• CaptainJarek
    geschrieben 1241090816000

Du ziehst die falschen Schlüsse!

Es reagieren nicht viele Urlauber, höchstens eine kleine Minderheit.

Wenn wir davon ausgehen, dass die "grobschlächtige" Rechnung mit den 4000,- EUR +/- stimmt, dann ist es einfach der Mühe nicht wert es anders zu kommunizieren.

Ein strategischer Fehler ist es dann, wenn z.B. der Marktführer mit der weitesten Markenbekanntheit nicht so reagieren würde, dass er als Wortführer in den Medien präsent ist. Wenn die Medien SLR nennen würden, dann würden 90% der Deutschen sagen "SLR? Wer?".

Der Effekt ist gleich null.

Auch kann ich nicht sehen, warum sich SLR negative Kritik einfährt. Die paar Leute die betroffen sind ... so what. Und der Rest erfährt ja erst gar nichts davon. Und last but not least ist ja alles innerhalb gesetzlicher Rahmenbedingungen. Nur weil es in Mexiko eine Grippe gibt, muss ja ein RV keinen Verlust auf sich nehmen. Die von SLR kommunizierten Beträge dürften kostendeckend sein.

@UteEberhard sagte:

Schön das ich Dich überzeugen konnte.

Ich bitte Dich! :laughing:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241092132000

Ein positiver Auftritt beim Gast/Kunden/Reisenden, muß nicht zwingend immer nur bis zur Grenze der gesetzlichen Rahmenbedingungen praktiziert werden. Kreativität ist gefordert.

Natürlich erhält Schauinsland auf Grund des geringen Bekanntheitsgrades nicht eine solche PR Wirkung. Aber PR Erfolge können schon auf regionaler Ebene einen Erfolg bringen. Gerade Du sprichst von einem regionalem Steuerzahler. Die (Print) Medien in und um Duisburg hätten garantiert darüber positiv berichtet. Ein Mittelständler profiliert sich ! Hätte Kassner & Co bestimmt nicht geschadet. Gerade der lokale Radiosender und das lokale WDR-Studio für den Großraum Duisburg hätten darüber berichtet, da bin ich sehr, sehr sicher. ;)

Es geht nicht um die negative Kritik, es geht um das positive Verkaufen einer Marke, die sich im Aufbau befindet. (Alle) Chancen nutzen.

Lassen wir es dabei. Andere agieren da eben effektiver.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1241092892000

Mag es in Deinen Augen noch so effektiv sein. Wirtschaftlich ist es einfach nicht effizient ... und da liegt der Hund begraben.

25 Kunden sind es nicht wert draufzuzahlen und somit das Wohl der Firma zu gefährden. Ich glaube Du überschätzt die Wirkung auf Radio Duisburg hörende Hausfrauen. ;)

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • TvB
    geschrieben 1241095656000

Ich sehe es wie Hans. Gerade weil sich, wie vorgerechnet, das "Draufzahlen", mehr als im Rahmen hielte, ist das Verhalten zwar juristisch einwandfrei, aber wenig clever. Du siehst ja, welche Kreise es selbst hier im größten deutschen Reiseforum zieht.

TvB

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1241095868000

Jetzt warte ich nur noch auf den ersten bezahlten Werbebanner von SLR hier neben unseren Beiträgen. Dann werde ich für captain mal eine "Gegenrechnung" aufmachen! :kuesse: :laughing:

• CaptainJarek
    geschrieben 1241095914000

Bei allem Respekt, Du überschätzt die Außenwirkung des "größten deutschen Reiseforums". Von allen potenziellen Kunden der nächsten Wochen die auch eine Buchung bei SLR in Betracht ziehen wird noch nicht einmal eine Promille diesen Thread hier sehen bzw. sich hier Informationen rund um Schauinsland-Reisen anlesen. :shock1:

Viele Grüße.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241096907000

CaptianJarek

Bitte Mediadaten beachten. Die Hausfrauen sind nicht vorrangig bei Radio Duisburg, die hören WDR 4.

Ausserdem geht es nicht um einen Radiosender, sondern immer um ein Mediamix aus Print, TV und Funk, um möglichst viele, unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen, auch auf der regionalen/lokalen Ebene.

Und wieso ist es wirtschaftlich nicht effizient. Du schreibst doch selber, dass es nur von Dir geschätzt 4000,- € sind und wieso wird damit das Wohl der Firma gefährdet ? Ich habe hier von den Touristfachleuten gelernt, wie erfolgreich Schauinsland ist und welche guten Zuwächse SLR vermeldet. Aber bereits bei 4000,- € kommen Fragezeichen auf, alle Achtung.

Gut gefällt mir die Formulierung von @TvB ".....wenig clever............"

Es trifft den Sachverhalt excellent.

Lassen wir es doch dabei, denn ich will hier keine honararfreie Media und PR Beratung machen, denn die kostet Geld, Geld dass sich allerdings mittelfristig auszahlt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1241098122000

Ich denke, das spezielle Thema ist jetzt aber wirklich abgehandelt!

Was Captain allerdings nicht richtig sieht, ist die Außenwirkung des "größten Reiseforums"

Der Schauinsland -Thread ist bei der guten Tante Google auf Platz 5 der Ergebnisse . ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241098420000

Für mich abgehandelt, lieber Günter.

• CaptainJarek
    geschrieben 1241099012000

Page-Rank und Click-Rate ( egal ob Werbung oder Content ) sind aber immernoch zweierlei Dinge, oder Günter? ;)

Viele Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!