• Lexilexi
    geschrieben 1326491121000

@fipz

genau so ist ja auch der "normale weg".

und in dem punkt kann man dem rv ja auch keinen vorwurf machen.

(obwohl es manche dinge gibt, die beim va nichts besonders gut gelaufen sind , stichwort krisenmanagement).

und da passt holzknechts weiser rat , man könne immer stornieren, nur halt gegen gebühr, so gaar nicht.

denn holzknechts revolutionäre info  ( vom verbaucherschutz erfragt ) ist schlicht und einfach vertragliche grundlage durch die agb des veranstalters.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Fipz
    geschrieben 1326491634000

ist das denn so schlimm, wenn man als unerfahrener USER oder "Storner" sowas hier schreibt? Wenn jemand am verzweifeln ist wegen einer "Luftbuchung" und hier verzweifelt Rat sucht? Ich find das nicht so schlimm und habe diesbezüglich Nachsicht. Hier sind viele Hobbyanwälte am Werk, an denen kann man sich natürlich nicht messen. :? :shock1: ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Lexilexi
    geschrieben 1326492165000

@fipz

der thread ist dazu da, erfahrungen auszutauschen.

messen lassen muß sich niemand. der eine weiß mehr, der andere weniger. dafür ist ein forum doch da.

wenn die erfahrungen aber auf gänzlich falschen tatsachen beruhen, dann muß man als "unwissender" eben da durch und sich die fakten liefern lassen.

denn viele erfahrungen beruhen auf persönlichen empfindungen, und so manche dinge mag ein pauschal bucher überhaupt nicht, die er aber aufgrund der agb über sich ergehen lassen muß.

manche kröte muß geschluckt werden und manche eben nicht.

da ist es doch nicht schlimm, infos und fakten von "erfahrenen" zu erhalten.

zumal das auch ggü. dem va nur gerecht ist.

denn der hat keine chance, sich hier zu melden und sich zu rechtfertigen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1326495170000

@Fipz sagte:

ist das denn so schlimm, wenn man als unerfahrener USER oder "Storner" sowas hier schreibt?

Ja, ist es.

Denn es ist falsch und könnte eine eventuelle bereits bestehende Unsicherheit unter anderen "unerfahrenene" Usern / "Stornern" noch vergrößern.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1326495529000

@Fipz

Die Formulierung "es bedarf nicht unbedingt des Verbraucherschutzes" soll Wege verkürzen, vor allen Dingen, wenn sie Geld kosten können.

Das ist keine Belehrung, sondern eben ein Hinweis, mit dem weniger erfahrene Verbraucher rascher zum Ziel kommen sollten.

Bezüglich abfälliger Termini bitte ich sehr um Mäßigung, ich habe hier beispielsweise noch nichts von "Hobbybuchern" gelesen ...

:?

Meines Erachtens ist es auch in weniger "verzweifelten" Situationen kein Fehler, den Verbraucherschutz zu befragen - allemal zielführender jedenfalls, als sich der Obhut von "Hobbyjuristen" auszuliefern! 

Allerdings erinnere ich daran, dass das Forenmotto impliziert, Erfahrungen zu teilen, und zwar präzise und umfänglich, nicht unbedingt in Form von Sudoku Rätseln, deren Lösung dem geneigten Verzweifelten selbst überlassen wird, "falls der Stornierer in persona" hier mitlesen sollte ...

:shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holzknecht1
    geschrieben 1326495748000

Liebe Leute !

Jetzt wird  mir so manch Aufregung klar. Sorry, ich hätte meinen Text etwas besser formulieren können.

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Mein Eintrag hätte eigentlich jener Person gegolten, die folgendes gepostet hatte und auch ich von Ihm falsch verstanden hatte, denn ich dachte er meite ich könne nicht stornieren....

Bernhard schrieb:Mit deiner neuen Buchung bei einem anderem Veranstalter vor der durch RSD akzeptierten Stornierung könntest du dir möglicherweise selbst ins Knie geschossen haben.

Beispielsweise wenn RSD jetzt überraschend mit Garantie und Vouchern für die ursprünglich angebotenen Hotels aus der Torte springt

Daher bitte um Entschuldigung ;) ... So lief der Vorgang auch nicht ab :

Deshalb nochmals in kurzform und hoffentlich verständlich :

ERFAHRUNGEN MIT RSD ...

17.Juli 2011 ...Aus der Active Beauty Zeitung den  Gutschein gelesen.

