@birgit judith
"ak wien" ist das so was wie in deutschland die verbraucherzentrale?
Mit AK ist die Arbeiterkammer gemeint.
Die machen in Ö Rechtsberatungen.
ich habe zwar auch nach Wochen/Monaten selbst noch keinerlei sichtbaren Beweis für einen Linienflug-Ausschreibung seitens des RV in Händen, möchte aber fairerweise erwähnen, das mir ein Betroffener per PN glaubhaft mitgeteilt hat, das in seinen Unterlagen die Ausschreibung Linienflug hinterlegt ist.
Genauso fairerweise (diesmal im "Sinne" des RV) sei aber auch erwähnt, das dort "Mit Emirates oder Air Berlin") vermerkt ist. Hier sei natürlich dann auch angemerkt, das selbst zwischen diesen beiden Anbietern schon "gewisse Unterschiede" bestehen
Desgleichen bleibe ich dabei:
Viele Urlauber kennen gar nicht die Definitionen von "Linienflug" und "Charterflug"...viele haben vermutlich einfach nur in irgendeinem mehr oder weniger konkreten/direkten Zusammenhang z.B. "Emirates" gehört/gelesen, sind völlig fixiert auf diese Airline und motzen, wenn sie diese nicht bekommen...völlig außer acht lassend, ob dies auch bei ihrer Reise definitiv so ausgeschrieben ist!
Wann "gut ist", entscheide ich selbst, ggfs. gerne auch ein Admin...ganz sicher aber nicht Du!
Dieser Veranstalter hat sicher (noch) nicht die "Zahlen", die er gerne hätte, er ist aber beileibe auch kein Unbekannter Wald-und-Wiesen-RV in diesem Segment und hat dort durchaus einen guten Namen.
Das es Probleme gegeben hat, bestreitet niemand - interessant ist die "Auflösung" wie konkret/real-existierend diese waren (sind?)...worin ihre Ursache lag (wirklich Verschulden des RV?) und einiges mehr.
Und nochmal "nein"...ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein RV "systematisch"(?) diskreditiert wird...ohne das wirklich Beweise (oder auch nur die geringsten Bemühungen zur Klärung) beigebracht werden...und "nein"...ich lasse dann eben nicht gut sein!
Du möchtest von Dir ganz sicher auch nicht lesen (und würdest es nicht klaglos hinnehmen) wollen, das hier irgendeiner (zig Leute) schreibt, Du wärst ein Riesen-Ar... und würdest Deine Leute bewußt täuschen und betrügen.
Sicher meinst du " Riesen Ar....tist" Nicht dass du auch noch ne Klage kriegst!
Schau mal auf der Vorseite unten:
Bei zwei Usern wurde die Sache anscheinend seitens des RV nachträglich und (auch) finanziell geklärt.
Hallo majalla!
Vielen Dank für Dein feedback...und nein, selbstverständlich mußt Du mir gar nichts als "Beweis" zuschicken...natürlich glaube ich Dir!
Aber es stellt sich doch die Frage, warum es so lange dauerte und mehrfacher Nachfragen bedurfte, bis hier überhaupt einmal eine "Reaktion" der "angeblich betrogenen Urlauber" kam...ich hatte ja wie in meinem Beitrag vorher geschrieben mittlerweile auch per PN eine Antwort bekommen. Eine Antwort, die sich im übrigen mit Deiner Aussage deckt!
Merkwürdig an diesem "Mangelpunkt" Ausrichtung der Flüge bleibt aber die Tatsache, das es offensichtlich keinerlei Katalog-/Prospekt- oder Homepageausschreibungen und -bewerbungen der Reisen gibt, in denen explizit der Terminus "Linienflug" benannt wurde.
Und, da wir gerade miteinander sprechen...was ist denn für Dich der Unterschied zwischen einem Linienflug und einem Charterflug? Warum bestehst Du auf einen Linienflug..oder besser formuliert "Welchen Mehrwert/Vorteil" hast Du Deiner Meinung nach von einem Linienflug gegenüber einem Charterflug?
Hallo holginho,
es ist mir egal, ob Linie oder Charter soweit zumindest ein mittler Standard an Komfort geboten wird. Und das ist bei Linienflügen in der Regel gegeben und sicher auch bei den meisten Charterflügen. Zumindest gehe ich davon aus. Anscheinend aber nicht bei RAK-Airlines, wenn man dieses Forum hier mal außen vor lassen will, auch nachzulesen bei ×Werbung×.
Alles "richtig...oder zumindest nicht ganz falsch"...
...die ganze Sache hat für Dich nur den einen Haken, das in sämtlichen Reiseausschreibungen seitens des RV steht "mit renommierter Fluggesellschaft" (egal, ob Linie oder Charter).
Und was (unabhängig davon was Du daruntger verstehst oder erwartest) die Definition davon ist, kannst Du z.B. hier in diesem Forum nachlesen!
http://www.holidaycheck.de/thema-Was+heisst+genau+renommierte+Airline-id_148109.html
...es bleibt spannend...
Ok, dann eben nachzulesen bei unabhängigen Bewertungsportalen von Airlines. Besser so?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!