• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1699006298080 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wobei Lidl Reisen,richtig eigentlich Lidl Digital Trading GmbH&Co KG ----auch ganz andere Reisen anbietet, mit völlig marktkonformen Preisen.

Zum Thema insgesamt passt auch , dass sich Tchibo Reisen, die fast identisch gearbeitet hatten-- komplett aus dem Markt zurückgezogen haben.

Nach 26 Jahren Tätigkeit. Man erwarte kein Wachstum mehr. Auch die hatten manchmal echte Knallerpreise im Angebot, solche, die man nur mit viel Nachdenken irgendwie noch als machbar einstufen konnte.

Details hierzu kann man in meinem Post vom 1.September 2023 nachlesen, klick

• Gabriele F.
    geschrieben 1699020671733

Heute wurde mir das Geld zurück überwiesen. Es ist über 4000 Euro.

Trotzdem sehr ärgerlich, denn die Abschlusszahlung war einen Tag vor der Absage fällig. Eine Information über das Storno einen Tag früher und ich hätte das Geld gar nicht zu select holidays überwiesen. Das Geld wäre für mich sofort für die alternative Buchung vorhanden gewesen.

Schlussendlich sind mir Unkosten und viel Ärger entstanden, die komplette Planung ist über den Haufen geworfen und günstige Reisen, die zum Buchungszeitpunkt der jetzt ausgefallen Reise noch angeboten wurden, sind nicht mehr verfügbar.

Ein Schreck mit Ende ist vermutlich besser als ohne.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1699027440237 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gut ok, ist natürlich ärgerlich, denn man hatte sich auf die Reise gefreut, Vorbereitungen getroffen, etc.

Wir wollen aber auch-- der Fairness halber- nochmals erwähnen, dass die Einstellung der Bamboo Flüge völlig überraschend für die Branche kam. Auch weitere Langstrecken ,die nichts mit dem deutschem Markt zu tun hatten- wurden ebenfalls ersatzlos gestrichen:

London, Sydney und Melbourne

Frankfurt-Hanoi gab es übrigens erst seit Februar 2022.

Kurzum : Bamboo zieht sich komplett und überraschend aus dem Interkont Bereich zurück.

Das wirkt schon ein wenig wirr, und ist für Betroffene ärgerlich.Aber neue Investoren sind bei Bamboo am Zug- die haben andere Vorstellungen, geben neue Leitlinien für ihr Investment--- und setzen das auch um.

Absehbar war das für keinen VA hierzulande, nicht für Lidl-Reisen als Vermittler, auch nicht für Select Holidays, über die wir hier diskutiert hatten.

Man lernt nie aus in der Branche..

Ok- das Thema wurde diskutiert, Details beleuchtet--viel Neues kann nicht mehr kommen. Danke für die Beiträge- wir schließen dann ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!