• kiotari
    geschrieben 1274041390000

Du hast in Deiner HB ja bereits darauf hingewiesen daß Du von der RL mit Deiner

Beschwerde wegen des Baulärms abgewimmelt worden bist.

Aber dann verstehe ich diesen Satz nicht :

"Die Leitung des Hotels ist stets offen und ansprechbar, auch wenn es um Bitten oder Beschwerden geht. Der höchste Mananger spricht gut Deutsch."

Was hat die denn zu dem Baulärm gesagt ?

Bist Du von Deinem RV wegen Deiner HB kontaktiert worden ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • vonschmeling
    geschrieben 1274041835000

Hm. Nun rühmte ich mich seither gewisser analytischer Befähigung ... ??

@Mr. Rossy - du vollendest erhellende Sätze nicht. Teilweise rezitierst du offenkundig juristische Texte ... leider auch nur unvollständig!?

WER soll das begreifen??

:frowning:

Da dein Unmut erheblich zu sein scheint, möchte ich dich erinnern:

Dieses Forum ist eine Community, also Gemeinschaft! Sag doch einfach, wo dich der Schuh drückt, ohne wild RA Texte zu zitieren!?

Warum versuchst du nicht einfach, dein Problem in deinen und somit hoffentlich begreiflichen Worten darzustellen??

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mr. Rossy
    geschrieben 1274044185000

[size=14px][color=#333399]Hallo vonschmelig,

danke für den Fingerzeig!

Allso, es geht um das Hotel Alba Royal, in der Nähe von Side. [/size][/color]

[size=14px][color=#333399] [/size][/color]

[size=14px][color=#333399]Konkret um Langzeiturlauber die dort Stammgäste sind. Diesen wurde von der Möglichkeit von Bauarbeiten am Strand Mitteilung gemacht. Als wir nun angekommen sind war der Schock groß. Die Bauarbeiten waren nicht am Strand sondern direkt am Hotel bzw. ging direkt durch das uns vom vorherigen Urlaub bekannte Hotelgrundstück.[/size][/color]

[size=14px][color=#333399]

Da hier im Forum viel zu Stand der Bauarbeiten angefragt und nachgefragt worden ist wurde es von mir als hilfreich angesehen das Hotel zu bewerten und aktuelle Fotos hochzuladen, welche den Stand der Bauarbeiten belegen. Im Hotel Alba Royal traffen wir Gäste uns und natürlich haben wir uns über den Baulärm unterhalten. Mir sind einige Gäste bekannt die folglich erhebliche Reisemängel vor Ort und auch nach eder Heimkehr geltend gemacht haben.

Nach dem was mir bekannt geworden ist haben diese mit ihrem Reisemängelvortrag kein Gehör gefunden. Ein Hotelgast hat offensichtlich mal in Oberursel nachgefragt und sich auf dieses Portal berufen. Vermutlich in der Absicht er Serviceabteilung den Blick zu "schärfen". Die Antwort hat schockiert und logisch man spricht darüber.

Man invstiert Zeit und der gleichen um anderen eine bestmögliche Auskunft zu erteilen. Und dann wird dies offensichtlich so gesehen als ob hier SPINN-Doktoren am Werk sind.

Währe dies der Fall, was ich bezweifle, dann währen die Hotelbewertungen hier wenig oder gar nichts Wert.

• Schlüssigerweise gelangt man ganz automatisch zu der Frage - darf / kann man sich auf die hier eingestellten Hotelbewertungen verlassen?
    • Darf ein Mitarbeiter eines RV ein Bewertungsportal so die Qualität der Bewertungen bezwiefen?

Hoffe nun verständlich gepostet zu haben.

mfG

Mr. Rossy

[/size][/color]

• Lexilexi
    geschrieben 1274044409000

[quote=Mr. Rossy]

[size=14px][color=#333399].....

• Schlüssigerweise gelangt man ganz automatisch zu der Frage - darf / kann man sich auf die hier eingestellten Hotelbewertungen verlassen?
    • Darf ein Mitarbeiter eines RV ein Bewertungsportal so die Qualität der Bewertungen bezwiefen?

......

[/size][/color][/quote]

ganz einfach:

1) das steht jedem frei

und

2) auch das steht jedem frei

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kiotari
    geschrieben 1274045959000

Mr.Rossy !

Wen ich es mir richtig gemerkt habe muß man immer erst versuchen die "Hotelverantwortlichen" auf Mißstände aufmerksam zu machen und auf die Beseitigung dieser zu bestehen(funktioniert das nicht wird die RL hinzugezogen )

Und genau das ist ja wohl nicht geschehen .Und damit sieht es für Ansprüche schon mal

nicht so gut aus.

Also würde ich den RV demnächst links liegen an Deiner Stelle.

Übrigens ich verlasse mich i.d.R. auf die HB und bin noch nie verlassen worden.

Aber das ist meine Erfahrung.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • vonschmeling
    geschrieben 1274053454000

@Mr.Rossy

Mängel musst du jedenfalls dokumentieren, vor Ort bei der RL reklamieren und dich um eine Bestätigung bemühen.

Blöd vielleicht ... aber isso.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fallerof
    geschrieben 1274178843000

Ganz ehrlich, im Reisebüro habe ich mich noch nie beraten lassen, was die Qualität des Reiseziels und des Hotels betrifft. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Reisebüros haben kaum Kenntnis von den Reisezielen und Hotels. Trotzdem tun sie so, als könnten sie Empfehlungen aussprechen, nur um eine Reise zu verkaufen.

