Erklär das mal dem Rentnerehepaar dem 149 € schon viel Geld bedeuten und unerfahren sind.
Aber Ansonsten gebe ich Dir Recht, auch für mich ist das Thema abgehandelt.
Erklär das mal dem Rentnerehepaar dem 149 € schon viel Geld bedeuten und unerfahren sind.
Aber Ansonsten gebe ich Dir Recht, auch für mich ist das Thema abgehandelt.
Warum wundere ich mich nicht, dass jetzt wieder das Rentnerpaar bemüht wird?
LG
Sokrates
@Türkeifliegender
Du begreifst es nicht!
Was meinst du wohl, wie groß der qualitative Unterschied ausfällt, wenn der F&B-Manager im 5*-Resort täglich für das gesamte AI-Angebot 2 Euro mehr ausgeben darf als sein Kollege im 4*-Resort?
Wenn die breite Volksmasse der Pauschalurlauber die Zahl der ausländischen Hotelsterne direkt mit der objektiven Qualität des Essens koppelt, ist das deren Privatvermutung, die aber nichts mit objektiv realem Maßstab zu tun hat.
Was geht es Verbraucherverbände an, ob in irgend einem Reiseland in irgend einem Hotel der Duschkopf kalkig oder eine Silikondichtung schimmelt oder der Kaffee wie Abwaschwasser schmeckt? Dafür gibt es Bewertungsportale, und auch dieses Medium ist nicht immer objektiv.
Günter: Wohin will man raus, wenn man aus der Veranstaltung flüchtet? Die Verkaufshallen stehen doch meist in der Pampa. Bewusst!
Ja Günter, da hast Du wohl recht.
Doch ich kann berichten, dass bei unserer Ägäis-Rundfahrt außerhalb der Veranstaltungsorte genügend sonstige allg. Verkaufstände waren, mit frisch gepressten Fruchtsäfte etc, Kleidung zu sehr günstigen Preisen etc. die Gäste anlockten, die sich nicht von den teuren Verkaufsvorführungen anlocken ließen.
Und aus den offiziellen Verkaufshallen konnte man sich jederzeit durch Hinter- bzw. Seiteneingänge ohne Probleme entfernen. Man musste nur dem "Aufpasser" sagen, dass man raus wollte. Das ging dann ohne Probleme.
Allerdings in meine Erfahrung auch schon ein paar Jahre her.
Türkeifliegender, wie kommst Du darauf, daß Günter "doch einen Zusammenhang zwischen Sterne und Essen und trinken sieht"? Der Zusammenhang den Du da offensichtlich "konstruierst" ist keiner (zumindest nicht zwingend) der qualitativen Art, sondern einzigst ein Geld-/Budgetanteil am Preis. Und ja, es gibt durchaus Hotels in der "5*"-Kategorie, die auch mit ihrem Gastro-Angebot in Qualität und/oder Quantität glänzen, nur ist es eben nicht zwangsläufig so und der "süße Klang der 5*-Sterne Welt" wird eben so manches Mal von der Realität überholt. Da wird übrigens auch niemand für dumm verkauft oder gar "betrogen"...Du wirst in keiner Hotelbeschreibung ein eindeutiges Qualitätsversprechen und dazugehörige Speisendefinition finden.
Ich habe übrigens schon in so einigen Häusern "unterklassiger" Sterne-Kategorie deutlich besser gegessen als in so manchem "ach so tollen " 5*-Haus.
RSD ist übrigens alles andere als ein "Kaffeefahrten-Anbieter", sondern recht etabliert im Segment der Rundreisen.
Ja, sehe ich ebenso. Und sealord hat das zu Anfang der Diskussion ja auch dargestellt:
@sealord sagte:
Wenn die RSD-Bucher bzw. Reisende die RSD Angebote richtig lesen würden, gäbe es auch keine negativen Überraschungen...
PS: ich bin kein RSD-Fan, habe aber schon einmal eine Ägäis-Rundreise mitgemacht und war entsprechend des Preises mit den Leistungen zufrieden. Allerdings hattten wir einen super Reiseleiter und wie ich später von Reiseteilnehmern anderer Reisen erfuhr, ist das wohl ein wichtiges Kriterium für eine schöne Reise.
So ist es. Wenn alles vor der Buchung gelesen wird (und es steht alles auch auf dem Faltblatt im ADAC-Heft), wenn weiterhin für ein Minimum nix Großes erwartet wird, wird's klappen. Dass dann - zusätzlich - mit dem Reiseleiter das Ganze stehen oder fallen kann, ist verständlich. Allerdings... schlechte Reiseleiter gibt's auch bei Buchung über andere Veranstalter.
Warum wundert es mich jetzt nicht, dass Eure Reaktionen so sind wie sie Sind?
Das mit dem nicht begreifen kann ich Dir zurückgeben @Florian80W, nur bei Dir und den Anderen habe ich den Eindruck ihr wollt nicht.
Ich wünsche Allen, dass sie keine Bekannten oder Verwandten haben, die sich mit dem Problem herumschlagen müssen.
Mit welchem Problem?
schön für Dich wenn Du es nicht bemerkst. Versuch es doch mal mit lesen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!