• bernhard707
    geschrieben 1326467119000

@Fipz

Nicht so ganz OT, warum sollte dein Profil jemanden interessieren?

Der Sinn dieses Forums ist alleine Erfahrungen, Meinungen und Tipps auszutauschen! Nebulöse Ankündigungen irgendwelcher PN gehören sicher nicht dazu und sowohl du als auch Holzknecht führt euch beide nur ad absurdum mit der am Thema vorbeizielenden Kritik anderer User.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1326467517000

@Holzknecht1 sagte:

Meiner Meinung nach wäre hier längst schon eine richtige Handlungstat, die hier verantwortlichen Admin´s inne haben, notwendig.

Ich finde es nicht fair, meine Antworten auf die unbegründeten und unnötigen Verbalattaken diverser Hardcore-User (=kein schlimmes Wort !!) durch einen billigen Button-Knopf zu löschen.

Ich finde es schade, wenn ein neuer (alter) User hier zum Thema "Erfahrungen mit RSD-Reise" zum ersten Mal postet um vielleicht abertausenden Lesern gerne auch seine Erlebnisse schildern mölchte und dann von unnötigen Beiträgen schadet bzw. auch User beleidigt.

Warum fragt hier keiner weiter : WAS hast Du gemacht ??

WIE hast Du storniert ??

WAS kann ich tun ?? ...

Hättest Du hier "ein wenig mehr" gelesen wüßtest Du, das die von Dir angemahnten Fragen häufigst von uns gestellt wurden?

Indes, die Antworten waren (nunja, nennen wir sie mal) "bescheiden bis nicht erfolgt".

Die von Dir gerufenen Admins mit entsprechenden Handlungsvollmachten waren es, die Deinen Beitrag gelöscht haben - sie werden ihre Gründe dafür gehabt haben...zudem gibt es hier klar definierte Forenregeln!

Hmmm, Du/ihr forderst/fordert "Transparenz" - schickt euch aber gegenseitig PN? Na super, das nenne ich aber mal Diskussionskultur und Sozialverhalten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fipz
    geschrieben 1326467857000

vonschmeling:

Dazu bedarf es weder des Verbraucherschutzes noch weiterer Beweise, sondern allein deiner Willenserklärung (möglichst schriftlich mit Empfangsbestätigung).

ich hatte es zuerst mal auf die einfache Art probiert (Mail+Fax) und hätte nach einer Woche ein Einschreiben nachgeschoben. Da sie bei majanka nach 3 Tagen reagiert hatten, hoffte ich dies auch und es war ja dann auch so. ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Holginho
    geschrieben 1326468369000

@bernhard707:

Falls er das meinen sollte...ich war so "dreist" sein Profil anzuclicken, weil ich ihm die von mir heute wiederholt gestellten Fragen per PN stellen wollte um ihm die Gelegenheit zu geben etwas richtig zu stellen.

Er hätte per PN (oder vorhin hier öffentlich) einfach sagen können "Sorry, tut mir leid...war nicht ok von mir" und bzgl. der anderen Sache hätte er glaubwürdige, ehrliche Gründe beistellen können.

Chance verpaßt...wenn die Beiträge wieder drinstehen ;) , hat er seiner Sache einen Bärendienst erwiesen...die Glaubwürdigkeit diverser Dinge leidet dann nämlich erheblichst!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fipz
    geschrieben 1326468949000

er meint nicht, dass man ihn nicht anklicken darf, er hat schlechte Erfahrung aus früheren Diskussion in Foren erlebt, er hat seinen authentischen Bericht auf Seite 87 abgegeben (betroffene RSD-Bucher können daraus ihre Schlüsse oder Lehren ziehen)  und damit ist die Sache für ihn erledigt. ;)

Andere dürfen weiter bohren ... :laughing:

• Holzknecht1
    geschrieben 1326486952000

@'vonschmeling' sagte:

@Holzknecht1

Die Änderung des Angebotes "Hotel" ist - ganz gleich wie hochwertig der Ersatz sein mag! - eine wesentliche und bedarf deiner ausdrücklichen Zustimmung.

Wenn du sie nicht geben willst, kannst du den Reisevertrag kündigen und alle geleisteten Zahlungen zurückverlangen.

Dazu bedarf es weder des Verbraucherschutzes noch weiterer Beweise, sondern allein deiner Willenserklärung (möglichst schriftlich mit Empfangsbestätigung).

Genau das hatte ich dir in meinem ersten "Senf" schon geschriebem ...  :?

• Holzknecht1
    geschrieben 1326487077000

@vonschmeling sagte:

@Holzknecht1

Die Änderung des Angebotes "Hotel" ist - ganz gleich wie hochwertig der Ersatz sein mag! - eine wesentliche und bedarf deiner ausdrücklichen Zustimmung.

Wenn du sie nicht geben willst, kannst du den Reisevertrag kündigen und alle geleisteten Zahlungen zurückverlangen.

Danke ;)

• Holzknecht1
    geschrieben 1326487257000

Hoppala... doppelt hält besser ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1326490120000

@Holzknecht1 sagte:

...Ich finde es schade, wenn ein neuer (alter) User hier zum Thema "Erfahrungen mit RSD-Reise" zum ersten Mal postet um vielleicht abertausenden Lesern gerne auch seine Erlebnisse schildern mölchte und dann von unnötigen Beiträgen schadet bzw. auch User beleidigt.

....                                                         

@holzknecht

erlebnisse und meinungen sind ja schön und gut.

was du aber schreibst, dass du mit dem konsumentenschutz gesprochen hast und diesen satz hier einstellst:

"...AGB laut RSD kannst auch ohne jedlichen Grund stornieren / bis 30 tg -15% / ähnliches auch schon.."

hat zu diesem zeitpunkt der diskussion keinen nährwert.

es gibt betroffene user, die diesen thread einfach nur überfliegen.

und dann meinen, sie können stornieren, müssen aber 15% bezahlen.

im falle der hoteländerung, und das wurde hier schon in epischer breite und messias-mäßig so ziemlich auf jeder seite des threads erwähnt, kann man kostenfrei stornieren.

insofern finde ich den einen oder anderen einwand der "alten hasen" schon sinnvoll und auch informativ und muß auch manchmal sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Fipz
    geschrieben 1326490267000

Ich hatte nur die Anzahlung geleistet und zu 100 Prozent  als Scheck zurück bekommen. Dazu war eine Stornorechnung dabei, wo jede einzelne Position der Buchung storniert wurde. Das heißt, es kann nichts mehr von denen als Restzahlung einbehalten werden, der Fall ist abgeschlossen! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!