Das Internet ist in dieser Situation viel hilfreicher, was Aktuelles am Urlaubsort betrifft.

Was liegt da näher, als die Informationen und Bewertungen bei HC zu Rate zu ziehen und sich ein entsprechendes Bild zu machen.

Mir ist da ganz gleich, was andere darüber denken und ob sich Mitarbeiter von Reisebüros negativ dazu äußern.

Natürlich gibt es bei HC auch schwarze Schafe (User), die Bewertungen verkaufsorientiert  manipulieren und somit die Hotels unterstützen. Verlasst euch deshalb auf den Bewertungsdurchschnitt der vielen Bewertungen, also auch auf den Trend! Dann liegt ihr immer richtig! Ich habe auf jeden Fall immer davon profitiert und werde auch in Zukunft bei jeder Urlaubs- bzw. Hotelbuchung die Meinung der User bei HC zu Rate ziehen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • 123dabei
    geschrieben 1274657119000

hallo mr. rossy,

vorweg sorry für meinen roman.

dein letzter beitrag beschreibt nun einleuchtender und genauer das problem und ist natürlich aus sicht der betroffenen unangenehm. urlaub diehnt der erhohlung und betrübt umsomehr wenn dies durch baulärm etc. beeinflußt wird. unabhängig welchen wortlaut der/die ma von tc benutzt hat, war dies mit sicherheit unangemessen an dieser stelle. jedoch sollten meinungen und bewertungen immer subjektiv betrachtet werden, da jeder urlaubstyp seinen urlaub anders empfindet. (das wollte sicher der ma von tc durch die blume sagen) der reisemangel muss auch den va mitgeteilt werden, woher soll er wissen was er verbessern sollte oder abstellen muss? letztlich ist es nicht allein das problem des va´s sondern zum großteil des hoteliers der den va über größere mängel hinweisen muss. wenn der angezeigte mangel nicht gleich das gewünschte gehör findet hat man nur 2 mögl. dranbleiben bis es die gewünschte einigung gibt oder das handtuch werfen.

zum beitrag von "fallerof"

auch deine meinung über reisebüros und deren mitarbeiter ist subjektiv und hat mit dem thema nichts zu tun! was meinst du eigentlich wer hinter hc steckt? informierst du dich auch im internet über die inhaltsstoffe deiner butter und diskriminierst die mitarbeiter hinter der kasse, die eh keine ahnung haben und nur eine butter  verkaufen wollen?!

die meinung der/des tc mitarbeiters war mit sicherheit nicht dienstleistungsorientiert, sollte aber bitte nicht auf alle bezogen werden. nobody is perfekt, man muss nur wissen wo´s steht....

auch ich plane meinen urlaub sorgfältig und nutze den hc bei der planung. trotzdem kann, wie du auch geschrieben hast, im hc nicht alles 100% ausgeschlossen werden.

grüßle

• Mr. Rossy
    geschrieben 1274703024000

Werte Forenkollegen,

bedanke mich für die erwiese Hilfe durch Eure Posting´s.

Ein Hinweis war sehr hilfreich.

Folglich antworte ich hier öffentlich.  JA, ich spreche  a u c h  für andere - da ich ein Hauptbevollmächtigter bin. Somit darf ich, gemäß Bestallung die Interessen der Vollmachtgeber vertreten.

Hier mein Antwort zu den Postings:

Vor Ort haben 5 "Vertreter", die bestimmt worden sind, den Reiseleiter als Gruppe angesprochen. Der Neckermann Reiseleiter -  Büro Side - hat uns als Gruppe mehr als 1 Stunde warten lassen und dann in ein anderes Hotel bestellt. Dann hat er uns, als Gruppe, wieer warten lassen und en Tremin auf 20 Uhr verlegt.  Wir haben sehr ausführlich und unter Vorlage von eindeutigen Beweismitteln vorgetragen.

Die Hotelleitung war vom Baulärm gar nicht angetan, konnte aber nichts dagegen tun. Im Übrigen ist nicht die Hotelleitung sondern der RA Vertragspartner und foglich zu informieren.

Der Grund für diesen Thread ist, dass die Beschwerden beim Kundendienst von Neckermann in Oberursel mit der fehlwahrnemunhgstechnik beantwortet wurden. Zudem hat man die Beschwerden wohl nicht ernst genommen. Folglich erschien es mir nützlich darauf hinzuweisen, dass der Sachstand mit einer Hotelbewertung und vielen Fotos sehr gut belegt ist.  Daraufhin wurde vom Kundenservice betont dass .... .   Die auswertung der Umfrage zeigt, dass von mir richtig empfunden wurde .. neckermann hat keinen grund so abwertend über beiträge hier in Holdydayck.de zu urteilen.

Beachtlich dürfte sein:

Die Beschwerdeführer wurde sehr unteschiedlich behandelt.

Einige wurde durchaus angemessen für den Reisemangel entschädigt, andere gingen völlig leer aus.  Dis obwohl alle zur gleichen Zeit den gleichen Baulärm zu erdulden und zu ertagen hatten.

mfG

Mr. Rossy

• Lexilexi
    geschrieben 1274726427000

@Mr. Rossy sagte:

....  JA, ich spreche  a u c h  für andere - da ich ein Hauptbevollmächtigter bin. Somit darf ich, gemäß Bestallung die Interessen der Vollmachtgeber vertreten.

.....

ihr seid extra zum amtsgericht gegangen und du hast dir einen gerichtlich beurkundeten betreuerausweis ausstellen lassen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!