Hallo zusammen,
Da der alte Thread zum THema zu unübersichtlich geworden ist, eröffnen wir hier den neuen. Sollte jemand im geschlossenen Thread jedoch noch nachschauen wollen - bitte schön, hier ist er.
LG
Sokrates
Threadtitel angepasst
Hallo zusammen,
Da der alte Thread zum THema zu unübersichtlich geworden ist, eröffnen wir hier den neuen. Sollte jemand im geschlossenen Thread jedoch noch nachschauen wollen - bitte schön, hier ist er.
LG
Sokrates
Threadtitel angepasst
So, nachdem ich im alten Thread nicht fündig geworden bin, bin ich nun die 1. im neuen
Fliegen im Oktober 1. malig mit Schauinsland in den Urlaub. Bisher ist Germanwings (auch 1. malig) als Fluggesellschaft angegeben.
Da wir die letzten Male immer Plätze reserviert haben wollte ich hier mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen diesbezüglich sind.
Wie ist die Pauschalreise bei der Fluggesellschaft eingekauft? Denn davon ist die Möglichkeit einer Reservierung wohl abhängig?
Fliegen nach Hurghada, weiß jmd. ob es da noch "Verpflegung" an Bord gibt?
Vielen Dank schon einmal
Findet sich dazu kein Hinweis in der Reisebeschreibung, bzw. auf deiner Buchungsbestätigung?
Falls nicht einfach bei Schauinsland für eine belastbare Auskunft nachfragen.
Hallo!
Fliegen in 4 Wochen nach Teneriffa.
Mit SLR und Flug mit Germanwings.Übrigens nicht das erste Mal.
Es hat immer alles super geklappt.
Bei Germanwings kannst Du Dich unter dem Button"Nachbuchen" für Veranstalterkunden
einloggen:Veranstalter anklicken,Vorgangsnummer eingeben,Nachname eingeben.
Dann kannst Du Sitzplätze reservieren,und Gepäckstücke dazubuchen.
Dieses kannst Du machen, sobald der Veranstalter die Buchungsdaten zur Airline übermittelt hat,dauert meist so 2-3 Tage nach Buchung.
Als wir die Reisebestätigung und Rechnung erhalten haben, hat es noch 2 Tage gedauert, dann konnte ich alles reservieren.
Wenn noch Fragen sind, melde Dich!!!!
LG Rikeine
DomRep mit Schauinsland-Reisen
Moin, wir fliegen am 11. Mai nach Bayahibe.
Paris CDG nach Santo Domingo SDQ mit Air France
Der Flug ist gebucht bis Santo Domingo, hat jedoch 1,5 Std Zwischenhalt in Punta Cana.
In der Reservierungsbestätigung stand jedoch "Flughafen Punta Cana: Bitte nehmen Sie Ausgang A, dort empfängt sie die SLR Reiseleitung, Zwischentransfer".Nach Rückfrage beim Reiseanbieter hieß es beim ersten Mal: Bleiben Sie im Flugzeug, sie haben bis Santo Domingo durchgebucht. Nachdem jetzt die Reiseunterlagen angekommen sind, und wieder derselbe Text auf dem Hotelgutschein stand, habe ich noch einmal angerufen. Jetzt hieß es, steigen sie aus in Punta Cana die Reiseleitung sagt ihnen alles Weitere. Auf meine Frage, ob wir den nur aussteigen, umsteigen in ein anderes Flugzeug, oder direkt von Punta Cana ins Hotel gebracht werden, sagte mit der Reiseanbieter nur: "das kann ihnen nur der Reiseleiter vor Ort sagen".Punta Cana liegt ja mal auch nur halb so weit entfernt von Bayahibe wie Santo Domingo.
Hat jemand schon Erfahrungen wie das nun läuft in Punta Cana? Macht mich doch ein wenig unsicher, Aussteigen, sitzen bleiben... was denn nun?
Schauinsland --vieles für den Winter schon buchbar:
Aufgrund des hohen Nachfrage ist bei der Nr.7 in der Rangfolge der Veranstalter - bereits ein Großteil des Winterprogramms buchbar. Eine hohe Nachfrage erwarten die Duisburger bei den Kanaren und Ägypten sowie bei der gesamten Karibik und den Malediven. ....... Bis Mitte Mai soll das komplette Winterprogramm buchbar sein.
Reiseziel Lanzarote (09.05. bis 23.05.15) mit Schauinsland
Ich kann sagen, wir waren absolut zufrieden! Die Reisedokumente wurden frühzeitig (fast 3 Wochen vor Reisestart) übersandt. Der Transferbus zum Flughafen war pünktlich (vom Flughafen zum Hotel haben wir ein Taxi genommen).
Die Reiseleitung vor Ort war sehr freundlich um kompetent. Die beiden gebuchten Ausflüge waren sehr interessant und gut organisiert (und ebenfalls pünktlich).
Ich würde jederzeit wieder mit Schauinsland verreisen.
Pauschalreise incl. Mietwagen nach Kreta vom 03. bis 17.05.2015 über Schauinsland gebucht. Reiseunterlagen waren ca. 3 Wo. vor Abfl. da in Form eines Booklets.
Keine Flugverspätungen und Mietwagenübernahme/-abgabe schnell und problemlos.
Reiseleitung haben wir nur immer von weitem gesehen, aber nicht benötigt.
Schauinsland also gerne wieder.
wir zum ersten mal gebucht: Mallorca Schauinsland
Unterlagen kamen pünktlich 3 Wochen vorher. Hat alles super geklappt aber nun kommt das NEGATIVE:
Ankunft Palma 05:50 Uhr morgens.... kein Reiseleiter vor Ort, da noch nicht ausgeschlafen laut Busfahrer. Einige Leute wurden dann in Buse verfrachtet, leider nur nicht Leute für Sa Coma, Cala Ratata, Paguera... da stand man nun etwas hilflos und es dauerte erstmal 20 Minuten. Dann ab in den Bus, welcher dann noch auf 6 Leute warten musste. Nach 1,5h wurde dies auch abgebrochen und los gings... leider erst nach Cala Ratata statt Sa Coma... puh anstrengend und sicherlich besser lösbar.
Abholung leider genau das gleiche... Bus kam 40 Minuten zu spät... laut Reiseleitung kein Problem fliegen ja schließ´lich alle erst um 20:30 Uhr frühestens... außer wir...
Um 18:15 Uhr Flughafen, um 19:15 Uhr Boarding... sehr hektisch und sicherlich auch anders lösbar... zu dem saß man dann noch verteilt im Flieger... also ich werde wohl dann wieder Neckermann nehmen, weil das fande ich etwas schaden und für Urlaub viel zu stressig!
SLR-BONUS
was bedeutet das ??
MFG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!