...dafür steht Dir das wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck zur Verfügung, denn hier gehören solche Termine nicht hinein...
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
-
geschrieben 1321004934000
-
geschrieben 1321097003000
Leider war unsere 1001 Nacht VIP Reise prinzipiell ein voller Reinfall. RSD hat uns ganz schön dran gekriegt. Wir hatten die Vouchers für die richtigen Hotels, das hat uns leider nichts geholfen, da nie bei den Hotels für uns reserviert wurde.
Dem Stadthotel in das man uns für die ersten 5 Tage verfrachten wollte konnten wir mit massivem Aufregen entkommen.
Die letzten 2 Tage auf der Palme - nun ja, wir waren zwar auf der Palme vor lauter Enttäuschung, dass wir nicht ins Luxusresort kommen, aber mehr auch schon nicht. Wir waren dann im Golf Village in Ras al Khaimah das keineswegs gleichwertig war. Mini-Zimmer was noch das Mindeste.
Für mich persönlich wars im nachhinein gesehen gar nicht sooo schlimm, weil wir einfach das beste draus gemacht haben, weil wirs eh nicht ändern konnten, ABER ES WAR DEFINITIV NICHT DAS WAS WIR GEBUCHT HATTEN; AUCH NICHT GLEICHWERTIG!!!
ES WAREN ZWAR FEIERTAGE IN DUBAI; ABER ES IST MIT RSD DORT IMMER SO!
TUN SIE SICH SELBST EINEN GEFALLEN UND LASSEN SIE SICH NICHT VON DEN GÜNSTIGEN ANGEBOTEN LOCKEN!
Falls jemand eine Frage hat... sehr gerne!
-
geschrieben 1321097467000
...keine Frage, aber eine Anmerkung: Schau mal bitte in die ersten Schritte hier rein und laß das brüllen zukünftig im Forum...
-
geschrieben 1321100828000
Aber so hat er seiner "Wut" doch noch mehr Nachdruck verliehen
Merkwürdig, man liest hier immer von unmittelbaren "Mängeln" ... Folge "Wutbeiträge" hier im Forum.
Mit fehlen aber mal informative Beiträge wie es denn so "weiter" ging. Wer hier im Forum "reklamiert" ist doch bestimmt so wütent/klug(?!?)/konsequent(!!!), anschließend auch per Mängelanzeige Geld wegen nicht erbrachter Leistungen beim RV einzufordern.
Dieser Hund bekommt immer mehr Flöhe...und dies beileibe nicht(!) zweifelslos einzig(?) auf Seiten des RV!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1321103903000
Jetzt lass mal gut sein Holger,
gibt halt mal ne Menge Leute die ziemlich angefressen sind von Rsd.
Und die wollen hier ihre Erlebnisse schildern und Dampf ablassen.
Und dazu ist dieser Thread ja auch da, wie so viele hier im Veranstalter-Forum.
Auch du wirst ja mittlerweile festgestellt haben das es sich hier nicht gerade um einen Premiumveranstalter handelt.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1321108493000
Naja, glaubt man Google, ist es zumindest der größte Bildungsreiseveranstalter Deutschlands
-
geschrieben 1321109726000
Nunja google
OT :
1. Gehe auf Google Übersetzer
2. Stelle von Deutsch nach Englisch
3. Gib ein: meine nachbarin hat kohlmeisen aber was macht der hahn auf meinem esel
My neighbor has great tits but what makes the cock in my ass
-
geschrieben 1321190951000
RSD - Vereinigte Arabische Emirate
Unserer Erfahrung: nach Hände weg!
Wir haben im Juni 2011 für Mitte November 2011 so ein unschlagbares Angebot gebucht. Es sollten 13 Tage im Al Hamra Village Golf Resort werden und 2 Tage in einem Wüstenluxushotel. Nach Einzahlung der Restsumme wurden wir 10 Tage vor geplanter Abreise verständigt dass wir statt des Al Hamra in zwei andere Hotels in anderen Emiraten umgebucht wurden. Begründung: das Al Hamra hat den Besitzer gewechselt. Nach Internetrecherchen stellten wir fest dass die beiden Alternativhotels aber über keinen eigenen Strand verfügen. Sind kilometer weit entfernt davon. Großzügiger weise wird jede Stunde ein Shuttlebus zum Strand angeboten. In einem der beiden Emirate herrscht außerdem Alkohol und Rauchverbot. Die Kontaktaufnahme mit RSD dauerte eine Woche, auf schriftliches wird nicht reagiert, am Telefon hängt man unendlich in der Warteschleife und muß ständig neue Telefonnummern wählen, verbinden kann RSD scheinbar nicht, bis man endlich jemanden erreicht der zuständig ist.
Ein adäquates Alternativhotel zum Al Hamra konnte uns nicht geboten werden.
Im übrigen hat das Al Hamra Anfang August neue Besitzer bekommen. Und das weiß man bei RSD erst Ende Oktober?
Fazit: Wir sind von der Reise zurück getreten und haben uns an die AK Wien gewandt.
Dort haben sich die Beschwerden über RSD in den vergangenen Wochen derart gehäuft dass ein gesammelter Akt über alle Betroffenen zusammen gefasst wird und die ganze Angelegenheit vermutlich nicht ohne rechtliche Konsequenzen für RSD bleiben wird.
Dabei geht es nicht nur darum dass RSD den vollen Reisepreis zurück bezahlen muß sondern auch um unlauteren Wettbewerb.
Anmerken möchte ich noch dass wir ca 4 Mal im Jahr eine Reise machen, auch schon solche Schnäppchen bei anderen Veranstaltern gebucht haben, wobei wir uns dachten wie machen die das? Bisher hat immer alles funktioniert und es wurde gehalten was versprochen wurde.
-
geschrieben 1321195567000
Um die Erfahrungen mit RSD abzuschließen möchte ich noch etwas hinzufügen, was mich sehr mit RSD versöhnt hat und mich hoffen lässt, dass die Kundenbetreuung sich in Zukunft verbessert. Nach dem Bericht im Forum am 31.10.11 hat RSD mit mir über eine sehr nette, kompetente Gesprächspartnerin Kontakt aufgenommen. Das Gespräch war sehr angenehm und endlich konnten meine Irritationen und Anfragen geklärt werden und ich habe mich ernst genommen gefühlt. RSD hat sich sehr kulant, aber auch Kritik gegenüber offen gezeigt, so dass wir uns gut entschädigt fühlen.
-
geschrieben 1321196560000
Danke für die Rückmeldung.
Ähnliches schrieb auch Silvia_1309 auf Seite 31:@silvia 1309 sagte:
zu RSD-Reisen:
... Auf meinen Bericht hin bei HolidayCheck kam eine Mail, ich möge mich telefonisch oder per Mail mit RSD in Verbindung setzen... war ich heute sehr überrascht, den Brief im Briefkasten vorzufinden. Angenehm daran war auch, daß für den fehlenden Urlaubstag für 2 Personen ein Verrechnungsscheck im Wert von 230,- Euro beilag.... Positiv ist natürlich auch, daß es sozusagen Bargeld ist und kein Gutschein von RSD. Begründet wurden die Unannehmlichkeiten mit den Hotel hin-und hergeschubse damit, daß das Angebot so gut gebucht wurde.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)