Ich kann auch aus eigener Erfahrung vor RSD nur WARNEN!
Wir hatten die Dubai VIP Reise gebucht.
Vorab möchte ich sagen, dass wir bereits 2x in den VAE waren, zuletzt in Ras Al Khaimah in 2010. Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht unbedingt wieder hin, aber das Angebot *klang* sehr gut! Dummerweise konnte RSD nichts aber auch gar nichts halten.
Die anderen 2 Reisen in die VAE waren nicht mir RSD, die tatsächliche Leistung stimmte mit der Werbung überein, wir erlebten das, was wir uns vorgestellt hatten. Die Preise waren in etwas wie bei RSD bei gleicher Reisedauer.
Nun RSD.
Der Flug war nicht wie beworben mit einer renommierten Fluggesellschaft, sondern mit RAK Airways, druchgeführt mit Jet2.com. Im Vgl zu anderen Lang- und Mittelstreckenflügen, die ich schon hatte (bin Fielflieger) absolute Katastrophe. Klar, man kommt an, aber das wars auch schon.
Hotels: Gebucht waren jeweils Strandhotels in Resorts. Erhalten haben wir Stadhotels. O.k. eines war Extraklasse, (aber Extraklasse war auch gebucht), nur halt nicht da wo wir wollten ... was interessiert mich ein Business StadtHotel im Financial Centre, wenn ich Urlaub im Ressort machen will.
In Dubai sollte es eine ExtraKlasse Hotel auf der Palmeninsel sein, so gebucht und bestätigt ... aber dann umgebucht auf Businesshotel. Nebenbei: der ganze Bus ist zu diesem Hotel gefahren worden, und keiner hatte dieses Hotel gebucht. Zum Teil haben die Leute erst im Bus erfahren, wohin es geht.
Wie gesagt, tolles Hotel, aber `*alle* Urlauber waren dort sowas von *deplaziert*.
Der Urlaub wurde mit "8 tägige" Urlaubsreise beworben, effektiv waren es 6 Tage.
Wie man einen Tag Urlaub bewerben und berechnen kann, wenn man nach Flugpan erst um 23:30 landen soll und dann noch durch halb VAE mit dem Bus gefahren werden soll, ist mir schleierhaft. Vor allem, wenn der Flug 1h Verspätung hat.
Mein Vergleich: Was bringt mir ein erste Klasse Flug nach NewYork, wenn ich erste Klasse nach Tokio gebucht habe und tatsächlich nur nach Tokio wollte?
Wer auf Lotterie und Überraschung und dann auch ggf Frust steht, kann da buchen.
Wer genau das will, was er bucht, soll die Finger von RSD lassen.
Nach meiner Kenntisstand werden alle im vollbesetzten Bus (der beimHotelwechse verwendet wurde) sich beschweren und den Reisepreis mindern !
FINGER WEG!
Eine solche Gesellschaft hat keine Daseinsberechtigung.
Andere bewerben und versprechen auch tolles, aber die anderen können es auch halten!