• Kourion
    geschrieben 1318272746000

Seit ein paar Tagen geistert die Bezeichnung "renommiert" durch mehrere Threads. :shock1: Falls man sich über die Bedeutung des Wortes nicht im Klaren ist, einfach mal nachschauen. Natürlich kann man hinein interpretieren, was immer man möchte.  ;)

Zum Hauptargument: siehe bernhard.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1318275247000

@Kourion sagte:

Seit ein paar Tagen geistert die Bezeichnung "renommiert" durch mehrere Threads. :shock1: Falls man sich über die Bedeutung des Wortes nicht im Klaren ist, einfach mal nachschauen. Natürlich kann man hinein interpretieren, was immer man möchte.  ;)

Zum Hauptargument: siehe bernhard.

Kourion,

es geht in diesem Thread einfach nur darum das man hier seine ERFAHRUNGEN mit Rsd schildert, nicht mehr. (siehe Headline)

Und da du diese scheinbar nicht hast koenntest du ja auch mal (ausnahmsweise)

die Tastatur ruhen lassen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kourion
    geschrieben 1318282470000

@wiener-michl

Danke für den Hinweis.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • funk.s
    geschrieben 1318348669000

Nie wieder RSD

Nachdem wir im März 2011 in der Zeitung Steuerzahlerbund eine Hochglanzbroschüre über eine Reise nach Dubai fanden, die uns in allen Punkten zusagte, buchten wir am 18.4.2011 diese Reise.

Das sich der Preis für 2 Personen mit einer Verlängerungswoche in einem Strandhotel und kleinen Extras auf über 3.400 Euro aufschauckelte, haben wir in Kauf genommen.

Nachdem die Anzahlung geleistet war, hörten wir bis zum 8.9.2011 nichts mehr von der Reisegesellschaft. Am 8.09. wurde die Restsumme abgebucht.

Auf unsere telefonische Nachfrage nach der Fluggesellschaft erhielten wir die Antwort, das würde erst 2 Wochen vor Abflug festgelegt.

Am 18.09. erhielten wir den bekannten Anruf, durch einen Besitzerwechsel sei das vorgesehene Hotel nicht mehr buchbar.

Da man uns nach einigem hin und her ein Ersatzhotel in Aussicht stellte, das unseren Wünschen entsprach, verhielten wir uns ruhig und warteten die Bestätigung ab.

Als wir 10 Tage vor Abflug immer noch keine endgültigen Reiseunterlagen hatten, meldeten wir uns telefonisch. Am Telefon sagte man uns, das vorgeschlagene Hotel hätte leider keine Kapazität mehr und machte uns diverse Vorschläge, die wir allemale ablehnten, da wesentlich schlechter als gebucht.

4 Tage vor Abflug erhielten wir per UPS die Reiseunterlagen über eine Reise die wir nie gebucht hatten.

Es hatten sich bis auf den Preis fast alle Positionen verändert.

Aus einem 5,5 Sterne Hotel wurde ein 5 Sterne Hotel aus einem 4,5 Sterne Hotel wurde ein 4 Sterne Hotel. Aus 2 Wüstenübernachtungen wurden 2 Übernachtungen in Dubai. Die Ersatzhotels lagen weit entfernt von den Punkten wo wir hinwollten.

Da wir diese Nicht gebuchte Reise nicht antreten wollten, schalteten wir vorsorglich einen Anwalt ein.

Auch wir hätten durch die ungüstig gelegten Flüge 2 Tage und eine Nacht verloren.

Das man uns dies doch längst bekannten Daten nicht vorher mitteilen wollte, ist doch auch bezeichnend für die Seriösität des Unternehmens.

Schade ist, das der Steuerzahlerbund und der ADAC für dieses Unternehmen Broschüren  verteilen.

Durch die Einschaltung des Anwaltes haben wir den Reisepreis zwischenzeitlich komplett zurückbekommen.

Wir warten noch auf eine Entschädigung für die gebuchte aber nicht zustande gekommende Reise.

