• UrlaubsDedel
    geschrieben 1215909429000

Hallo,

wir Fliegen am 22.7. nach Ägypten - El Gouna mit Schauinslandreisen,wir haben unsere Unterlagen nun auch bekommen,jetzt sehe ich das unsere Vertretung Flash Tours ist,Hat jemand erfahrungen mit Flash Tours? besonders würde es mich Intressieren wie der Transfer zum Hotel ist,Haben Flash Tours vernünftige Fahrzeuge muß man erst zig andere Hotels in Hurghada anfahren bis es nach El Gouna geht?Würde mich sehr freuen auf einige Erfahrungen.

Wir hatten schon einmal einen schlechten Transfer zum Hotel auf Gran Canaria gehabt und das möchte ich meiner Frau nicht nochmal zumuten.

Sonst würe ich mich noch um einen Privattransfer kümmern nach El Gouna.

Liebe Grüße Urlaubsdedel

• habebti
    geschrieben 1215987650000

Auch wir verreisten letztes Jahr mit Schauinsland. Es ging nach MarsaAlam in ein neueröffnetes Hotel. Wir waren auch tatsächlich die ersten Gäste dort, d.h. ein Reisebus voller Gäste, die alle über Schauinsland gebucht haben. Der Reiseleiter war täglich vor Ort und führte sich auf wie ein kleiner Diktator.

Er bestellte alle zum Einführungsgespräch. Da wir schon öfters in Ägypten waren, wollten wir uns das aber nicht mehr antun und sagten diesen Termin im Voraus höflich ab. Nichts da - meinte er - wer nicht kommt, soll sich dann um die Rückflugsbestätigung und den Rückflugtransfer auch selbst kümmern. Um uns diesen Ärger zu ersparen, besuchten wir eben diese Veranstaltung, hielten uns im Hintergrund und ärgerten uns darüber, was für eine Show dieser Mann da abzog. Er führte eine Anwesenheitsliste und sammelte unsere Reisepässe ein. Dann folgte eine Verkaufsveranstaltung der Extra-Klasse. Anhand der Namen wurden Personen bzw. Familien dann aufgerufen und forciert einen Ausflug zu buchen. Als wir an der Reihe waren, machte ich deutlich, dass ich keinen Ausflug über ihn buchen möchte, da ich nicht einsehe, dass er einfach bei jeder Buchung pro Person eine Trinkgeldpauschale verlangte und bar einzog. Wieso das, fragte ich?, worauf er mich als geizig beschimpfte und mir drohte, entweder einen Ausflug samt Trinkgeldzuschlag zu buchen oder eben wie schon gesagt auch auf alle anderen Dienste des RL zu verzichten. Ich erklärte ihm, dass ich zwar eine Pauschalreise buchte aber keine Werbeveranstaltung und dass ich mich jetzt an Rezeption, Managment und RV wende um mich zu beschweren.

Er wünschte mir Glück. Wie ich später erfahren musste, reagierten diese 3 Anlaufstellen überhaupt nicht auf meine Beschwerde.

Beim Versuch ein Taxi zu bekommen, schüttelte man an der Rezeption vorerst nur den Kopf und verwies mich an den RL. Leider war auch kein anderes Hotel in der Nähe, um dort ein Taxi oder einen anderen RL auftreiben zu können. Unserer machte sich lustig über unsere Bemühungen und meinte nur, zum Schluss müssten wir halten dann doch noch ihn um Hilfe bitten, um hier wieder wegzukommen.

Wir fühlten uns tatsächlich wie in einem goldenen Käfig. Angestellte des Hotels bekamen das natürlich auch mit - und dann war uns vor allem ein "beach boy", der einen Bruder an der Rezeption hatte, sehr behilflich. Hinter vorgehaltener Hand bot er mir an, ein "Privattaxi" zu organisieren, wir müssten nur vorlaufen bis zur Straße. Das war kein Problem - wir waren froh um diese Hilfe. Das Taxi entpuppte sich als Privatauto, der Fahrer war der Onkel des "beach boy", wir machten einen fairen Preis für eine ganze Woche aus und kamen somit in das Vergnügen, Land und Leute noch besser kennenzulernen. Es war einfach toll! Wir sind bis heute in Kontakt zu unserem Fahrer und seiner Familie und es freut uns, bald alle wieder persönlich treffen zu können.

Der Reiseleiter von Schauinsland bekam das natürlich auch mit, ebenso viele andere Gäste und es hagelte darauf Reklamationen an der Rezeption. Wir selbst wurden von ihm beschimpft und er meinte, er sehne den Tag unserer Abreise herbei.

