• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1119620393000

...Also,hätte da was gefunden: Allerdings online-Buchung,Flug und Hotel getrennt und ab Dortmund:

1.Flug: AB9556 06.00 Uhr,an Palma 08.10 am 14.08.

zurück AB9667 19.45 Uhr,an DTM 21.55 am 25.08.

Preis 2 Personen:252 Euro

buchbar über airberlin.com (Bezahlung per Bankeinzug möglich)

2.Hotel:Mediodia (Arenal,3 Sterne),incl. Halbp.

11 Tage Gesamtpreis 2 Personen 748 Euro

Gesamtkosten für 11 Tage/2 Pers/Flug/Hotel.:1000 Euro

(plus 2x Taxi Flughafentransfer 15 Euro,gesamt 30.)

Hotel buchbar über hrs.de

(´Bezahlung erst vor Ort)

Aber,da online-Preise täglich sich ändern,nicht zu lange überlegen!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • reiseprofi29
    geschrieben 1119621509000

[size=26]... also: Um den 14.08. ab DUS, müssen es exakt 10 Tage sein oder gehen auch 14 Tage?

Bereits jetzt für um die 500,- € p.P zu haben: Mallorca, Teneriffa (!!) und Türkei:

1.) Mallorca:

Hotel über Schauinsland, 3* Hotel "Africa Mar" in Can Picafort, 10 Tage / HP, 491,- € p.P im DZ, Abflug 14.08. ab DUS mit LTU

Hotel über Schauinsland, 2* Hostal "Alfonso" in Cala Ratjada, 10 Tage / HP, 425,- € p.P im DZ, Abflug 14.08. ab DUS mit LTU

[b]2.) Teneriffa[b]:

Hotel über Schauinsland, 3* App.-Anlage "Bahia Parque" in Los Realejos, 11 Tage / HP, 514,- € p.P im DZ, Abflug 14.08. ab DUS mit LTU  - oder  -  14 Tage / HP 553,- € p.P im DZ.

Anmerkung: Wahnsinnspreis!! Wird selbst in der absoluten Nebensaison höchstens 150,- € billiger!! Bedenke, was alleine der weite Flug auf die Kanaren Wert ist! Nachteil: Hotel in Hanglage, 3 km zum Strand. Trotzdem - mein Tipp! Teneriffa ist traumhaft, ich würde wegen des geringen Aufpreises die 14 Tage-Reise empfehlen.

Achtung: Die bis jetzt genannten Angebote sind sog. E-Package-Reisen. D.h., das Reisebüro tritt selbst als Veranstalter auf und stellt Hotel und Flug aus "Restposten" zusammen. Du hast also für Flug und Hotel verschiedene Vertragspartner, hier aber mit Schauinsland (Hotel, Transfer, Reiseleitung) und LTU (Flug) absolut seriöse!

3.) Türkei:

Über Meditour, 3* Hotel "Doris Aytur" in Alanya-Mahmutlar, 14 Tage / HP, 449,- € p.P. im DZ, Abflug 14.08. ab DUS mit MNG,

gleiches Hotel auch über ATT (Öger-Tochter), 14 Tage / HP, 471,- € p.P im  DZ, Abflug 15.08. ab DUS mit LTU oder Condor

Über ITT, 3* Hotel "Rosarium" in Kemer-Zentrum, 14 Tage / AI (!!), 454,- € p.P. im DZ, Abflug 14.08. ab DUS mit InterAirlines (INX)

Über Meditour, 3* Hotel "Malis Garden" in Side-Zentrum, 14 Tage / AI (!!), 468,- € p.P. im DZ, Abflug 14.08. ab DUS mit MNG

Über ATT, 3* Hotel "Gold" in Alanya (Zentrumsnähe), 14 Tage / HP, 514,- €  p.P. im DZ, Abflug 15.08. ab DUS mit LTU oder Condor

Anmerkung: Zu den Veranstaltern Meditour und ITT kann ich keine Auskünfte geben, mit ATT dürfte es keine Probleme geben, da Öger-Tochter. Für alle Hotels würde ich "Türkeierfahrung" voraussetzen.

War was dabei....?

Grüßchen

[/size]

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1119705110000

@Reiseprofi29: Hut ab ! Dein Tip mit Teneriffa ist unschlagbar! (Schade eigentlich,das mein Urlaub dieses Jahr schon verplant ist,wir können uns ja nächstes Jahr noch mal unterhalten-aber dann über Flüge ab Berlin... lol...

