Hallo,
mein Freundin und ich haben über einen Reiseveranstalter online eine 6-tägige Reise nach Teneriffa vom 13.06. bis 19.06.2011 gebucht.
Leider war unser Hinflugticket mit Iberia nicht richtig hinterlegt. Die uns zugesandten Flugtickets wurden von der Linienfluggesellschaft Iberia nicht anerkannt, weshalb uns der Mitflug um 07.50 Uhr wie gebucht verweigert wurde. Schau ins Land hätte E-Ticket hinterlegen müssen oder so.
Da das Büro am Flughafen erst ab 10:00 Uhr erreichbar war, konnte vorher keine Lösung gefunden werden. Der Flieger flug ohne uns ab. Nach stundenlangem Warten erfuhren wir dann um 11:30 Uhr, dass ein Ersatzflug mit Lufthansa um 14:40 Uhr organisiert werden konnte. Leider verspätete sich der Anschlussflug in Madrid auch noch um eine Stunde, so dass wir das Hotel erst um 00:08 Uhr unserer Zeit (23:08Uhr Ortszeit Teneriffa) erreichten. Unser erster Urlaubstag begann somit um 04:15 Uhr (rechtzeitiges Aufstehen, um pünktlich am Flughafen zu sein) und endete um 00:08 Uhr mit dem Einchecken im Hotel. Der erste Urlaubstag war damit komplett hinfällig.
Auf das erste Einschreiben zwecks Reklamation regierte das Reisebüro mit einer vagen Entschuldigung und dennoch lobte es im Entschuldigungsschreiben seine exakte Reisevorbereitung, was für uns eine unbeschreibliche Frechheit und Arroganz darstellt. Anbei war ein Kulanzangebot (Zitat: "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht") ein Verechnungsscheck von 60 Euro.
Dieses Kulanzangebot empfinden wir nicht als Entschädigung sondern eher als Beleidigung, denn dieser Betrag deckt kaum die Kosten für Verpflegung während des Wartens am Flughafen München, von dem Ärger und der Enttäuschung abgesehen.
Ein erneutes Einschreiben wurde vom Reiseveranstalter nicht entgegen genommen.
Meiner Meinung nach soll ein rechtliches Vorgehen provoziert werden, da ich aber leider nicht Rechtschutz versichert bin, habe ich davon abgesehen.
Toller Service, was?!?
Also lieber ein paar Euro drauf legen und dafür die Leistungen auch wirklich erhalten
Fazit: Ganz sicher nie wieder Schau ins Land