Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.

• ADEgi
    geschrieben 1217942437000

@WeWa sagte:

Aber jetzt stellt sich mir die Frage: Wie qualitativ Hochwertig ist denn dann die Beratung bei ,,mobilen'', (ist jetzt allgemein gesprochen) wenn sie Nicht

wie Du,( Ja ich arbeite in einem Reisebüro) die neusten Infos erhalten/können.

Hallo,

ganau dazu habe ich einen Thread eröffnet, um einmal zu erfahren, wie den die Erfahrungen mit den "mobilen" so sind.

Einfach mal in die Suchfunktion "mobile Reisebüros" eingeben. Dann muß das nicht zweimal durchdiskutiert werden.

Gruß

Berthold

• WeWa
    geschrieben 1217942849000

Berthold,

wollte keine neue Diskussions Runde eröffnen.

Wußte nicht ,das Du dazu schon was geschrieben hast. :shock1:

Gruß

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1217942917000

@ADEgi sagte:

Hallo,

genau diese Frage, ein anderes Hotel betreffend, (bei ca. 10 Veranstaltern im Programm!) wurde auf der Schulung eines anderen Reiseveranstalters ebenfalls gestellt. Die Antwort des Schulenden war wie folgt:

"Verkaufen Sie dieses Hotel einfach nicht! Bieten Sie es nicht aktiv an! Gehen Sie aber davon aus, daß wir so viele Stammgäste für das Hotel haben, daß wir es uns einfach nicht leisten können, dieses aus dem Programm zu nehmen!"

Im Übrigen deutet die Formulierung "bei deutschen Gästen beliebtes..." genau auf einen solchen Fall hin.

Dann scheinen diese Stammgäste ihre Hotels nicht zu bewerten.

Ich frage mich dann aber noch, warum z.B. NM in seinem Spanien-Katalog gewissen Hotels, nämlich jene, die verhältnismäßig schlecht abeschneiden, besonders viel Platz einräumt.

Das Guitart Central in Lloret schneidet hier auch schlecht ab, wird im NM-Katalog aber gleich auf einer Doppelseite (mit sehr schönen Bildern) beworben.

Das "Anabel" in Lloret bekommt hingegen nur eine halbe Seite, hat aber bei über zehn Bewertungen eine Weiterempfehlungsquote von 100%.

• ADEgi
    geschrieben 1217944165000

Hallo,

ganz einfache Geschichte. je größer die Hotelbeschreibung desto mehr Zimmer hat der Veranstalter, oder desto gebundener ist er beim Verkauf der Hotelzmmer.

Zwei Beispiele gefällig?

Bei ETI findest Du fast alle Red Sea Hotels auf zwei ganzen Seiten, mindestens jedoch auf einer. Andere Hotels meist nur auf einer halben Seite.

Bei GTI findest Du die Riva Hotels auf jeweils sechs Seiten! Andere maximal auf vier, meist jedoch auf einer, oder gar nur einer drittel Seite!

Denn wenn ich nur 5 von 100 Zimmern habe, dann verkaufe werbe ich doch besser mit dem Hotel in dem ich vielleicht 60 von hundert Zimmern belegen muß / kann.

Gruß

Berthold

• pursche
    geschrieben 1217947329000

Mit Digicam und Notizblock ausstatten? Einen Schei.. würde ich tun. Es müsste schon wirklich menschenunwürdig und unerträglich am Urlaubsort/Hotel sein, dass ich so anfange wie diese Sparte Urlauber, die ich sonst nur belächle. Nicht falsch verstehen, die erbrachten Leistungen müssen in meinen Augen auch dem Reisepreis angepasst sein, ganz klar, und beschwert habe ich mich auch schon 2 mal- direkt vor Ort und unmissverständlich, und dann wurde das Problem auch behoben und alle waren glücklich. Aber nichts sagen und mich stattdessen mit Digicam und Notizblock bewaffnen, und das meinen ganzen langersehnten Urlaub über :frowning: No Way! Sorry, aber traurig, wer´s nötig hat!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1217947585000

digi und block ist nur die erste versuchsreihe, diktiergeräte, ausrüstung zur "spurensicherung" etc. werden doch hoffendlich bald folgen! :laughing: :rofl: :rofl:

• