• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1721928588710 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wozu das denn? Du hast die Reise doch gebucht, die Hotels können bei jeder Rundreise völlig andere andere sein.

Je nachdem wo sie --RSD--ein -vermutlich kleines -Gruppenkontingent günstig einkaufen können.

Da werden Erfahrungen anderer wenig hilfreich sein.

Wenn Du mehr Infos über die jeweiligen Hotels haben willst, frage besser bei RSD einfach nach.

Ist das diese Reise hier, die für 200 Euro :heavy_exclamation_mark:mit Flug, statt 1250? klick?

Zu solchen "Schnäppchen":

Lies Dich hier mal ein wenig in die vorhergehenden Beiträge ein . Ganz interessant .

• Kourion
    geschrieben 1721931000306 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo freyja0802.

Nur mal so zur Rundreise an sich. Was dabei zählt, ist das Programm, das was man besichtigen wird. Die Hotels auf der Rundreise sind - auch wenn du bei einem anderen Veranstalter buchst - eher Nebensache. Und das Programm, das RSD hier anbietet, ist toll, fantastisch.

Und... wie Günter schon schrieb, die Hotels können wechseln, sich ändern.

Wenn du die Reise pro Person für 200 € gebucht hast, dann halte sie fest und mach sie. Sie viele tolle Stätten, usw. bekommst du nicht so schnell wieder zu dem Preis. Wenn überhaupt...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Veronii83
    geschrieben 1728723994275

Oh mein Gott... was Sie da schreiben... wer hat Sie dafür bezahlt um sowas zu schreiben? Ich war 3 mal mit Rsd und stimmt nicht mal etwas was sie da berichten... soll ich Ihnen meine Fotos vorallem vom Hotel zusenden?? Ich hatte in Dubai ein mega schönes Zimmer mit eigene Küche alles voll aus echtem Marmor und eine Woche für 450e...klar wir haben in Abu Dabi für uns Entdecker Paket genommen weil F1 für uns interessant war aber sonst sowieso jeder hatte täglich genug Besichtigungspunkte...und für 450e alle Preisen inbegriffen ob im Museum oder woanders. Besuch im Schmuck, Teppich oder Ledershop mit Modeschau verbunden war auch was schönes und ich musste nichts kaufen. Sage einfach meine Kreditkarte ist nicht da und Punkt. Auf Zypern habe ich mir keine Kleider aber dafür was für tolle Lederschuhe gekauft wie Sandaletten und wie sneaker. Seit 6 Jahren habe die schon und werde extra mal wieder Zypern buchen nur um dort Schuhe zu kaufen ❗Aus Dubai habe ich so tolle Jacke/Mantel 2 in 1 mit 2 Verschiedenen Seiten. Jedoch niemand was kaufen muss... Die Reiseleiter sind top, Essen und Sauberkeit über 5* hinaus, Reisebus war auch mit Klima und überall pünktlich angekommen. Ich weiss nicht wieso kann man so meckern wenn man 5* Leistung kriegt und zahlt nur für den Flug. Auf Zypern haben wir Abendessen extra dazu gekauft weil das Hotel bombastisch war und das Essen ein Traum. Sonst reicht uns immer richtig gut frühstücken und später kann man irgendwo essen gehen. Nächste Reise Rhodos mit Türkei. Gruß

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1728724581117

@ Veronii83,

wen sprichst Du an? Setze bitte den Username über den Beitrag.

• Glückshormon1962
    geschrieben 1729929813845

Neuigkeiten zu meiner gebuchten Reise zum Beitrag vom 23.04.2024

Guten Tag zusammen,

nun dauert es nicht mehr lange und unsere Reise mit RSD startet bald. In vielen Foren ist viel schlechtes zu lesen, vor allem, dass die Reiseunterlagen erst in der letzten Woche vor Reisebeginn kommen. Dem kann ich nicht zustimmen. Unsere Reiseunterlagen kamen schon am 20.10. per Mail und ein paar Tage später per Post.

In den Reiseunterlagen sind ebenfalls mögliche Zusatzpakete, wie Ausflüge oder Verpflegungspakete aufgeführt. Diese können (nicht müssen) vorort dazugebucht werden. Das finde ich jetzt schon mal transparent. Von versteckten Kosten habe ich bisher noch nichts entdeckt.

Auch, dass die Service Hotline nach abgeschlossener Buchung nicht mehr erreichbar ist, kann ich nicht bestätigen. Ich habe heute morgen dort angerufen und bekam innerhalb weniger Minuten jemanden ans Telefon. Meine Frage war, dass mir die Referenznummer für den online Check In für Sun Express fehle. Diese verbirgt sich nach Auskunft der sehr freundlichen Mitarbeiterin von RSD in der Buchungsnummer.

Der online Check In geht erst 72 Stunden vor Flugstart. Deshalb kann ich jetzt nicht bestätigen, dass die Auskunft richtig ist. Warum sollte sie es aber nicht sein. Ich bin positiv gestimmt und hoffe, dass wir mit der Nummer dann auch einchecken können.

Warum so viele schlechte Erfahrungen vorherrschen, keine Ahnung. Aber muss man bei den aufgerufenen Preisen nicht die Kirche im Dorf lassen und fairerweise einmal überlegen, was zu diesen Reisepreisen möglich ist? Ich werde gerne weiter berichten, wie es uns ergangen ist. Wenn wir Glück haben, gibt es ja einmal eine positive Bewertung zu RSD. Diese werden ja leider selten gepostet. Die schlechten Erfahrungen werden irgendwie viel lieber im Netz verbreitet.

Liebe Grüße aus NRW

• Kourion
    geschrieben 1729932011717 , zuletzt editiert von Kourion

@Glückshormon1962

Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung zum guten Ablauf. :thumbsup: Das macht nicht jeder.

In istanbul war ich noch nicht, aber 2x in der Ägäis. Dort gibt's ja soo viel zu sehen. Wünsche euch eine super schöne Zeit. :blush:

Noch kurz zum Online Check-in bei Sun Express. Da gab es neulich ein Problem, das aber behoben sein soll - hier klicken . Und zum Sun Express Thread geht's hier entlang - klick , falls du noch irgendwelche Fragen zur Airline haben solltest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chhagemeyer
    geschrieben 1731779259218

Die Reisen sind gut organisiert und die Reiseleistungen passen zum Preis, teilweise sind die Preise sehr günstig.

Erkauft werden die günstigsten Preise bei einigen der angebotenen Reisen auch durch den Besuch von Verkaufsveranstaltungen. Die Anbieter sind von RSD angeblich unabhängig.

Aus eigener Erfahrung rate ich vom Preis hochpreisiger Artikel ab. Die dort aufgerufenen Einstiegspreise sind Mondpreise. Als Indikation: Der Straßenverkaufspreis liegt bei 10 bis 20% der Einstiegspreise. Wer mehr zahlt, wird übervorteilt.

Es ist schade, dass durch diese inakzeptablen Verkaufspraktiken ein Schatten auf die ansonsten meist guten Reisen fällt und RSD dies zumindest toleriert.

• Kourion
    geschrieben 1731781316029 , zuletzt editiert von Kourion

@chhagemeyer

Hallo. Ja, die Preise sind teils sehr günstig und die Sache mit den Verkaufsveranstaltungen ist bekannt. Sie kommt hier immer mal wieder zur Sprache, gibt es dazu Beratung und wird sie hier auch ausgiebig von Günter erklärt:

Hier klicken zu "Billige Ausflüge -- mit Schmuck-Teppich-Lederwaren .... "

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!