• Holginho
    geschrieben 1491398073711 , zuletzt editiert von Holginho

Türkeifliegender, was hat denn die "entsprechende Verpflegung" mit der Sterne-Kategorie zu tun?

Die Lösung lautet übrigens: Nichts! ....und Erwartungshaltungen sind dabei ungefähr so relevant wie ein stürzender S.ack Reis in Basmati.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sealord
    geschrieben 1491398235942

Türkeiflieger,

ich sprach nur von Ungläubigkeit,

weder von Naivität, noch von unverschämt, geschweige denn von Dummheit.

Also bitte halte Dich an die Aussage des posts.

Billig ist, einen Themenbeitrag so ins falsche Licht zu rücken.

Sealord
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1491398979038 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@frische-luft sagte:

Zum Thema:

...man sollte auch wissen, dass "solche preiswerten oder günstigen Reisen" vom jeweiligen "Tourismus-Ministerium"

z.B. der Türkei gesponsert werden.

U.A. MUSS FÜR jeden Teilnehmer -von den Firmen- der an den Verkaufsveranstaltungen für:

"Teppich, Leder & Schmuck" teilnimmt, ein gewisser Betrag an (RSD) bezahlt werden.

Gesponsert vom Tourismusminister --nein. Die Flüge werden nach einem komplizierten Schlüssel subventioniert(musss von der Incoming Agentur beantragt werden)--- geht aber nur mit den 10 grössten türkischen Agenturen, mit anderen nicht-- und --- das betrifft aber alle Türkei Flüge aller Veranstalter -hat also erstmal mit der gezeigten Reise nichts zu tun. Zudem müssen auch eine gewisse Anzahl der beantragenden Incoming Agentur von Gästen in der Maschine sein. Das Geld kommt nicht so einfach "daherspaziert.

Solche Reisen- wie die gezeigten sind von dem "Baukastensystem" abhängig das Zusatzerträge generiert: Ausflüge, die berühmten überteuerten 7x Essen von denen der Hotelier wirklich nur einen Bruchteil sieht...oder Zusatzevents. Damit werden sie finanziert.

Mit 149,-- Euro, von denen übrigens auch noch Provision für die Vermittler zu zahlen sind geht das nicht. ---

Für die Schmuck- Leder -und Teppichverkäufer heisst das:

Von den Verkäufserlösen gehen bis zu 30 % direkt auf das Konto der Incoming Agentur.Daneben gibt es-- und da hast Du Recht, Rolf - noch Erscheinungsprämien, die mit der Durchführung betraute Incoming Agentur auch kassiert..Früher waren das mal 50,--Euro pro Verkaufsbude-- heute ist es erheblich weniger(20-30,--), denn es wird lange nicht mehr so viel verkauft bei diesen grausigen Veranstaltungen.

Wohin will man denn da raus, wenn man aus der Veranstaltung flüchtet? Die Verkaufshallen stehen doch meist in der Pampa.Bewusst!

Weil das auch ein Thema war

Die Kameras werden bei solchen Drehs in Brillen integriert (sehr oft), an Handtaschen (häufiger) oder an Jacken angebracht. Die eigentliche Aufzeichnung erfolgt aber meist ein gutes Stück davon entfernt, das geht drahtlos --- wenn die "Linse" auffällt ist nur die Kamera weg- die Aufzeichnung nicht. ;-)

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1491399536093 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@sealord,

mein entsprechender Beitrag galt nicht nur Dir. Nur noch eine Frage, was meinst Du mit Ungläubigkeit in dem Zusammenhang?

@Holginho,

weil ich weiss, dass die Verpflegung nichts mit der Sterne Kategorie zu tun hat, habe ich sie extra genannt. Ausserdem sollte gerade Dir bekannt sein, dass die meisten gerade doch die Verpflegung mit der Sternenanzahl in Zusammenhang bringen, und es ist höchste Zeit dieses zu akzeptieren und in der Sternenvergabe mit zu berücksichtigen. Aber das ist zugegeben hier O.t. Nur Erwartungshaltungen sind eben nicht so relevant wie ein stürzender S.ack Reis Basmati, sondern wird jedes Mal gründlichst ignoriert. Kundendienst ist was anderes und leider höchst selten. Es ist Überfällig, dass sich Verbraucherschützer dringend um derartige Themen kümmern und den Paragrafenreitern und - fanatikern das Handwerk legen. Stichwort, AGBs.