Zu den Türkei -Reisen folgendes: In mehreren Foren wurde schon vor der Airline MNG gewarnt; zumindest Reisen mit dieser Airline würde ich dann nicht empfehlen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • reiseprofi29
    geschrieben 1119722254000

@ waldschrat:

... ist richtig und betrifft nicht nur die Airline. Ich habe allein aus preislichen Gründen nur 3*-Hotels herausgesucht und - wie gesagt - die Veranstalter ITT und Meditour sagen mir auch nicht besonders viel (was nicht heißen muß, daß da zwangsläufig etwas schiefgehen muß). Wenn man beachtet, daß die türkische 3*-Einstufung keinesfalls mit deutschen Anforderungen (etwa der DEHOGA-Klassifizierung) vergleichbar ist, kann man aber auch in solchen Hotels einen schönen Urlaub verleben (daher "Türkeierfahrung erforderlich" -gg-). Ob nun MNG besonders "schlecht" ist - wahrscheinlich eine türkische Charter-Airline wie so viele andere (mal schnell nachgeschaut: Naja, die A 300 - Flotte hat schon einige "Highlights": Die TC-MNA von 1975 (!!), die TC-MNU von 1977 (!!), keiner von den 10 A 300 jünger als 21 Jahre; 5 B 737-400, die älteste von 1989, 4 X MD 81, Baujahr 1982 und 1 X MD 82 von 1982. ... ist schon richtig, ziemlich altes Fluggerät.

Zu Teneriffa: Das Bahia Parque ist im 14 Tage / HP - Bereich sehr oft zu diesen Preisen zu haben (und wie gesagt, in der NS gehen die Preise deutlich unter 500,- € p.P., natürlich auch von TXL oder SXF, ich beobachte das Hotel seit mehreren Jahren). Die Bewertungen hier bei HC sind durchwachsen, von "Traumurlaub" bis "totaler Reinfall" ist alles dabei. Man sollte einerseits die strandferne Hanglage (dafür schöner Pool), andererseits den wohl etwas in die Jahre gekommenen Gesamtzustand berücksichtigen. Allerdings: Wer 14 Tage / HP auf Teneriffa in einem 3*-App. (ist ja nicht nur ein Zimmer!) für um die 450,- € p.P bekommt, sollte nicht mehr groß meckern. Verständlich werden schlechte Bewertungen, wenn man den "regulären" Katalogpreis bezahlt hat und sich dann in gewisser Weise "reingelegt" fühlt. Die besten Preise gibt es von Alltours und bei den sog. "E-Packages" (Erkärung oben).

Grüßchen

• Timanfaya11
    geschrieben 1120216561000

Hallo,

ich habe auch ein super Angebot von der TUI Gefunden für eine Sparreise im 3* Hotel inselweit.

Ab ffm am 21.07. für 7 Tage für 299 €.

Das ist wirklich extrem günstig.

Nur weiß ich nicht, ob ich da zuschlagen soll oder besser nicht?

Wollt mit einer Freundin für 1 Woche in die Sonne (nicht unbedingt Mallorca) und es sollte max. 450 €.

Wir können frühestens am 19.07. und müssen spätestens am 30.07. wieder da sein.

Abflughäfen sollen eigentlich sein Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, Bremen.

Frankfurt wäre nur eine Alternative bei einem wirklich günstigem Angebot, da längere Anreise zum Flughafen.

Hotel sollte mind. 3 Sterne haben und HP.

Der Ort sollte eben nicht total verschlafen sein, was ja bei diesem Glückshotel Angeboten auch mal der Fall sein kann. Da wir noch keine 21 sind, können wir wohl auch kein Auto ausleihen (sind 19). Wollten abends gerne durch die Stadt flanieren (es muss nicht unbedingt Arenal sein, damit hätten wir aber auch kein Problem).

und etwas erleben, aber auch den Urlaub genießen, d.h. erholen und vielleicht 1-2 Ausflüge machen nach Palma.

Was würdet ihr uns empfehlen? Das Angebot mit 299 € klingt schon verlockend. Achten die von TUI bei der Einteilung dann auch auf unser Alter oder würden die uns auch in ein totales Nest schicken!? Kann man einen Wunschort angeben?