18.Juli 2011 ...Buchung getätigt für 24.2.2012 (Geschenk-Hochzeitstag..doch super)

28.Juli 2011 ...Anzahlung geleistet

Okt.,Nov.. gegoogelt um Erfahrungsberichte zu lesen ... Fluggesellschaft

10.Nov. 2011 bei RSD  per MAIL angefragt wegen Emirates ?? und Hotels

11.Nov. 2011 Antwort von RSD ...RAK.. naja meinerseits akzeptiert. eh nur 6 Std.Flug.. Hotels ? ...In meinem Fall keine Hoteländerungen mitgeteilt.

Dez./Jän. habe ich weitere Forenbeiträge gelesen

8. Jän.2012 per Mail nachgefragt, ob es Änderungen gab

9. Jän.2012 paralell zur Mail telefonisch nachgefragt.... Antwort : keine Sorge - Alles OK.

10. Jän.2012 Anruf von RSD und Mitteilung : Beide Hotels nicht mehr verfügbar !!

1. Hotel / anderer Besitzer  2. Hotel / kein Kontigent erhalten

wir senden Ihnen vorerst Alternativen ... BIS heute noch nichts erhalten

Ab da war mir klar, ich gehöre nun auch zum Club ...

Ich habe deshalb eine Reiserechtsexpertin kontaktiert. Diese hat mir mitgeteilt, dass ich kostenlos aus dem Vertrag aussteigen kann. (...ich wollte es nur betätigt haben)

12.Jän. 2012 Stornierung an die RSD gefaxt !!

Die ARB mit den 15 % hatte sich nur auf das Posting, wie oben schon erwähnt, bezogen und hat nichts mit meinem Fall zu tun sowie auch die neue Buchung meiner

neuen Dubai-Reise.

Denn nach erledigeter Stornierung habe ich mich auf den Weg in ein Reisebüro gemacht und eine Reise nach Dubai gebucht.

Zur meiner Verwunderung : 7 Tage im Golf Resort Ras al Khaimah / HP / Juniorsiute 70m2 / Flug mit Emirates mit Ankunft FRÜH in Dubai und Ankunft spät abends in Wien/

für 2 Personen für nur 1658,-- Euro . Palmeninsel habe ich zwar nicht, aber dafür fast wirkliche 7 Tage und noch 400 Euro erspart. Kaum auszudecken, wenn ich bei RSD ohne einen 900,-- Euro Gutschein gebucht hätte.

Hoffe, Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben und freue mich wieder auf positive Posting´s !!

Lg. Holzknecht (Holzi)

PS.: Die angesprochenen PN´s mit einem Forenmitglied sind von euch nicht korrekt intepretiert. Meine Mittagspause war zu Ende und hatte, um seine Frage zu beantworten keine Zeit. Mit meinem Versprechen jenem die PN  abends zu schreiben, habe ich folgegeleistet...

:D

• Holzknecht1
    geschrieben 1326496220000

:laughing:  persona" hier mitlesen sollte ...

Hatte keine Zeit, musste lange Sätze schreiben. Aber verstanden !! Danke :D

• Kourion
    geschrieben 1326497731000

@Holzknecht

Wäre nett, wenn du uns eine Rückmeldung nach deiner Reise mit JT  geben könntest.

P.S.: Nochmaliger Hinweis ;) : Flugzeiten / Airlines sind bei allen RV unverbindlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1326498507000

@Holzknecht1 sagte:

17.Juli 2011 ...Aus der Active Beauty Zeitung den  Gutschein gelesen.

18.Juli 2011 ...Buchung getätigt für 24.2.2012 (Geschenk-Hochzeitstag..doch super)

Jaaaa ... suuuper! DAS will man doch

(aber wo liest du denn nur warum solche Zeitschriften? ;))

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holzknecht1
    geschrieben 1326498585000

@Kourion sagte:

@Holzknecht

Wäre nett, wenn du uns eine Rückmeldung nach deiner Reise mit JT  geben könntest.

P.S.: Nochmaliger Hinweis ;) : Flugzeiten / Airlines sind bei allen RV unverbindlich.

Das Reisebüro (Restplatzbörse, Wien guter Ruf) arbeitet mit verschieden RV unter anderem mit JT . Laut Auskunft der äusserst kompetenten Mitarbeiterin ist das Reisebüro mit JT sehr zufrieden. Gerne werde ich Dir dann tatsächlich, mein Feedback posten.

Zu den angesprochenen Flugzeiten: Stimmt, wurde auch erwähnt, dass Änderung der Flugzeiten vorkommen können, jedoch kaum geschehen ist. Emirates fliegt täglich von VIE nach DU.

lg. Holzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!