In diesem Jahr mußten wir leider, durch das Verhalten von RSD,  auf unseren Jahresurlaub verzichten. :(

• nadahope
    geschrieben 1318638219000

Kann ich auch nur bestätigen! Erst Kunden bezahlen lassen, dann wird alles so lange verändert, bis die Reise nicht mehr dem entspricht, wofür man bezahlt hat - und zwar eindeutig zu Lasten der Kunden. In Einem scheint dieser Veranstalter recht viel "Erfahrung" zu haben: Superlative Versprechungen und fadenscheinige Versprechungen die nichts mit der tristen Realität zu tun haben. Ganz wie in 1000 und 1 Nacht. Daumen runter!

• Lexilexi
    geschrieben 1318671843000

@funk s

einen anwalt hätte es bis zu diesem zeitpunkt gar nicht gebraucht.

da die reise nicht mehr dem entsprach, was ihr gebucht habt, hättet ihr sowieso stornieren können und das geld wäre euch zurück gezahlt worden.

aber anwälte müssen ja auch leben.....

nichtsdestotrotz ist es aber eine frechheit, euch so lange "hin zu halten", bis kein vernünftiger ersatz mehr buchbar ist. das ist ärgerlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tisha
    geschrieben 1318807257000

@nik1892 sagte:

Gruesst euch aus Ras Al-Khaimah,

um es kurz zu fassen und nicht zu viel Zeit der ohnehin kurzen Nacht zu verschwenden einige wenige Worte von mir. Ein ausfuehrlicher Bericht (der, auch wenn wir viel Spass haben, bei weitem nicht so positiv fuer RSD ausfallen wird) kommt, sobald wir wieder heil (bei RAK Airways hat man einen leicht flauen Magen) angekommen sind.

Zumindest all die, welche in den naechsten Wochen in Berlin oder anderen nord- oder ostdeutschen Flughaefen losfliegen sollen koennen sich darauf gefasst machen, per Bus (oder per nach tagtaeglichem draengen auf die laut Vertragsregularien versprochene Bahnfahrt zweiter Klasse) darauf gefasst machen, von Hamburg mit der "RENNOMIERTEN AIRLINE" RAK Airways zu fliegen. Ich bin, man moege es mir verdenken, ein Fan von Fluegen, mit allem drum und dran und am besten noch schoen mehrere Stunden lang. Was allerdings auf diesen sechs Stunden eingefercht in einer Boeing 752 von RSD da organisiert wurde, ist eine Frechheit. Der Standard des Fluges erreichte nicht einmal den eines Fluges mit der Billigairline ueberhaupt, Ryanair. Ich moechte hier ein Zitat der uns betreuenden RSD-Expertin erwaehnen: "RAK Airways ist eine aufbluehende Fluggesellschaft, welche mit aller Kraft vom Emirat Ras Al-Khaimah unterstuetzt wird und auf ein Level mit dem der Emirates, der Etihad und aehnlichen gebracht werden soll." Mir fehlen die Woerter, um die Luegen, welche sich hier befinden, auszudruecken. Vermutlich haette das auch eine Sperre in diesem Forum zur Folge.

Nun, der erste Tag heute war ausgesprochen nett, nachdem man nachts um zwei das Hotel erreichte. Das Wetter ist bombe, die deutschen Gaeste koennten stereotyper nicht sein und die Taxifahrer versuchen einen ueber den Tisch zu ziehen, wo es nur geht.

Na, da hatten wir ja richtig Glück, wir sind Berlin-Paris und dann Paris-Dubai (mit Bustransfer nach Ras al Kaimah) mit der Air France geflogen...

War soweit völlig in Ordnung.

Ja, ein paar Ältere wären sicherlich besser in den Schwarzwald gefahren, aber mit den Taxifahrern hatten wir keine Probleme und haben auch immer brav den Preis überprüft und dann eben noch runtergehandelt, war sehr preiswert (1 Km sonst ca 1,60 Dirham).

Dubai-Ras al Kaimah sollte so 600 Dirham kosten wir haben es für 400 bekommen. Auch in Dubai kein Problem und preiswerter Transport mittels Taxi und nette Fahrer von denen wir so einiges erfahren haben.

• zuckerpueppi
    geschrieben 1318835003000

@funk.s

Na ja in der Hochglanzbroschüre - selbst wenn sie bei der Toilettenfrau in 'ner Disco ausliegt, sieht wohl ALLES gut aus......aber unverständlich bleibt mir wohl immer, warum man bei etwas höherwertigen Reisen NICHT zu den Fachleuten geht......?

