• Holginho
    geschrieben 1323699205000

Doch Lexi,

auch die "32tausendste" Kritik sollte zugelassen sein...

...wenn sie denn sachlich vorgetragen wird und wenigstens im Ansatz "Substanz" enthält.

Genauso sollte aber ggfs. auch die "32tausendste" Erklärung zu eventuellem Mumpitz und vor allem sachliche Hinweise und Korrekturen erlaubt sein.

All das (und in Summe möglichst viele differente und differenzierte Beiträge) trägt zu einem Gesamtbild eines RV bei und erleichtert es interessierten usern sich "ihr Bild" von diesem zu bilden.

Ja, es mag Urlauber geben, die hier nur kurz etwas loswerden wollen (egal ob nun positiv oder negativ) und ja, es mag weder für diese noch für Dich "tröstend" (oder nützlich (...oder gewollt?)) sein, auf ein solches Statement eine Antwort zu erhalten...

...wir sollten hier aber immer auch bedenken, das es deutlich schwerer für einen RV ist hier zu ggfs. Unsinn/Beleidigungen (Du bist lange genug dabei um das "Repertoire" von Frust-usern zu kennen) Stellung zu nehmen, als für Verbraucher hier "Nie wieder" zu posten.

Alleine um hier Dinge im Sinne des Fairplay zu relativieren - sollten (müssen!) "Antworten" erlaubt sein:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1323701681000

@Lexilexi

Weiterer Einwand zum Thema "32000 mal":

Viele Leser lesen nicht ab Seite 1 - und schon gar nicht, wenn ein Thread 65 Seiten umfasst.

Würden sie ein wenig weiter zurückgehen, wüssten sie z. B., dass der eine oder andere Urlauber bereits von RSD entschädigt wurde. 

Ein User wie RSDNiewieder, der sich hier zum zweiten Mal meldet / allerdings gestern neu registriert, keine Angabe zu Einzelheiten macht, sich darauf beschränkt zu schreiben "Alles stimmt" - liefert nicht nur keine Informationen für Neuleser, sondern liefert einzig (wiederholt) Gründe für Vorurteile im Stil von "taugt alles nichts" und "hier wird man niedergemacht".  

Gegen diesen zweiten Vorwurf wehre ich mich erheblich, möchte das Thema aber  nicht aufwärmen.

Was den ersten betrifft, so ist wohl allen klar, dass bei RSD einiges schief gelaufen ist. Allerdings wurde vor kurzem auf Seite 63 festgestellt (auch von dir), dass es bei dem einen oder anderen Urlauber gut abgelaufen ist (Evita). Zu den Entschädigungen siehe oben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • back-to-life
    geschrieben 1323707769000

Komme gerade von einer 7-tägigen RDS Lykien-Reise zurück (89,--plus 129,-- für Besichtigungen und Abendessen). Bis auf 2 Hotels, die nicht geheizt waren eine sehr gutes Preis-/Leistung.

Hätte aber gerne pro Tag etwas für besseres Essen drauf gelegt, wobei die Salate durch die Bank weg überall gut waren. Standfestigkeit ist bei den obligatorischen Teppich- Schmuck und Ledershopping gefragt; dadurch geht gut 1/2 Tag verloren. Hinflug war gegen 8 Uhr, zurück um4 Uhr!

Es waren so 5 oder mehr Busse unterwegs, das hat aber nicht gestört, da gute Organisation vor Ort. Unsere Gruppe war 32 Personen stark, obwohl der Bus mehr vertragen hätte.

Standfestigkeit war auch bei der Nicht-Buchung des Zusatzpakets für 99,-- mit Mittagessen gefragt, was ich flexiblen "Profis" empfehlen kann.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1323708671000

@ Kourion

Ich bin auch der Meinung dass unsere Stammuser hier ständig versuchen, die Fakten herauszuziehen und die Beiträge von "vermeintlich Betroffenen" auf eine sachliche Ebene zu ziehen.

Mal gelingts, mal eben ...hmm .."weniger."

Grundsätzlich ein sehr interessanter Thread, der auch von Externen viel gelesen wird.

