• Holginho
    geschrieben 1326213442000

Selbstverständlich ist "märchenhaft" weder beleidigend noch ein Kraftausdruck...

...suggeriert bei vielen usern aber so etwas wie einen "Zweifel" - und "komischerweise" gibt es solche "Zweifel" immer nur bei positiven Berichterstattungen (womit ich aber ausdrücklich weder Dir noch anderen etwas unterstellen will).

Ja, das ist OT und ich hätte Dir die Antwort auch gerne auf anderem Wege "zugestellt" - wenn auch Du "den anderen Weg" gewählt hättest.

So denke ich wäre es ein sinnvoller Vorschlag, wenn andere user nicht auf unseren kurzen Dialog eingehen, es beim Thema belassen und die Admins unsere beiden Beiträge stehenlassen...oder sie eben beide löschen da OT.

Und ja, ich wünschte ebenfalls, das Sandra sich nochmal meldet!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1326213906000

[quote=Mallorca4everand ever]

Habe hier noch was Interessantes gefunden:[url=http://www.holidaycheck.de/thema-Aktualisierte+Forenregeln+und+Nettiquette-id_118105.html][size=9px][color=darkblue]  ×editiert×[/size][/color][/url]

Auch dazu kann ich mich nur wiederholen und feststellen:

Ein Schelm wer böses dabei denkt[/quote]Ach, Mallorca, das ist doch nichts Neues ;)   - egal, ob es um Positives oder Negatives geht.

Obwohl ich sagen würde, dass die Tendenz zur "Verbreitung" negativer Erfahrungen größer ist.  (Hab's vergessen: OT Ende)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mallorca4everand ever
    geschrieben 1326270432000

@Kurion

Doch, ganz neu eingestellt und genau mit demselben Wortlaut wie Sandra's Beitrag (er ist es!!), nur eben in einem anderen Forum, wo RSD im Negativen Thema ist.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

• Fipz
    geschrieben 1326273023000

sorry, bitte genau hinschauen. Der Admin hat den Sandra-Beitrag von dort nach hier kopiert!  ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Mallorca4everand ever
    geschrieben 1326275244000

@Fipz

Dieser Beitrag steht doch nicht in Holidaycheck...schau mal genau hin...

Aus diesem Grund hat man meinen Bericht sprich den Link nebst kopiertem Bericht doch editiert!!

• vonschmeling
    geschrieben 1326279202000

...wobei ich mir die Bemerkung erlaube, dass es wohl nicht ungewöhnlich ist, einen Reisebericht in mehrere Foren zu kopieren und sich die Schelme also vielleicht nicht allzu viele Gedanken machen sollten über Dinge, die sie weder beweisen, noch widerlegen können!?

Zudem ist es nicht ungewöhnlich, wenn man Kunden auffordert, ihre Zufriedenheit wiederzugeben, auch das ist ein ganz übliches Muster und nicht spezifisch für einen bestimmten Veranstalter.

In dubio pro reo sollte man unterstellen, dass a) der Veranstalter nicht nur unbefriedigende Leistungen abgeliefert hat und b) verständlicherweise bemüht sein wird, sein Image wiederherzustellen - dazu muss er aber nicht, wie hier unterschwellig unterstellt - Positivbewerter "dingen", er kann es auch mit Leistung erreicht haben.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mallorca4everand ever
    geschrieben 1326283390000

Ich zitiere mal:

"Fazit: Die Masche mit dem Besitzerwechsel hat Methode, ist auch den meisten, mit denen wir gesprochen hatten, so gegangen, wobei die teilweise noch unmöglichere Hotels bekamen als wir."

Und was auf dieser sehr interessanten Seite auch zu erfahren ist, ist, dass die Kunden, die in die Wüste wollten nach Dubai sollten und die nach Dubai wollten in eben das Hotel in der Wüste. Ein Schelm wer Böses dabei denkt

Stornierungen vorprogrammiert, einkalkuliert und sofort abegewickelt mit Verrechnungsschecks, die innerhalb 2 Tagen im Briefkasten waren!!! Sehr interessant und aufschlussreich!!!

Ein  Schelm wer Böses dabei denkt

• Daniel Gorf
    geschrieben 1326284077000

Die Anschuldigungen und Besserwissereien gehen mir gehörig gegen den Strich, das hat doch nichts mehr mit RSD zu tun. Da wird ein Beitrag in seine Einzelteile zerlegt, wir werden es doch eh nicht erfahren ob es tatsächlich diese perfekte Reise gab.

Ich denke man sollte wieder zum Thema zurückfinden

• Holginho
    geschrieben 1326284901000

@Mallorca4everand ever sagte:

@Kurion

Doch, ganz neu eingestellt und genau mit demselben Wortlaut wie Sandra's Beitrag (er ist es!!), nur eben in einem anderen Forum, wo RSD im Negativen Thema ist.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Und, was sagt das wirklich aus, das die Beiträge identisch sind?

Wieviele Beispiele soll ich Dir nennen und beibringen, wo RSD-Kritiker hier und an anderer Stelle exakt die gleichen Beiträge eingestellt haben.

Trotzdem zweifelt hier deswegen niemand deren reale Grundlage an...

...ist vielleicht auch eine Frage von Charakter und Sozialverhalten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1326284979000

@Mallorca4everand ever sagte:

Doch, ganz neu eingestellt 

Klar, der Beitrag ist ganz neu eingestellt.  :D

Ich sagte aber, es ist nichts Neues, dass Erfahrungen an sich auf anderen Websites / in anderen Foren  veröffentlicht werden. ;)

Und könnte man den "Schelm" mal außen vorlassen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!