Und bei allem Verständnis über den Ärger....kann ich nur konstatieren, bevor man noch andere Gewerke glücklich macht obwohl man nur ein paar Tage Urlaub möchte ( wie Anwälte und Richter - deren Daseinsberechtigung damit gegeben ist) sollte man eventuell Eigenverantwortung übernehmen, dann verringert sich auch der Ärger im Nachgang bzw. man kann seinen Urlaub antreten und bekommt das, was man bestellt hat.

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • silvia 1309
    geschrieben 1319230084000

Hallo liebe Urlaubssuchende!

War wieder in den Arabischen Emiraten, diesmal mit RSD-Reisen. Nie wieder mit denen!!! Ich hatte 9 Tage und 1 Verlängerungswoche gebucht. Waren aber nur 15 Tage ...  Wir hatten das Hotel Al Hamra Village Golf Ressort und dazwischen für 3 Tage das Luxushotel Banyan Tree Al Wadi gebucht. Es kam auch eine Bestätigung, wohlgemerkt auch für 16 Tage/15 Nächte. das war im März 2011. Im September kam dann ein Anruf von RSD, daß das Al Hamra wegen Neuübernahme nicht mehr zur Verfügung steht, wir kämen in das Cove Rotana. Ich fragte extra nach, ob die 3 Tage im Banyan Tree blieben, was mir mit ja beantwortet wurde. Umso größer dann das Erstaunen, als die Bestätigung für das Cove Rotana kam und gleichzeitig statt dem Banyan Tree ein anderes Hotel. Ich rief an und beschwerte mich, doch es wurde mir ziemlich patzig gesagt, daß sie sich im Vertrag Änderungen vorbehielten. Ich sah mir beide Hotels im Internet an, und da sie mir gefielen, lenkte ich ein. Doch das war´s noch nicht! Nachdem wir vom 7.10.11 bis 12.10.11 im Cove Rotana und vom 12.10.11 bis 14.10.11 im wirklich schönen, luxoriösen Jumeirah Zabeel Saray waren, hieß es sogar noch beim Check-out, daß es nun zurück in´s Cove Rotana ginge. Als der Fahrer des Kleinbusses schließlich daran vorbei fuhr, erfuhr ich auf meine Frage hin, was das soll, daß es nun in´s Hilton Ressort und Spa ginge. Auch nicht schlecht, wenn man solche Änderungen während der Fahrt erfährt!!! Der Gipfel der Frechheit war aber dann, daß ich drauf kam, daß wir nicht am 22.10.11 sondern schon am 21.10.11 wieder zurück flogen! Bei der zweiten Bestätigung habe ich natürlich nicht mehr auf die Tage geschaut, weil man mit sowas ja nun wirklich nicht rechnet! Auch kam diese Änderung erst, als wir die ganze Reise schon bezahlt hatten, was sicher nicht rechtens ist. Ach ja, die renommierte Fluglinie entpuppte sich auch als Flop, die RAK - Ras-Al-Khaimah Airlines. Beim Hinflug war´s ein Plastikbomber, wo man nicht einmal die Sitze verstellen konnte und beim Rückflug war´s ein sicher sehr alter Flieger. Da waren soviel Fliegen im Flugzeug, daß der Stewart mit einer elektrischen Fliegenklatsche dagegen anging, aber ziemlich erfolglos.

Mein Fazit: RSD-Reisen macht ein 5 Sterne Roulette, daß man aber sicher billiger haben kann! Und wir hatten noch Glück! Andere RSD Reisende kamen in das Double Tree by Hilton, wo sie ein Shuttle Bus an den 10-15 Minuten entfernten Strand brachte. Wo im Original Angebot von 400 m zum Strand die Rede war! Wir hatten wirklich schöne Hotels "erwischt" zu denen ich ebenfalls Bewertungen abgeben werde.

• Lexilexi
    geschrieben 1319281524000

@silvia

ich komme bei deiner beschreibung irgendwie nicht mit. :frowning:

was genau hast du nun gebucht?

eine roulette reise? oder hast du das gegen ende des beitrages nur geschrieben, weil es im nachhinein eine war?

du schreibst was von 9 tagen und eine verlängerungswoche.

die daten, die du angibst (07.10 bis 12.10 zum beispiel) wollen irgendwie nicht zu deinen gebuchten angaben passen.

kannst du das nochmal genauer aufführen? danke.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!