@ aren
Das ist natürlich äusserst ärgerlich, wenn man erst vorort von der Umbuchung erfährt, unbestritten!
Im Reiserecht gibt es zu solch einer Vorgehensweise einen interessanten Thread, wahrscheinlich jetzt zu spät Hast Du die Umbuchung nur vorbehaltlich einer späteren Beschwerde angenommen und Dir das vom Reiseleiter abzeichnen lassen? Dann könntest du wenigstens im Nachhinein noch einen Reisemangel geltend machen, obwohl jetzt wahrscheinlich die Frist auch abgelaufen ist, sorry, habe Deine Daten nicht im Kopf...
Ich hätte es Dir gegönnt, ganz ehrlich, erst am Flughafen/Bus von einer Umbuchung zu erfahren, stelle ich mir schlimm vor und gönne es keinem!
@Fipz
Auch ich drücke Dir die Daumen!
Die offensive Vorgehensweise ist vollkommen richtig, bei einem negativen Bescheid, bleibt Dir wenigstens etwas mehr Zeit eine Alternative zu finden! Hast Du mit Verlängerungswoche gebucht? Dann komm danach ins Reiseforum Thailand, da werden wir was für Euch finden
Wenn Du aber unerwarteterweise die Antwort bekommst, dass es bei den von Dir gebuchten Hotels bleibt, nochmal insistieren, auf die geposteten Erfahrungen hier hinweisen und eine schriftliche Bestätifung bestehen. Diese wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, da Du ja schon eine hast, aber es macht dem Gegenüber deutlich, dass Du es ernst meinst.
Das Problem, was ich sehe, Du wirst trotzdem die nächsten sechs Wochen zittern, da die meisten Umbuchungen ja sehr kurzfristig erfolgten...
Vielleicht schaust Du Dir auch noch die hier benannten Alternativen an, das Zabeel Saray klick wird hier ja durchaus als annehmbare Alternative gehandelt und Du wärst vorbereitet und in einer besseren Verhandlungsposition.
Eine vergleichbare Reise für das Budget wird im Februar sehr schwer zu bekommen sein, gerade was die Wettergarantie angeht!
So fair muss man sein, das Grundangebot ist trotz der Airline, die vollkommen vertragsgetreu ist, und der bescheidenen Flugzeiten nicht schlecht, wenn man mal für ein paar Tage in die Sonne und verwöhnt werden will!