Nichts kotzt mich mehr an, als das stundenlange dürchwühlen derselben nach irgentwelchen Fallen .

Irgend ein schlauer Mensch hat einmal gesagt, Gesetze und Paragrafen haben für die Menschen da zu sein und nicht umgekehrt.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Florian80w
    geschrieben 1491400184104

Erstaunlich, wie immer wieder manche Leute bei bestimmten Termini etwas damit verbinden, das die Superluxusvariante darstellt. Beispiel Frühstücksbuffet, was heißt das? Ich muss mir mein Brötchen/mein Brot und was da drauf soll selbst holen, anstatt dass es mir am Tisch serviert wird. Mitnichten heißt es, dass ich Matjes, Lachs, 5 Schinken- und 8 Käsesorten etc. erwarten darf.

Dass es sich ein deutsches 4*-Hotel mit Businesskundschaft nicht erlauben kann, ein Magerfrühstück hinzustellen, ist klar, aber das Frühstück steht auch mit 20 Euro auf der Rechnung.

@Günter

Diese Diskretkameras gibts in diversen Bauformen, u. a. auch als Kugelschreiber. Aber bei so einer Reisegruppe fällt es gar nicht auf, wenn da jemand einen handlichen Camcorder benutzt, und die Geräte können heutzutage im HD-Bereich richtig viel.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1491401116026 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Du darfst es mir glauben, Forian- Camcorder sind z.B. nur im Hotelzimmer oder am Strand etc. möglich..

Wir haben oft genug im Ausland gedreht.

Ausserdem werden alle grossen Aufnahmegeräte nicht EINSETZBAR sein, denn dann muss man auch in der Türkei eine Drehgehmigung haben.

Zudem werden diese bei der Ein und Ausreise separat höchst intensiv geprüft.

• Holginho
    geschrieben 1491401734812

Türkeifliegender, nochmal, Erwartungshaltungen sind hier trotz aller Argumentationen vollkommen unerheblich. Es ist ja nicht so, daß es nicht schon zig Verbraucherschützer Robin Hoods versucht hätten...

...und jedes Mal kläglichst gescheitert sind!

Es hat schon gute Gründe, warum die Sterne-Kategorien so spezifiziert werden, wie es praktiziert wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1491402763142 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Türkeifliegender - Essen und Trinken in einem türkischen 5er Hotel ist ein kleiner Faktor in der AI Kalkulation eines solchen Hotels

Der Food& Beverage Anteil in einem Hotel der 5erKategorie liegt zwischen 8,50 und 10,--/Person/Tag.

Darin ist alles drin, Alle Getränke, alle Essen-- samt Frühstück und die Getränke an der Bar..

4er Hotels übrigens zwischen 6,50 und 8,--

Das sind die Fakten, zigmal bestätigt.

Mich wundert dann eh dass die Buffets so aussehen wie sie aussehen.

Aber das Thema hatten wir schon, ich denke nur-- es passt hier mal wieder.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1491403934511 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@holginho,

nur weil Verbraucherschützer gescheitert sind muss meine Argumentation ja nicht falsch sein.

Ich sehe keine guten Gründe für die derzeitigen Sterne-spezifizierungen, nur Ignoranz gegenüber Verbraucherwünschen.

Erwartungshaltungen sind hier nicht Unerheblich sondern ausgesprochen Wichtig.

@Günter/Hc,

Interressant ist, dass Du doch einen Zusammenhang zwischen Sterne und Essen und trinken siehst. nichts Anderes habe ich gefordert.

Man mag mir ja Wunschdenken und Naivität vorwerfen, aber das ist meine Meinung.

Ich fürchte wir kommen vom Thema ab, ich mag diese "Kaffefahrtenanbieter" nicht und wünchte mir, dass sie gehörig auf die Finger bekommen würden.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1491404439054 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Für mich ist das damit abgehandelt, Türkeifliegender.

Wer bei 149,-- Euro eine supertolle Reise erwartet....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!