Wir verbrachten noch einen sehr schönen Urlaub und beschweren uns hier nicht über den RV, sondern eben über einen der Mitarbeiter. Schade finde ich es nur, dass von seiten des RV keine Reaktion auf unsere Beschwerde kam und soviel ich weiß, darf dieser besagte Reiseleiter auch nach wie vor sein Unwesen treiben.

Andrea

• ichmagreisen
    geschrieben 1215989247000

Mal im Ernst Andrea, wie könnt ihr euch denn die Pässe abnehmen lassen?? :?

Also wenn es eins gibt, was mir garantiert niemals passiert, dann sowas...

Als ob ein Reiseleiter auch nur den Hauch einer Befugnis dazu hätte.

Ich kenne das jetzt auch nur von Hotels in Spanien beim Check-In. Selbst da gebe ich meinen Ausweis nur kurz zum kopieren ab, ohne würde ich durch kein fremdes Land ziehen...

Ich denke da immer gern an einen schlecht gelaunten Dorfsheriff und ich hab keine Papiere :shock1:

Wir haben einmal im Vista Badia auf Mallorca gesehen, wie die Ausweise dort herumlagen. In dem Moment, wo grad mal kein Personal hinter der Rezeption war, hätt jedermann hinlangen können.

Was ich nur sagen wollte, passt besser auf eure Papiere auf und gebt sie niemandem (und schon gar nicht einem Reiseleiter der euch schon negativ auffiel) in die Hand...

Wobei es innerhalb der EU garantiert noch einfacher ist Ersatzpapiere zu beschaffen als in Ägypten.

• tschina
    geschrieben 1216291084000

Hallo zusammen,

aktuelle Situation von heute!

Vor 4 Monaten buchten meine Eltern ein Hotel über Schauinsland auf Mallorca. Abflug war heute morgen. Nun stehen sie seit etwa 8 Uhr vor dem Hotel und kommen nicht rein!!!! Alle anderen Reiseveranstalter kommen rein, nur die etwa 60 Gäste von Schauinsland nicht. Die Reiseleitung vor Ort kümmert sich nicht wirklich, bietet nur ein anderes hotel an, welches deutlich minderwertiger ist.

Schauinsland, der Name sagt wohl alles.

VG

Astrid

• dressler_melanie
    geschrieben 1216295803000

Also ich als Mitarbeierin im Reisebüro kann von Schauinsland nur das Gegenteil berichten. Kunden sind immer begeistert, vorallem weil viele den VA garnicht kennen. Von der Preisgestaltung ist SLR mal teurer, aber auch mal günstiger, kommt natürlich auf das Hotel etc an. Schade das der Urlaub so daneben gegangen ist :( Trotz allem kann ich SLR nur empfehlen.

• Seebastian
    geschrieben 1216334170000

Ich fliege Ende August auch mit Schauinsland nach Mallorca. Hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich klappt alles. Um welches Hotel handelt es sich den wo die Gäste nicht rein durften?

• Franziska76
    geschrieben 1216340326000

Ich kann ausnahmslos positiv über Schauinsland berichten!

Alle Reisen waren top und die RL immer sehr zuvorkommend, freundlich und jederzeit zur Stelle (aber nie aufdringlich).

• Rosalee
    geschrieben 1216367423000

Also ich war auch im Juni mit Schauinsland auf Mallorca und kann nur positiv berichten. Ich war im Vorfeld durch negative Kritiken auch etwas verunsichert, jedoch lief alles absolut reibungslos. Würde bedenkenlos wieder bei Schauinsland buchen.

• tschina
    geschrieben 1216371405000

Hallo zusammen,

es ist aber tatsächlich so, meine Eltern sind jetzt im Nachbarhotel untergebracht, sollen wohl als "Ausgleich" einen Mietwagen für 9 Tage bekommen und haben die Getränke frei.

@seebastian

Da ich nicht weiß, ob ich das Hotel hier nennen darf, würde ich um PN bitten.

VG Astrid

• genius
    geschrieben 1216557076000

@habebti sagte:

Er bestellte alle zum Einführungsgespräch. Da wir schon öfters in Ägypten waren, wollten wir uns das aber nicht mehr antun und sagten diesen Termin im Voraus höflich ab. Nichts da - meinte er - wer nicht kommt, soll sich dann um die Rückflugsbestätigung und den Rückflugtransfer auch selbst kümmern.

:shock1: wir waren auch nicht beim Begrüßungsgespräch (sind Sa angekommen und Do sollte erst der Termin sein. Bis dahin wussten wir selbst wie der Hase läuft). Allerdings haben wir auch nicht abgesagt. Ob die uns deswegen nicht abgeholt haben??? Wir waren die einzigen Gäste die an dem Tag um die Uhrzeit zum Flughafen mussten.

Obwohl ich das jetzt nicht wirklich glaube ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!