Würde gerne eure Meinung wissen! Danke! :-)

• InCa130477
    geschrieben 1120390330000

@all: Vielen Dank für die super Angebote, die ihr mir rausgesucht habt. Wir haben uns jetzt dazu entschieden, die Urlaubsbuchung noch herauszuzögern und zum ersten Mal selbst über das Internet richtig "last minute" zu buchen. Irgendwie hat man da die bessere Übersicht, kann alles miteinander vergleichen und zu jeder Tages-Nachtzeit buchen. Bis Ende Juli möchte ich aber gebucht haben, damit ich auch noch die Vorfreude ein klein bischen auskosten kann ;-)

Ich habe mich bei Tui beim "Reisefinder" angemeldet und bekomme jetzt jeden Tag eine Mail mit Angeboten. Außerdem schaue ich noch täglich hier bei HC und lastminute.de vorbei. Es wird schon noch das Richtige kommen, wir sind ja flexibel. Hauptsache Sonne, Strand und relaxen!

@reiseprofi: Du scheinst wirklich Ahnung zu haben von Urlaubsbuchungen im Internet. Vielen Dank auch für dein Engagement. Wenn ich was für uns gefunden habe werde ich das hier noch mal schreiben. Vielleicht kannst du dann deinen fachmännischen Blick darauf werfen?! :-)

Liebe Grüße

InCa1304

• Hermanndo
    geschrieben 1122291112000

@mabysc

verstehe dein posting nicht so ganz!! Wie kommst du darauf das von anfang an klar war das ihr in dieses hotel kommt??? Hast du denn mal verglichen was das Hotel regulär gekostet hätte??? kann da nix getürktes erkennen, klär mich auf!!

Gruß

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • mary_jam
    geschrieben 1122319479000

Beitrag v. Sundance   (Kopie):

Hey Leute,

eine Freundin und ich haben eine Reise für den 13.08. nach Mallorca gebucht (konnte dem Angebot nicht wieder stehen: 3* HP, Standhotel, 380 € p. P.) kleiner Haken ist jedoch das wir erst am Flughafen erfahre in welchen Ort und in welches Hotel wir kommen.

Jetzt bin ich allerdings neugirieg und will von euch wissen: wer hat schon mal an solch einer Reise teilgenommen??? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht???

Würde mich um Antworten freuen...

Lieben Gruß

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Chesterty
    geschrieben 1122906634000

Also ich habe vor 2 Wochen auch eine TUI Sparreise gebucht. Fliege jetzt am 6. August mit meinem Freund nach Mallorca. Wir haben ein 3* Hotel für 1 Woche mit All Inclusive für 498 Euro (inclusive Versicherung für 29 Euro) gebucht. Den Zielort unserer Reise kennen wir allerdings schon: El Arenal. Das war auch von Anfang an klar. Die Frau im Reisebüro hat selbst schoneinmal so eine Reise gebucht. Sie war auf Kreta und damit vollkommen zufrieden. Also ich bin mal gespannt wird es wird!

Ne Freundin von mir hat für das gleiche Paket (also all inclusive, 1 Woche Arenal, 3* Hotel) zum Frühbucherrabatt immer noch 579 Euro (mit Versicherung) bezahlt. Also Preislich ist das schonmal ok.

Werd euch mehr berrichten wenn ich wieder da bin!

LG, Katharina

• JanetK.
    geschrieben 1125857388000

Hallo,

ich habe auch schon so eine "Glücksreise" mit gemacht.

Es ging damals nach Mallorca für 333 Euro mit der TUI inkl. Flug und HP im EZ. Gelandet bin ich damals in Colonia St. Jordi in einem 4 Sterne Hotel also ziemlich weit ab vom Schuss. In dem Hotel waren überwiegend Gäste die auch so eine Glückssreise gebucht hatten und einige Familien da es als sehr kinderfreundlich eingestuft wurden war. So richtig zufrieden war vor allem mit Ort keiner, so das viele dann noch vor Ort das Hotel umgebucht haben. Die Reiseleiterin machte allen die dort nicht bleiben wollten auch einige Angebote z. T. mit Zuzahlung. Einige junge Reisende und auch ich zogen dann nach Arenal in ein 2 Sterne Hotel welches aber gut war. Das kostete keinen Aufpreis und wir waren auch nicht die einzigsten wie wir dann dort von der Reiseleitung erfuhren. Auch während meines Aufenthaltes kamen immer neue Reisende die vorher in dem anderen Hotel waren. Also auf das Alter der Reisenden wird keine Rücksicht genommen und ich würde sowas nicht wieder buchen.

Gruss, Janet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!