Wir sind von Anfang an belogen und betrogen wurden!

Von den gebuchten Hotels haben wir nicht ein einziges bekommen!

Und das Negativhighlight schlecht hin war der Flug mit RAK Airways!

In dem Angebot wird mit einer renomierten Fluggesellschaft wie Emirates geworben!

Ich lache mich tot!

RAK Airways hat für seine Langstreckenflüge ab Europa eine Boeing 757 des englischen Billigfliegers fly2.com gechartert. So schlecht bin ich in  20 Jahren noch nie geflogen, und ich bin schon viel rumgekommen!

Ryanair ist dagegen noch purer Luxus!

Wir haben jetzt mit ca. 50 Betroffenen einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Und es werden sich noch mehr beschweren.

Falls ihr Fragen habt oder es mal ganz genau wissen wollt, schreibt mich einfach an.

• Tarzan 32
    geschrieben 1320098496000

Wirhaben auch eine Reise nach Dubai gebucht. Die Reise war schön, aber dieErfahrungen mit der Reisegesellschaft vorher war nur Chaos. Entscheidend istfür mich die Art der Bewerbung der Reise und die Beratung und Betreuung vorher.Die Bewerbung der Reise war m.E. unlauter. Zugesagt waren in der Bewerbung übereine Beilage in der Psychologie heute eine Reise, die 9 Tage und 8 Nächtedauern sollte, wir haben dann vom 22.10. -30.10 2011 und eine Reise mit einmal Strandhotel undeinmal Luxushotel mit eigener Villa und eigenem Swimming Pool gebucht - einvermeintlich ganz tolles verlockendes Angebot bei dem dasPreis-Leistungsverhältnis sehr gut war.

Manweiß schon, wenn man die allgemeinen Reisebedingungen liest, dass bei solchenAnzeigen die Nächte im Flugzeug mitgerechnet werden können und dass der nächsteTag um 0.00 Uhr beginnt. Das hatten wir einkalkuliert. Aber unsere Reisedauerte nur 8 Tage und 7 Nächte, nämlich vom 22.10. - 29.10. und zwar nicht bisnachts, so dass der 30. schon begonnen hätte, sondern wir sind am 29.10.morgens um 4.00 Uhr aus dem Hotel abgeholt worden. Im Hotel zu Beginn der Reise waren wir nachtsum 1.30 Uhr und die Halbpension für diesen Tag war nicht mehr zu erwarten.Diese Information über die Verkürzung bekamen wir dann übrigens mit denReiseunterlagen drei Tage vorher schriftlich.

PerTelefon ist uns zwar ca. 14 Tage vorher der Hotelwechsel angekündigt worden unddem haben wir letztendlich auch zugestimmt, obwohl die angeforderten Prospektezu den neuen Hotels zwar versprochen, aber nie angekommen sind. Wir haben unsdann im Internet versucht ein Bild zu machen und waren letzendlicheinverstanden, obwohl aus der Luxusvilla in der Wüste im Fünf-Sterne-Hotel einDoppelzimmer in Dubai imFünf-SterneHotel wurde. Die Hotels waren übrigens wie versprochen sehr gut und der Wechsel war für uns im Nachhinein kein Problem mehr.

