• Kourion
    geschrieben 1326120453000

@Holginho

Da ich persönlich eine solche Sache nicht wirklich trennen kann, ist es für mich nicht so ganz OK - aber das tut in der Tat hier nichts zur Sache. ;)

Mein Hinweis bezog sich eher auf das Posting von papaya...

@papaya46 sagte:

wir sollten erst mal die Hotelbewertungen von @Sandra1412 einfach abwarten .

... und auf die Möglichkeit, dass auch Sandra - wie die von mir erwähnten Anderen - ev. keine HB schreibt.

Allerdings ist auch das - was die Abwickung der Reise betrifft - nicht von Bedeutung.

OT  Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326135644000

Anne, wieso sollte ein Hotel dafür "bestraft" werden, wenn der Veranstalter im Vorfeld Fehler gemacht, aber in diesem Hotel doch alles zur vollsten Zufriedenheit war :frowning:

Ich würde dann unter Tipps und Empfehlungen ein paar Worte zum Veranstalter schreiben, so dass andere User zwar das Hotel buchen, aber vielleicht über einen anderen Veranstalter... Aber das ist auch annähernd OT!

@ Holginho

Ja, wie in dem anderen Thread zu lesen, war es ursprünglich das Al Hamra Golf Village!

Irgendwann(denke August/September) wurde dann wohl u.a. auf das Fort umgebucht und in dieser Kombination, meine ich, war das BT nicht mehr erhältlich. Begründet wurden die Umbuchungen, wie von vielen Usern zu lesen, mit einem Betreiberwechsel. Da kannst Du natürlich Recht haben, dass es an Kontingentpreisen lag!

Nur wieso klappte dies jetzt bei Sandra dann doch wieder und bei anderen Buchernim gleichen Reisezeitraum nicht :shock1:

Sorry, natürlich hast Du Recht und man sollte immer zuerst vom Wahrheitsgehalt eines Beitrages ausgehen, aber ich persönlich hege immer ein wenig Skepsis, wenn in einem Veranstalterthread viele Negativberichte auflaufen und sich dann ein User neu anmeldet und absolut konträr berichtet!

Erster und einziger Beitrag und wart nie mehr gesehen...

Ja, um dem Einwand zuvorzukommen, der Beitrag wurde nicht hier in dem Thread gepostet, aber es war an den Fingern einer Hand abzuzählen, dass er hier Niederschlag finden würde, entweder, wie jetzt geschehen durch administrative Verschiebung, oder durch aufmerksame User, die darauf hingewiesen hätten! Was hier bei zweigleisigen Problembewältigungen sehr oft geschieht, erinnere nur an FTS im Reiserecht und Veranstalterforum!

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn Sandra nochmal Stellung nimmt, meine Skepsis zerstreut und ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann!

Erzähle mir bitte niemand, dass man einen Beitrag postet, nachdem man sich extra dafür angemeldet hat und die Reaktionen darauf nicht verfolgt, das wäre absolut wider der menschlichen Natur!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1326136260000

@doc

Da gebe ich Dir vollkommen recht..

Normal ist doch dass ich verfolge was an Reaktionen kommt...

und würde mich doch auch darrauf melden...

Aber vielleicht kommts doch noch..

Für mich auch etwas sonderbar nach all den anderen Meldungen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1326136288000

@doc

Hi Holger,

nein... :D   nicht das Hotel "bestrafen" - das wollte ich bestimmt nicht damit sagen.

Ich verstehe das Posting dazu nicht.

Aber ist ja auch egal.  ;)    Gehört nicht direkt zum Thema.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326137675000

@Kourion sagte:

Da ich persönlich eine solche Sache nicht wirklich trennen kann, ist es für mich nicht so ganz OK...

Nur darauf bezog sich mein Beitrag Dich betreffend  :kuesse:

Wir fordern hier immer, dass man z.B. Airlines und Veranstalter getrennt betrachten sollte(GTI/SKY z.B), was ja auch ok ist und ich hatte das oben Zitierte so verstanden, dass es Dir schwerfällt, es zu trennen.

