Wir haben eine Ägyptenreise vom 29.06. - 13.07.13 für 4 Erw. gebucht. RV ist Schauinsland und die Airline sollte XL Airways sein. Da XL Airways nun pleite ist, haben wir jetzt unsere neuen Reisedaten bekommen:
Ursprünglich gebucht:
Hin Sa. 29.06.2013 um 18 Uhr ab Hamburg und zurück Sa. 13.07.2013 nach Hamburg mit XL Airways
Jetzt:
Hin Fr. 28.06.2013 um 13 Uhr ab Hannover und zurück Fr. 12.07.2012 nach Hannover mit Tuifly
Gestern Nachmittag habe ich die Mail vom RV bekommen, aber abends erst gelesen, heute habe ich dort angerufen und man sagte mir, das wir bis Montag, den 25.03. die Änderung bestätigen müssen. Nun ist Wochenende und wir alle 4 brauchen von der Firma 1 Tag mehr Urlaub, mein Mann sogar 2 Tage wg. Nachtschicht. Unser Hund muss nun auch 1 Tag länger in die Tierpension (wg. der frühen Abflugzeit). Kann ich für die weiteren Urlaubstage die wir nehmen müssen und die Mehrkosten der Tierpension vom RV eine Entschädigung verlangen? Es ist ja keine Flugverschiebung von einigen Stunden, sondern ein ganzer Tag früher und auch noch ein anderer Abflughafen.