Nun zur telefonischenBeratung bei RSD. Wir hatten ein Problem mit dieser Reise, weil mein Mann ausdienstlichen Gründen den Hinflug nicht antreten konnte, aber den Rest der Reisewahrnehmen wollte. Wir bekamen die Auskunft, dass dies nicht möglich sei, manwolle sich aber noch einmal bei der Fluggesellschaft und bei derRechtsabteilung erkundigen und wir bekämen dann umgehend eine Rückmeldung. Eskann sein, dass sich da RSD im Recht befindet, was noch zu klären wäre, da eshier auch andere Urteile gibt und dies hier nicht Gegenstand sein soll.Entscheidend ist die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter indieser Phase. Auf unsere schriftliche Anfrage per E-Mail haben wir gar keineAntwort bekommen, übrigens auch nicht auf eine schriftliche Beschwerde nachher.Die telefonischen Auskünfte widersprachen sich, je nachdem mit welchemMitarbeiter man gerade zu tun hatte. Dies hat dazu geführt, dass mein Manneinen Rückflug extra gebucht hat, weil es in einer Auskunft hieß, das Hotelkönne zwar bestehen bleiben, wenn der Hinflug nicht angetreten wird, nicht aberder Rückflug. Und nach einem der letzten Telefonate habe ich dann auch noch dieNächte im Hotel zusätzlich gebucht. Alle haben immer nur vertröstet und keinMitarbeiter konnte mich mit der Geschäftsleitung verbinden, geschweige denn mireine E-Mail schreiben, damit ich irgendetwas in der Hand hatte. Ich habe in derletzten Woche vor der Reise jeden Tag dort angerufen, was ich nicht getanhätte, wenn ich nicht jedes Mal die Auskunft bekommen hätte, ich würde umgehendzurückgerufen und wenn die Unterlagen gekommen wären. Endergebnis war, dass icham Dienstag - Samstag sollte der Abflug sein - dann meine tagelang für noch fürden gleichen Tag angekündigte Auskunft bekommen

habe,die dann beinhaltete, dass ein nicht angetretener Hinflug automatisch eineStornierung der gesamten Reise sei und man überhaupt nichts machen könne. DieseMitteilung kam nun von der Teamleiterin, die sich dann dafür entschuldigte,dass die Mitarbeiter mir so viele verschiedene Meinungen mitgeteilt haben. Siehätten eben nicht Bescheid gewusst. Ansonsten gab es keinerlei Ratschlag,Auskunft oder Kulanzangebote sondern nur den Hinweis, wir könnten für meinenMann immer noch stornieren. Die Stornogebühr von 85 % allerdings würde fällig,denn wir hätten ja schon mit der ersten Auskunft die Reise meines Mannesstornieren können.

Abschließendsei gesagt, dass wir ein Chaos an Informationen erlebt und uns überhaupt nicht kompetent beraten undgut betreut gefühlt haben. Am Ende hatten wir dann zwei Reisen gebucht.Außerdem stimmte die angekündigte Reise kaum noch mit der nun durchzuführendenüberein

Undnun kommt der Clou. All dies wäre nicht notwendig gewesen. Ab Flughafen Hamburghat alles wunderbar geklappt. Die Hotels waren reserviert und auch der Rückflugkonnte, nachdem wir Bescheid gesagt hatten, wie gebucht angetreten werden. Ichhatte nämlich die Reise nicht storniert. Ärgerlich nur, dass wir nun einen Flug, der verfiel und ein Hotelzimmer,welches wir allerdings nur für eine Nacht bezahlen mussten, besaßen.

• Olina2010
    geschrieben 1320190467000

Hallo Zusammen,

wir sind mit RSD in der Zeit vom 17.10.-24.10. 2011 in Dubai gewesen und uns hat der Urlaub bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr sehr gut gefallen.

Wir haben während der Reisezeit von anderen Mitreisenden gehört, dass es zu Umbuchungen vor Reiseantritt gekommen sein soll.

Dies war bei uns nicht der Fall.

Am Tag der Abreise sind wir mit der aus Nordengland stammenden Airline "JET2.COM" (nicht Fly2.com) geflogen. Ein Charterflug der wohl eher für Kurzstreckenflüge geeignet ist. Das Flugzeug war sehr spartanisch eingerichtet. Wenig Beinfreiheit, keine Monitore, keine Moderne wie man es von anderen Fluggesellschaften wie der "Emirates" kennt.

Jedoch sind wir gesund und munter angekommen, und der Pilot hat den Flieger insgesamt gut gesteuert.

Als wir uns dem Ziel näherten, mussten wir durch dortige Wetterverhältnisse auf einem anderen Flughafen in Sharjah landen anstatt wie geplant in Ras Al Khaimah. Dadurch, dass dies eher eine spontane Entscheidung war, mussten wir auf unseren Transfer zum Hotel warten. Wir persönlichen fanden dies nicht schlimm.

