Richtig, funk.s
Ich finde es gut, dass es dieses Forum gibt. Es hat mir wahrscheinlich eine Menge Ungemach und Stress erspart und genau deshalb ist es auch so wichtig, dass hier auch die hier gerne so genannten "Eintagsfliegen" schreiben.
Ich finde, dass es vollkommen normal ist, von solchen Usern jede Menge vorzufinden in Internetforen, die sich mit "Qualitätsbewertungen" und "subjektiven Erfahrungen" beschäftigen. Wieso sollte ich mich in meinem Alltag, in dem es heute um den Kauf eines Toasters, morgen um einem Pflegedienst für meinen Vaters und übermorgen um eine gebuchte Reise geht, länger als nötig in einem jeweils damit befassten Forum aufhalten?
Sinn und Zweck solcher Foren ist für mich ganz klar:
(Subjektive) Erfahrungen mitteilen - fertig! Für alles andere fehlt mir nämlich die Zeit.
Das mache ich beim Toaster.
Das mache ich beim Pflegedienstleister
und bei Reisen auch!
Wer hier reingeht möchte doch einfach nur eine Vielzahl der Erfahrungen anderer lesen und sich dann selbst eine Meinung bilden. Das kann ich als mündiger Mensch sogar ohne "Experten"-Kommentare. Und auch zu der Selbsterkenntnis, mit einer Buchung wohl recht naiv einen leichtgläubigen Schnellschuss gemacht zu haben, kommt man ganz von allein.
Ich kann deshalb den Beitrag von *blackjack* nur vollstens unterschreiben!
Meine eigene RSD-Story ist es auch exakt so verlaufen, nur mit dem Unterschied, dass ich die Restzahlung - dank dieses Forums - gar nicht erst geleistet hatte bevor die "geänderte Reisebestätigung" (übrigens diesmal auch mit Verwendung des Wortes CHARTERFLUG) bei mir eintraf. Ich hielt es nach den zwischenzeitlichen Attacken einiger User auf die "Eintagsfliegen" für klüger hier nur offline mitzulesen und habe letztendlich dank anwaltlicher Hilfe - derer ich mich bedienen musste - sodann auch die Anzahlung komplett zurückerhalten. Das kann man mir glauben, muss es aber von mir aus auch nicht...
Möge sich also jeder nach der Lektüre des Gesamtthreads hier sein Bild über die Sache machen, genau wie über die unterschwelligen düsteren Prophezeiungen einiger branchen-kompetenten User, was der Veranstalter wohl in Zukunft alles tun oder lassen wird.
Saubere Abwicklung, verlässliche Organisation und Informationspolitik sieht definitiv anders aus! Soviel zum Thema "Kulanz".