Ich will versuchen, hier mal einige Dinge etwas besser zu beleuchten:
Zunächst aber ein Frage: Wie meinst Du das eigentlich, "die Organisation, die dahinter steckt?" Ich befürchte, da liegst Du daneben!
Wie man das auch aus der Homepage entnehmen kann ist das Reisebüro Günreisen Mitglied in der Kooperation "Schmetterling!
Das ist immerhin die größte Reisebürokooperation in Deutschland, mit 2000 angeschlossenen Reisebüros. Manche Reisebüros sind auch "nur" Franchise Partner.Vom Internet-Auftritt her würde ich mal eher diese Variante hier sehen, das ist aber nur eine Vermutung!
Noch was zu Schmetterling:
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit, bis zur -ja-völligen Steuerung der Partner: Eines der Ziele ist es, auch kleinen Reisebüros den Markt komplett zu öffnen, weil eben nicht jeder Veranstalter mit jedem Reisebüro Verträge abschließt. Schmetterling ist sehr, sehr erfolgreich. Zumeist wird auch die Technologie von Schmetterling mit eingesetzt.
Auf jeden Fall ist günreisen kein Veranstalter im üblichen Sinn!
Die Suchmaschine(Internet Booking Engine) die das Reisebüro nutzt, ist T.I.B.E.T, eine der kleineren IBEs ind Deutschland. der Marktführer ist Traveltainment(diese Maschine nutzen beispielsweise wir, in unserem Online Reisebüro)-und natürlich auch viele stationäre Reisebüros.
Ich will mit meinen Ausführungen wieder die Chance nutzen, um die Unterschiede zwischen Veranstaltern und Vermittlern deutlicher zu machen.
Gruß
vom Admin