Liebe Leute !
Jetzt wird mir so manch Aufregung klar. Sorry, ich hätte meinen Text etwas besser formulieren können.
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Mein Eintrag hätte eigentlich jener Person gegolten, die folgendes gepostet hatte und auch ich von Ihm falsch verstanden hatte, denn ich dachte er meite ich könne nicht stornieren....
Bernhard schrieb:Mit deiner neuen Buchung bei einem anderem Veranstalter vor der durch RSD akzeptierten Stornierung könntest du dir möglicherweise selbst ins Knie geschossen haben.
Beispielsweise wenn RSD jetzt überraschend mit Garantie und Vouchern für die ursprünglich angebotenen Hotels aus der Torte springt
Daher bitte um Entschuldigung ... So lief der Vorgang auch nicht ab :
Deshalb nochmals in kurzform und hoffentlich verständlich :
ERFAHRUNGEN MIT RSD ...
17.Juli 2011 ...Aus der Active Beauty Zeitung den Gutschein gelesen.
18.Juli 2011 ...Buchung getätigt für 24.2.2012 (Geschenk-Hochzeitstag..doch super)
28.Juli 2011 ...Anzahlung geleistet
Okt.,Nov.. gegoogelt um Erfahrungsberichte zu lesen ... Fluggesellschaft
10.Nov. 2011 bei RSD per MAIL angefragt wegen Emirates ?? und Hotels
11.Nov. 2011 Antwort von RSD ...RAK.. naja meinerseits akzeptiert. eh nur 6 Std.Flug.. Hotels ? ...In meinem Fall keine Hoteländerungen mitgeteilt.
Dez./Jän. habe ich weitere Forenbeiträge gelesen
8. Jän.2012 per Mail nachgefragt, ob es Änderungen gab
9. Jän.2012 paralell zur Mail telefonisch nachgefragt.... Antwort : keine Sorge - Alles OK.
10. Jän.2012 Anruf von RSD und Mitteilung : Beide Hotels nicht mehr verfügbar !!
1. Hotel / anderer Besitzer 2. Hotel / kein Kontigent erhalten
wir senden Ihnen vorerst Alternativen ... BIS heute noch nichts erhalten
Ab da war mir klar, ich gehöre nun auch zum Club ...
Ich habe deshalb eine Reiserechtsexpertin kontaktiert. Diese hat mir mitgeteilt, dass ich kostenlos aus dem Vertrag aussteigen kann. (...ich wollte es nur betätigt haben)
12.Jän. 2012 Stornierung an die RSD gefaxt !!
Die ARB mit den 15 % hatte sich nur auf das Posting, wie oben schon erwähnt, bezogen und hat nichts mit meinem Fall zu tun sowie auch die neue Buchung meiner
neuen Dubai-Reise.
Denn nach erledigeter Stornierung habe ich mich auf den Weg in ein Reisebüro gemacht und eine Reise nach Dubai gebucht.
Zur meiner Verwunderung : 7 Tage im Golf Resort Ras al Khaimah / HP / Juniorsiute 70m2 / Flug mit Emirates mit Ankunft FRÜH in Dubai und Ankunft spät abends in Wien/
für 2 Personen für nur 1658,-- Euro . Palmeninsel habe ich zwar nicht, aber dafür fast wirkliche 7 Tage und noch 400 Euro erspart. Kaum auszudecken, wenn ich bei RSD ohne einen 900,-- Euro Gutschein gebucht hätte.
Hoffe, Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben und freue mich wieder auf positive Posting´s !!
Lg. Holzknecht (Holzi)
PS.: Die angesprochenen PN´s mit einem Forenmitglied sind von euch nicht korrekt intepretiert. Meine Mittagspause war zu Ende und hatte, um seine Frage zu beantworten keine Zeit. Mit meinem Versprechen jenem die PN abends zu schreiben, habe ich folgegeleistet...