Hallo siegi, nur keine Panik, am Alter liegt es ganz sicher nicht.
Mr.Rossy ist auch anderswo "nicht zu verstehen" unterwegs. Mich würde interessieren, ob er wenigsten selbst versteht, was er eigentlich von uns will.
Hallo siegi, nur keine Panik, am Alter liegt es ganz sicher nicht.
Mr.Rossy ist auch anderswo "nicht zu verstehen" unterwegs. Mich würde interessieren, ob er wenigsten selbst versteht, was er eigentlich von uns will.
Hallo,
ich weiß nicht, was Mr. Rossy will oder wer er ist. Tatsache ist aber, dass ich es selbst vor 3 Jahren erlebt habe, dass in einem Iberostar-Hotel (TC ist zumindest an dieser Hotelkette beteiligt) von 14 Tagen 12 Tage massiver Baulärm war und die Reiseleitung bei unserer Beschwerde sagte, es würden zur Zeit keine Bauarbeiten im Hotel stattfinden (über uns dröhnte gerade der Presslufthammer).
TC-Touristik hat den vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich nicht akzeptiert, so dass wir gezwungen waren zu klagen. Wenn der Bericht in unserer Tageszeitung stimmt (gelesen vor ca. 3 Wochen) ist der TC-Konzern nicht mehr die Nummer 2 der deutschen Reiseveranstalter. WARUM??? Ich weiß es, viele andere auch.
Ellen
Das Thema Nummer Zwei der Branche ist schon seit Jahren absehbar gewesen. Das hat aber mit der von Dir geschilderten Thematik absolut nichts zu tun.
TC geht einen anderen Weg - und den sehr ensthaft: Rendite vor Masse.
Das tun andere Konzerne auch, wie z.B die TUI, aber nicht in diesem Ausmass, aber auch erfolgreich.Die Zahl der transportierten Gäste und der Umsatz sagt nicht zwingend etwas über den wirtschaflichen Erfolg eines Unternehmens.
.
Und die Nummer Zwei der Branche --REWE-Touristik- war immer schon hautnah dran.
Im letzten Jahr hat es dann geklappt. Der Abstand ist aber hauchdünn.
Hallo Günther,
ich bin nicht aus der Touristikbranche und ich weiß auch nicht, was da so alles "hinter den Kulissen läuft". Das beziehe ich auf deine Aussage "Es war absehbar, dass "die Nummer 2 wechselt". Für mich zählt nur eins: Wie ist das Preis-/Leisungsverhältnis. Und das schließt für mich ein, wie verhält sich der Reiseveranstalter, wenn es Probleme gibt.
Da ich seit über 30 Jahren Flugpauschalreisen buche, habe ich in dieser Zeit viele Veranstalter mit sehr unterschiedlichen Fasetten kennengelernt. Aber wenn du schreibst, TUI regelt das anders wie TC, so gebe ich dir Recht.
LG Ellen
[quote=Mr. Rossy]
[size=14px][color=#333399]Hallo,[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]Nein, ich habe mir keinen Betreuerausweis ausstellen lassen! [/size][/color][size=14px][color=#333399]Übrigens den gibt es nicht auf dem AG ( Amtsgericht).[/size][/color]
[size=14px][color=#333399] [/size][/color]
[size=14px][color=#333399]Ich vertrete meine Familie nach außen rechtsgeschäftlich als Hauptbevollmächtigter. Übrigens ein Bevollmächtigter und ein Betreuer sind zwei sehr unterschiedliche Dinge - siehe bitte enspr. §§ BGB und ihre Fundstellen.[/size][/color]
[size=14px][color=#333399] [/size][/color]
[size=14px][color=#333399]Persönlich wird von mir die Ansicht postuliert, dass es zu rügen ist, wenn die Serviceabteilung eines RV die Informationsqualität dieses Portals grundlos beschwert.
[/size][/color]mfG
Mr. Rossy
[/quote]
hallo?????
anhand dieses textes sieht man, das du wirlkich einige dinge erheblich durcheinander wirfst.
wenn du deine familie als bevollmächtigter vertrittst, dann schreibe das doch auch sofort so.
du hast von bestallungen geredet.
und bestallung definiert sich nun mal wie folgt:
"Bestallung die Bezeichnung für die Urkunde über die Bestellung zum Vormund (§ 1791 BGB) oder Pfleger (§ 1915 BGB)."
und ja: bevollmächtigter und betreuer sind zwei verschiedene paar schuhe.
das hast DU bisher nur nicht verstanden.
viel spaß noch beim verwirrten zeugs schreiben.
Ichdenk, hier wurde auch alles gesagt, Lexilexi---keiner hat was davon, wenn hier wild durcheinander geschrieben wird...
Also machen wir dem Elend ein Ende
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!