@michiii66 sagte:
und die bekommt man bestimmt nicht wenn es aussichtslos ist !!
In Kürze wird es aussichtslos sein.
@michiii66 sagte:
und die bekommt man bestimmt nicht wenn es aussichtslos ist !!
@ahotep sagte:
Es ist aber ein Reisebüro
Ahotep, du hast es nicht verstanden. Wenn man direkt am Airport bucht und dann sofort in den Flieger steigt (dehalb die gepackten Koffer) dann kann man von Widrigkeiten nicht so leicht erwischt werden als wenn man schon ein Jahr vorher bucht. Jetzt klar?
@ahotep sagte:
Es ist aber ein Reisebüro
Du sitzt aber dann gleich im Flieger und musst nicht Monate oder Wochen in Vorleistung gehen , dann bleibt einem dieser Mist erspart.
Die letzten 10 Jahre Haben wir immer 2 Fernreisen pro Jahr gemacht (Neckermann). Die waren Kulant haben auch mal kurzfristig umgebucht was ich über SIR nicht sagen kann.
Die sind raus.
Michi
@michiii66 sagte:
Ich habe Rechtschutz und schon Zusage ........
Millionen Klagen in gleicher Sache - und alle aussichtslos ?!
Ich vermute mal nicht, das alle Versicherungen ihre eigene Insolvenz planen ....
@vonschmeling sagte:
Dazu braucht es eine Rechtsgrundlage , dafür braucht es auch noch paar Tage , wenn überhaupt !
Rückwirkend !!
Und solange das nicht passiert ist , hat man sehr gute Chancen....
Ich erwirke einen Titel gegen die ....
Die Anwalts kosten kriegen sie auch noch drauf gedrückt ..............
Michi
Wenn du dich da mal nicht irrst, Michiii66 ...
Das war jetzt im Handumdrehen beschlossen, und da andere EU Staaten sich der Regelung bereits bedienen sehe ich keine großen Hürden.
Natürlich rückwirkend - alles andere wäre ja sinnlos.
Hab ich aber im Covid 19 Thread schon alles in epischer Breite dargelegt, kannst dich dort ja einlesen.
Mittlerweile steht auf der Ethiad Seite folgendes:
Wenn Sie bei Etihad Airways einen Flug für den Zeitraum vor dem 30. Juni 2020 gebucht haben, können Sie Ihren Flug kostenlos umbuchen oder sich den Ticketpreis für Ihre nächste Reise gutschreiben lassen.
Sie können Ihre bis zum 30. Juni 2020 angesetzte Reise umbuchen. Sie können auch zu einem anderen Ziel innerhalb einer bestimmten Zone fliegen. Sie können Ihre Buchung mehrmals ändern.
Kann dann SLR trotzdem eine Umbuchung (ursprl. 3.6.20 Abflug) für Ende September ablehnen mit der Begründung: Geht nicht, weil Linienflug??
Möchte zumindest versuchen zu verschieben auf September. Das kann denen doch lieber sein als Gutschrift, oder?
Hallo Plejadi
Das besprechen wir alles schon im Haupt-Thread zum Thema und ist uns bekannt. Bitte keine Texte übernehmen, nur die Quelle verlinken. Das gibt sonst Ärger wegen der Urheberrechte.
@candecor sagte:
Du musst dich bis auf weiteres auch nicht auf die Gutscheine einlassen. Dieses Gesetzt wird selbst mit der Zustimmung durch die EU (die die Rechtmäßigkeit ja nicht pfrüft) nicht rechtskräftig werden. Da stehen schon genug Verbraucherschützer in den Startlöchern, dies zu verhnindern.
Das Gesetz ist leider sobald es Gültigkeit hat dann aktuelle Rechtslage bis das Bundesverfassungsgericht die Rechtswidrigkeit feststellt. Bist daheim wird es nunmal Gesetz sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!