• Kourion
    geschrieben 1668268689539 , zuletzt editiert von Kourion

@Trudx

Danke zuerst einmal, dass du Preise genannt hast und auch, dass ihr vorab eingesehen habt, dass die 199 € p.P. für eine 14-tägige Reise ein Einstiegspreis ist, den man durch die eine oder andere Zuzahlung (z. B. für VP statt HP) zur persönlichen Zufriedenheit aufstockt. Ist ja bei allen Reiseangeboten so.

Durchaus preiswert kommt man dann für 14 Tage immer noch weg.

Und ja, es gibt diese Verkaufsveranstaltungen. Weiß man aber doch. Steht im Prospekt / im Angebot. Wenn ich das nicht will, zahle ich mehr und buche eine Reise ohne diese Veranstaltungen. Ist doch einfach. :smirk:

Und Schmuck im Ausland kaufen... oder Teppiche oder Leder... kann man natürlich. Aber..nachgeschmisssen kriegst du nirgendwo wirklich Wertvolles.

Schau dir einfach mal die Preise für 7-tägige Rundreisen bei anderen bekannten großen Reiseveranstaltern an. Solltest du wirklich mal zum Vergleich machen. Ist lehrreich. :wink:

P.S.: Ich hab's schon zigmal geschrieben: Die Sache mit den Hotels, die teils in der Pampa liegen... ist so auf Rundreisen. Die Hotels lliegen auf der Reiseroute, die wiederum nicht zwingend am Meer entlang führt oder von Stadt zu Stadt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1668270194610 , zuletzt editiert von nate1

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es in der Türkischen Republik Nordzypern nicht wenige Hotels gibt, die nicht so dolle sind, egal wieviel türkische Hotelsterne sie auch besitzen mögen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1668270836468 , zuletzt editiert von Kourion

@nate1

Naja, du findest hier im Thread auch diese Berichte, wenn's um Rundreisen in der Türkei (Kappadokien) oder in Griechenland (z. B: Kreta) geht. Die Hotels werden stets als schlecht, usw. bezeichnet.

Republik Zypern... weiß ich nicht mehr. Aber da gab's auch mal Berichte bzw. Beschwerden.

Zu den Hotels in Nordzypern kann ich nichts sagen, war noch nie dort, war immer im Süden. Dass es aber auch im Norden wirklich Schönes zu besichtigen gibt - ja, gibt es. Und das ist m. E. doch der Grund, warum man eine Rundreise mit entsprechendem Programm bucht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1668462982524

Zur Erinnerung:

Urlauber teilen ihre Erfahrungen zum Wohle der Teilnehmer am Forum.

Hierbei helfen spezifische Angaben zur Reise, den Kosten, der Ausgestaltung - und natürlich auch missliebige Erlebnisse, sofern sie im entsprechenden Kontext stehen und nicht einfach nur als Schmähung rausgehauen werden.

Gleichsam legen wir Wert auf die Beachtung der Forenregeln im Falle von Widerspruch oder Gegenrede.

Daher braucht sich hier niemand als "dumm" beschimpfen zu lassen, wir achten auf die Einhaltung des gegenseitigen Respekts.

Im Zweifel lese man einfach nochmal die Forenregeln nach um ein plötzliches Verschwinden von Beiträgen zu vermeiden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ortbck
    geschrieben 1668705020644

Mich wundert, dass es diesen Reiseveranstalter noch gibt. Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen: Die allerübelste *******!. Wir waren ebenfalls in Nordzypern. Es ging nur ums überteuerte Verkaufen. Verkaufen von Zusatzpaketen, verkaufen von Essenspaketen, verkaufen von Schmuck, Teppichen, Lederwaren, ... Und RSD scheint selbsamerweise auch bei Schmuck, Teppichen und Lederwaren mitzuverdienen, jedenfalls war der Reiseleiter extrem engagiert dahinter, uns zum Kauf zu animieren. Ansonsten hat er wenig geleistet. Die Programmpunkte waren recht langweilig (ist aber Geschmackssache), die Hotels schlecht (nicht Geschmackssache, die gesamte Reisetruppe war unzufrieden). 2-3 Sterne verglichen mit Deutschem Niveau und irgendwo in der Pampa gelegen. Verplemperte Urlaubszeit.

• vonschmeling
    geschrieben 1668706170900

@otrbck

Grundpreis? Aufpreise?

Ohne solche Präzisierungen hat dein Beitrag hier wenig "Fleisch" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1668707705472

Und bei nächster Gelegenheit wird abermals ein 199.-€ Schnapper gebucht.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1668719215218 , zuletzt editiert von Kourion

@ortbck sagte:

Die Programmpunkte waren recht langweilig (ist aber Geschmackssache),

Richtig, ist Geschmackssache. Aber da die Programmpunkte beim Angebot aufgelistet sind, du folglich darüber unterrichtet warst... warum hast du dann die Reise überhaupt gebucht ?

Ach ja, hab den von dir nicht genannten Schnäppchenpreis vergessen - 199 €. Und was so alles an Zuschlägen dazu kommen kann (wenn man dies oder das denn möchte) - ist alles beim Angebot vermerkt. Auch die Verkaufsveranstaltungen, die man vllt. nicht möchte ? Klar,sind ebenfalls vermerkt. Einfach noch 'nen ordentlichen Packen drauflegen und schon geht's ohne.

• FarkasFerenc
    geschrieben 1668868787081 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zimmerlautstärke reicht ... :wink:xxx

RSD Reisen bietet Reisen, welche in Prospekten und Online beworben werden. Alle Details sind vermerkt, und jeder kann sich den Reisezeitpunkt (aus einer Auswahl) un den Flughafen wählen. Der Gesamtpreis der gebuchten Reise wird vor Buchungsabschluss

angezeigt, daher verstehe ich nicht, warum über den Preis diskutiert wird.

Es kann sich jeder ausrechen, das für den Grundpreis keine 14 Tage Urlaub gebucht werden können.

Ich selber habe breits viele Reisen mit RSD - in die Türkei, nach Zypern, Marokkp und Indien unternommen.

Ich kann daher RSD nur Empfehlen - jedoch sollte man denken, und lesen was für Zusatzkosten hinzukommen.

Verpflegungspakte, fakultative Ausflügen können gebucht werden, müssen aber nicht. Auch die Verkaufsveranstaltungen zwingen nicht zum Kauf - auch wenn die Verkäufer manchmal aufdringlich sind. Ich habe noch nie etwa gekauft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!