Wir hatten über Lidl-Reisen eine Rundreise durch Vietnam bei Select Holidays gebucht (Buchung 300322). 16 Tage vor Abflug hat uns dann Select Holidays mitgeteilt, dass unsere Reise abgesagt wurde, weil es Probleme mit der Fluggesellschaft gibt.
Select Holidays hat uns anfangs keinen Ersatzflug angeboten, und erst auf Nachfrage meinerseits kam dann ein Angebot, wofür Select Holidays eine happige Aufzahlung verlangt hat. So geht das nicht! Die Auswahl der problematischen Fluggesellschaft erfolgte ja nicht durch uns, sondern durch Select Holidays. Darum ist es nicht gerecht, dass wir nun einen Aufpreis bezahlen sollen. Wenn Select Holidays nur zwei Tage später storniert hätte, wären sie sogar nach deutschem Reiserecht verpflichtet gewesen, uns einen Ersatzflug ohne Aufzahlung zu besorgen.
Eine Rundreise durch Vietnam ist ja kein Pappenstiel, wofür man auf die Schnelle einen passenden Ersatz findet. Von einem seriösen Reiseveranstalter hätte ich mir daher erwartet, dass er alles Menschenmögliche unternimmt, um die Reise dennoch durchführen zu können. Select Holidays hat das nicht getan!