Neuigkeiten zu meiner gebuchten Reise zum Beitrag vom 23.04.2024
Guten Tag zusammen,
nun dauert es nicht mehr lange und unsere Reise mit RSD startet bald. In vielen Foren ist viel schlechtes zu lesen, vor allem, dass die Reiseunterlagen erst in der letzten Woche vor Reisebeginn kommen. Dem kann ich nicht zustimmen. Unsere Reiseunterlagen kamen schon am 20.10. per Mail und ein paar Tage später per Post.
In den Reiseunterlagen sind ebenfalls mögliche Zusatzpakete, wie Ausflüge oder Verpflegungspakete aufgeführt. Diese können (nicht müssen) vorort dazugebucht werden. Das finde ich jetzt schon mal transparent. Von versteckten Kosten habe ich bisher noch nichts entdeckt.
Auch, dass die Service Hotline nach abgeschlossener Buchung nicht mehr erreichbar ist, kann ich nicht bestätigen. Ich habe heute morgen dort angerufen und bekam innerhalb weniger Minuten jemanden ans Telefon. Meine Frage war, dass mir die Referenznummer für den online Check In für Sun Express fehle. Diese verbirgt sich nach Auskunft der sehr freundlichen Mitarbeiterin von RSD in der Buchungsnummer.
Der online Check In geht erst 72 Stunden vor Flugstart. Deshalb kann ich jetzt nicht bestätigen, dass die Auskunft richtig ist. Warum sollte sie es aber nicht sein. Ich bin positiv gestimmt und hoffe, dass wir mit der Nummer dann auch einchecken können.
Warum so viele schlechte Erfahrungen vorherrschen, keine Ahnung. Aber muss man bei den aufgerufenen Preisen nicht die Kirche im Dorf lassen und fairerweise einmal überlegen, was zu diesen Reisepreisen möglich ist? Ich werde gerne weiter berichten, wie es uns ergangen ist. Wenn wir Glück haben, gibt es ja einmal eine positive Bewertung zu RSD. Diese werden ja leider selten gepostet. Die schlechten Erfahrungen werden irgendwie viel lieber im Netz verbreitet.
Liebe Grüße aus NRW