Richtig! HINTERHER ist man immer gescheiter.
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
-
geschrieben 1536942476064
-
geschrieben 1536945170546 , zuletzt editiert von Kourion
Es ist schade, dass viele User erst den Weg hier ins Forum finden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Rundreisen dieser Art sind halt mit Verkaufsveranstaltungen verbunden, sehr schön beschrieben werden diese "Billigreisen mit Ausflügen" - klickst du hier
Was nun speziell die Kreta-Reise betrifft, so gibt's hier im Thread schon den einen oder anderen Bericht dazu. Insbesondere der User Oldie46 berichtet ausführlich in mehreren Postings darüber auf Seite 18.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1536946284336 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
in diesem Fall wäre ich mit Sicherheit vorher schlauer.
Allein schon aus den von mir beschriebenen Gründen.
Mal davon abgesehen, dass es mir nicht im Traum einfallen würde im Urlaub deratige hochpreisige Käufe zu tätigen, hätten bei mir sämtliche Alarmglocken geläutet, wenn man mir ein "Schnäppchen" mit 30% Rabbat anbieten würde.
Was der Hinweis auf den Zoll soll? Alleine die Deklarierung beim Zoll bei einem Wert von 10000€ Wert hätte mich zusätzlich abgeschreckt.
-
geschrieben 1536946871064
@tuerkeifliegende sagte:
Alleine die Deklarierung beim Zoll bei einem Wert von 10000€ Wert hätte mich zusätzlich abgeschreckt.
Bargeld muss deklariert werden. Waren für den Eigenbedarf nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
-
geschrieben 1536947136641
Ja offensichtlich hast Du da was falsch verstanden. Waren die den Wert von z.B 400 € übersteigen müssen angemeldet werden. offensichtlich hast Du das nicht getan und sei froh wenn da nicht noch was auf Dich zukommt. Zollmässig meine ich.
-
geschrieben 1536947190850
@kourion sagte:
Es ist schade, dass viele User erst den Weg hier ins Forum finden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Leider zu spät. War einfach zu blauäugig. Man könnte auch sagen zu doof um das Hirn einzuschalten. Ok Lehrgeld ist bezahlt.
-
geschrieben 1536947444808
@tf,
wie oft denn noch??? Sie war in Griechenland!!!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1536947502251
@tuerkeifliegende sagte:
Ja offensichtlich hast Du da was falsch verstanden. Waren die den Wert von z.B 400 € übersteigen müssen angemeldet werden. offensichtlich hast Du das nicht getan und sei froh wenn da nicht noch was auf Dich zukommt. Zollmässig meine ich.
Innerhalb der EU müssen Waren im Wert von 400.-€ angemeldet werden???? Wo steht das? Konnte nichts darüber in den Zollbestimmungen finden. Ich bitte um Aufklärung!
-
geschrieben 1536953033502 , zuletzt editiert von vonschmeling
@tuerkeifliegende sagte:
in diesem Fall wäre ich mit Sicherheit vorher schlauer.
Sorry, aber das ist ein waschechter Schenkelklopfer!!!
Faselst hier beherzt von deklarieren und meldepflichtigen Höchstbeträgen und willst dann vorher schlauer gewesen sein wenn du´s noch nicht mal nach etwa dem elwunneuzigsten Hinweis auf die Kette krichst?
Sportlich ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.