Papaya`s Beitrag ordne ich in die gleiche Kategorie ein, wie meine Hoffnung, hier oder im verlinkten Thread, nochmal etwas von Sandra zu lesen ;)

• Kourion
    geschrieben 1326138585000

@doc Holger ;)

Ja, war mir schon klar. :kuesse:   (Rest per PN)

Auch ich würde mich natürlich über weitere Postings von Sandra freuen.

Und ebenso würde ich mich über weitere Ausführungen / Ergebnisse zu den sehr kritischen Postings der Seiten 27 ff freuen.

Man kann den dortigen Aussagen entnehmen, dass teilweise rechtliche Schritte vorgesehen waren und ich fände es überaus interessant zu erfahren, wie es ausgegangen ist und ob noch mehr als die wenigen User, die sich nachträglich hier gemeldet habe, Entschädigungen seitens des RV erhalten haben (z. B. auch ohne rechtliche Schritte).

• Fipz
    geschrieben 1326143824000

Langsam aber sich wird es uns mulmig ... :?

wir haben im Juli 2011 über RSD das Al Hamra Village Golf Resort und das Banyan Tree Al Wabi Resort gebucht.

Ende Februar ist es soweit und wir sind gespannt, auf was für ein Abenteuer uns wir eingelassen haben. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich hier berichten. Ich war bis jetzt mit zwei USER imMailkontakt und diese hatten von dort nur gutes berichtet (ob es "getürkt" war, keine Ahnung).

6 Wochen vor Reisebeginn haben wir noch keine Änderung durch RSD erfahren!  

Auf jeden Fall werde ich einen authentischen Bericht abliefern. ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • aren
    geschrieben 1326143895000

@Holginho sagte:

@Sandra1412 und @all:

Grundsätzlich nochmal zu der Thematik "Betreiberwechsel"...dieser fand m.W. ausschließlich im "Al Hamra Fort" nicht aber im Banyan Tree statt.

dummerweise aber auch nachweislich in dem Hilton/Sharjah, wohin mann dann aber aus genaus diesen Gründen (Betreiberwechsel in den anderen Hotels) umgebucht hatte.

Das Hilton Sharjah finden noch nicht mal Taxifahrer, weil es noch unter "Millenium" bekannt ist.

• Kourion
    geschrieben 1326145271000

@aren

Könntest du wohl den Link (hier bei HC) zu diesem Hotel angeben ?

Ich finde hier neben dem Hotel Hilton Sharjah ein Hotel mit Namen Millenium Sarhaj und letztendlich das Hotel Grand Millenium Dubai.

Mich würde interessieren, welches das von RSD Angebotene war ?

• aren
    geschrieben 1326145969000

@Kourion sagte:

Von den nun tatsächlich Geflogenen (ausgeklammert die, die storniert haben), hat nur ein User HB zu den 2 Hotels geschrieben, darunter eine mit der Bewertung 6,0.

Dennoch steht unter dem Posting: Nie wieder RSD. :?   :?

So schwer zu verstehen?

Hotel top, Veranstalter das Gegenteil von top. Also Hotelbewertung top und Meckerei über Veranstalter.

Bspl: was bringt es einem wenn man einen 1st Class Flug nach Tokyo bucht aber das Flugzeug dann nach New York fliegt. Der Flug mag noch so top sein, es ist nicht das, was man gebucht hat. Wenn man nur den Flug bewerten soll, bekommt der Flug tolle Noten, aber das Reisebüro, über welches man gebucht hat, verdient keine guten Noten.

(mir ist klar, dass man nicht erst auf dem Rollfeld mitbekommt, wohin man fliegt, insofern ist in diesem Punkt der Vergleich nicht wörtlich zu nehmen .... bei RSD war es aber so, dass so mancher Gast erst im Bus auf dem Weg zum Hotel erfahren hat, wo er landen wird)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!