Der Reisebus brachte uns dann in unser Hotel und während der Fahrt ruhten wir uns etwas vom Flug aus.

Ab dann begann unser Urlaub ;-) Unsere Reiseleiterin vor Ort hat uns mit allen Informationen versorgt, die notwendig waren. Selbstverständlich war sie Tag und Nacht für uns erreichbar, wenn es Probleme oder Fragen gab. Wir konnten diesen Dienst nicht in Anspruch nehmen ;-)

Das Hotel und das Personal war zu unserer vollsten Zufriedenheit und auch die Ausflüge, welche wir buchten, sind unserem Anspruch gerecht geworden. Dafür, dass wir nur eine Woche da waren, haben wir sehr viel Eindrücke mitnehmen können.

Das Essen im Hotel war sehr reichhaltig und für Jedermann war was dabei. So konnte man auch in einem Schwesternhotel das Abendessen genießen. Hier hinzuzufügen ist noch, dass wir unser verloren gegangenes Abendessen am Anflugtag nachholen konnten ein Tag später am Mittagsbuffet

Der Strand lag gerade 400 Meter von unserer Anlage entfernt. Also leicht zu Fuß erreichbar. Selbstverständlich gab es für die älteren Leute und auch für bequeme Leute einen Transfer. So konnte man den Strand in einer unglaublichen Zeit von 1 Minute erreichen.

Unmittelbar in der Nähe des Hotels befand sich ein Einkaufszentrum. Auch dies war zu Fuß und auch via Transfer zu erreichen.

Auf jeder Tour wurden wir von deutsprachigen Reiseführern begleitet, die uns mit zahlreichen Informationen über die Geschichte und die Gegenwart der Emirate versorgten. Einen herzlichen Dank hier noch mal an „Hilda“. Sie wusste zu jedem Gebäude etwas zu sagen. J

Am ersten Tag nach Abu Dhabi hatten wir eine kleine Buspanne. Natürlich kann man sich mit einem kaputten Keilriemen nicht fortbewegen. Binnen einer halben Stunde kam ein Ersatzbus und die Tour ging weiter.

Am letzten Tag genossen wir den hoteleigenen Pool in vollen Zügen und wollten gar nicht mehr weg.

Fazit: Die Vereinigten Arabischen Emirate haben uns sehr sehr gut gefallen. Die Reise hatte sich allemal gelohnt. Und wir würden diese Reise auch wieder machen. Wir schauen schon immer nach Angeboten unter anderem auch bei RSD

Was uns nicht zugesagt hat sind die Mitreisenden, die sich sogar an einer kleinen Fliege hochgeschaukelt haben. Jeden Tag das Selbe Thema! Uns hat das stetige Gemecker weniger gefallen und uns den Urlaub vermiest, als irgendetwas anderes.

Tipp: Wer kein einziges Wort Englisch spricht, hat verloren. Man sollte sich auch als Tourist den dortigen Verhältnissen anpassen, auch wenn die Angestellten vor Ort um das wohlbefinden der Gäste bemüht sind. Das Benehmen einiger deutscher Reisenden lässt sehr zu wünschen übrig.

Zudem, wenn man Kritiken äußert, dann richtig und weniger Oberflächlich!

Viel Spaß und Erholung an die zukünftig Reisenden.

Beste Grüße

• majalla
    geschrieben 1320259394000

Hallo,

hat jemand von Euch vielleicht die VIP Reise Dubai für November gebucht und hat schon Reiseunterlagen? Mich würde interessieren, ob hier auch was umgebucht wurde. Nach meiner telefonischen Rückfrage, soll auch im November RAK Airlines zum Einsatz kommen. Das möchte ich mir nicht gefallen lassen nach dem, was man hier so darüber liest. Bei der Buchung wurde uns gesagt, dass wir mit AirBerlin oder Emirates fliegen.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr die entsprechende Reise gebucht habt.

• Kourion
    geschrieben 1320264884000

Lies z. B. den Bericht von funfact vom 30.10. (hier oben auf der Seite) bzw. andere Berichte auf den Vorseiten. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!