• aren
    geschrieben 1326150364000

@Kourion sagte:

Wenn mir ein RV - egal welcher - aus welchem Grund auch immer diese zwei Top-Hotels als "Ersatzhotels" anbietet (es waren übrigens nicht die von dir Genannten) - zu einem Preis von 699 €, äußere ich mich nicht in einem derart abwertenden Ton über ihn und erwähne zumindest in meinem Posting, dass die Ersatzhotels top waren.

Ich würde es tun. Macht halt jeder so wie er es für richtig hält.

hmm, die "Ersatzhotels" waren top, aber leider waren es durchweg Stadthotels und Businesshotel. Eingestellt hatten wir uns auf einen Strandurlaub, wir wollten keine Städtereise. Von Strand keine Spur.

Nebenbei: von RSD beweorben war auch ein Urlaub in einem Resort dirket am Strand

• Fipz
    geschrieben 1326150464000

@ Kourion und besonders majanka :kuesse:

danke, ich werde euch berichten. Morgen erfolgt der Anruf und ich bin jetzt schon eifrig am suchen (das wird nicht einfach weil der Urlaub festgelegt ist und an diesem Tag viele Flüge ausgebucht sind, Kapverden fällt deshalb schon aus). ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • vonschmeling
    geschrieben 1326151739000

etwa der halbe voll besetzte Bus wusste nicht, wohin es gehen sollte[/quote]

DAS war nicht die Frage ...

Bist du vor der Abreise bezüglich Änderungen der Unterkunft informiert worden, oder nicht? Wenn ja - hast du ihnen zugestimmt (notfalls reicht auch nicht widersprochen!)?

Die Frage ist nicht so komplex, dass man sie mit einem halben Bus beantworten muss.

Die Frage ist:

Wurdet ihr ohne jegliche Vorinformation plötzlich / aus dem Nichts an einem abweichenden VIP Luxus ausgesetzt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326152534000

@ aren

Das ist natürlich äusserst ärgerlich, wenn man erst vorort von der Umbuchung erfährt, unbestritten!

Im Reiserecht gibt es zu solch einer Vorgehensweise einen interessanten Thread, wahrscheinlich jetzt zu spät :?   Hast Du die Umbuchung nur vorbehaltlich einer späteren Beschwerde angenommen und Dir das vom Reiseleiter abzeichnen lassen? Dann könntest du wenigstens im Nachhinein noch einen Reisemangel geltend machen, obwohl jetzt wahrscheinlich die Frist auch abgelaufen ist, sorry, habe Deine Daten nicht im Kopf...

Ich hätte es Dir gegönnt, ganz ehrlich, erst am Flughafen/Bus von einer Umbuchung zu erfahren, stelle ich mir schlimm vor und gönne es keinem!

@Fipz

Auch ich drücke Dir die Daumen!

Die offensive Vorgehensweise ist vollkommen richtig, bei einem negativen Bescheid, bleibt Dir wenigstens etwas mehr Zeit eine Alternative zu finden! Hast Du mit Verlängerungswoche gebucht? Dann komm danach ins Reiseforum Thailand, da werden wir was für Euch finden :D

Wenn Du aber unerwarteterweise die Antwort bekommst, dass es bei den von Dir gebuchten Hotels bleibt, nochmal insistieren, auf die geposteten Erfahrungen hier hinweisen und eine schriftliche Bestätifung bestehen. Diese wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, da Du ja schon eine hast, aber es macht dem Gegenüber deutlich, dass Du es ernst meinst.

Das Problem, was ich sehe, Du wirst trotzdem die nächsten sechs Wochen zittern, da die meisten Umbuchungen ja sehr kurzfristig erfolgten...

Vielleicht schaust Du Dir auch noch die hier benannten Alternativen an, das Zabeel Saray klick wird hier ja durchaus als annehmbare Alternative gehandelt und Du wärst vorbereitet und in einer besseren Verhandlungsposition.

Eine vergleichbare Reise für das Budget wird im Februar sehr schwer zu bekommen sein, gerade was die Wettergarantie angeht!

So fair muss man sein, das Grundangebot ist trotz der Airline, die vollkommen vertragsgetreu ist, und der bescheidenen Flugzeiten nicht schlecht, wenn man mal für ein paar Tage in die Sonne und verwöhnt werden will!

• Mallorca4everand ever
    geschrieben 1326197975000

Habe hier noch was Interessantes gefunden:

[url=http://www.holidaycheck.de/thema-Aktualisierte+Forenregeln+und+Nettiquette-id_118105.html][size=9px][color=darkblue]×editiert×[/size][/color][/url]

Auch dazu kann ich mich nur wiederholen und feststellen:

Ein Schelm wer böses dabei denkt

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1326198191000

Schau bitte noch einmal die Forenregeln an, Kopien aus anderen Portalen und links zu eben diesen sind hier nicht gestattet!

• Holginho
    geschrieben 1326198883000

@Fipz sagte:

wir haben im Juli 2011 über RSD das Al Hamra Village Golf Resort und das Banyan Tree Al Wabi Resort gebucht.

....

Du willst ein Strandhotel, lehnst ein eventuell anderes Hotel mit Shuttle-Service ab ...

...und bist Dir hoffentlich darüber im klaren, das das "Al Hamra Village Golf Resort" nicht direkt am Strand liegt, sondern hinter dem "Al Hamra Fort"!?!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fipz
    geschrieben 1326205221000

also bis jetzt, hat sich der RSD vorbildlich verhalten und ich kann nichts negatives sagen. Warten wir es mal ab ... ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Holginho
    geschrieben 1326206296000

Falls Du "darüber sprechen willst":

Hattest Du heute Kontakt mit RSD?

Was hast Du gefragt?

Was haben sie geantwortet?

Hast Du es schriftlich?

Ich denke, es könnte 'ne Menge Licht ins Dunkel bringen.

Wäre prima, wenn Du weitere Infos geben könntest.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • omali
    geschrieben 1326212784000

@Holginho sagte:

Es steht uns auch nicht zu, zu sagen was wir davon halten...genauso wenig wie eine "märchenhafte" Darstellung anzuzweifeln. 

Was ist denn so schlimm an dem Wort "märchenhaft". Es ist weder beleidigend noch fällt es in den Bereich der Kraftausdrücke.

Ich denke schon, ein Recht darauf zu haben, zu äußern, wie ein Beitrag auf mich wirkt (hatte in meinem Beitrag ganz bewußt diese Wortwahl getroffen), mit keinem Wort habe ich behauptet, daß der Bericht von Sandra falsch sei.

Wie so einige andere User wünsche ich aber immer noch, Sandra möge sich doch bitte noch einmal zu den hier gestellten Fragen äußern.

Weitere Ausführungen wären OT, bin aber durchaus bereit, auf anderem Weg eine konstruktive Diskussion zu führen. Bin ziemlich überzeugt, so Mißverständnisse aufklären zu können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!