Machen wir weiter so --wir werden allerdings  dann eingreifen, wenn die Diskussion ausufert. Aber auch nur dann ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1323759614000

Leider schweifen wir hier schon wieder  "etwas" vom Thema ab. Bitte kommt jetzt zum Thema

Erfahrungen mit RSD-Reise Service Deutschland

zurück. Dankeschön !

Etliche OT wurden bereits gelöscht und nachfolgende OT werden von uns auch weiterhin gelöscht werden !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wolfgangkramer
    geschrieben 1323953235000

Ich habe bei RSD eine Buchung vom 04.04.2011 Dubai VIP-Zauberhafte Welt aus 1001 Nacht.

Reisetermin 12.04.2012 - 27.12.2012

Reisedauer 16 Tage / 15. Nächte

Linienflug mit renomierter Fluggesellschaft von Berlin-Tegel nach Ras Al Khaimah und zurück.

5 Nächte im luxuriösen Al Hamra Village Golf Resort im Standard-Doppelzimmer

2 Nächte im 5,5 Sterne Banyan Tree Al Wadi resort in ihrer eigenen Villa mit Pool

Verlängerungswoche im Komfortablen Doppelzimmer im Al Hamra Village Golf Resort inklusive Halbpension

Komfortpaket "Genuss" das Paket beinhaltet Halbpension im Al Hamra Golf Village d.h. 5 mal reichhaltiges, internationales Buffet am Abend.

Anfang Dezember erfuhr ich von Freunde, das Ihre indentische Reise im Januar komplett geändert wird. Ich habe am 8 Dezember bei RSD telefonisch nachgefragt, wie es mit meiner Reise im April steht und bekam zu Antwort " Ich soll mir keine Sorgen machen, die Reise wird durchgeführt wie in meiner Buchung beschrieben. Ich bleibe dran und berichte weiter wie es mir ergeht.

• Hoheward
    geschrieben 1323955242000

@wolfgangkramer sagte:

........ bei RSD telefonisch nachgefragt, wie es mit meiner Reise im April steht und bekam zu Antwort " Ich soll mir keine Sorgen machen, die Reise wird durchgeführt wie in meiner Buchung beschrieben.........

Nach all'dem, was hier über mehr oder weniger kurzfristige und /oder wesentliche Leistungsveränderungen bei dieser RSD - Dubaireise zu lesen war , tät' ich einer telefonischen Zusage aber  überhaupt nicht trauen - das würde ich vom VA    schon                   s c h r i f t l i c h    haben wollen!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1323958727000

[quote=wolfgangkramer:

Reisetermin [color=#ff0000]12.04.2012 - 27.12.2012[/color]

Reisedauer 16 Tage / 15. Nächte][/quote]

Puh - aber ganz schön lange Reise ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1323958817000

@hoheward

das hat wolfgangkramer bereits schriftlich.

nämlich in seiner buchungsbestätigung.

@wolfgangkramer

hallo und erst einmal herzlich willkommen im forum.

wenn du dir die letzten seiten dieses threads mal durchliest, wirst du feststellen, dass genau bei dieser reise etliche veränderungen vorgenommen wurden.

es kann aber sein, dass sich das bestehende problem (scheinbar wurde der vertrag mit einem hotel storniert) bis zum zeitpunkt deiner reise längst gelöst hat.

was der veranstalten unter einer renommierten airline versteht, kannst du auch auf den letzten seiten nachlesen.

ich bin gespannt, wie es in deinem "fall" weiter geht.

bitte halte und dazu auf dem laufenden.

beste grüße und viel spaß im forum.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1323959777000

@Tangomaus:

;)

@Lexilexi:

Ja, es hat häufiger "Änderungen" gegeben...dazu sei aber anzumerken, das es mehrere Reise-Angebot in diese Destination gibt und die Änderungen meist(!) im Zusammenhang mit dem "Al Hamra Fort" standen. Beim "Banyan Tree Al Wadi" gab es aber wohl auch ein paar Umbuchungen (wohl meist ins "Zabeel").

@wolfgangkramer:

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum verbunden mit der Bitte Dein Angebot weiter zu berichten, "einzuhalten".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!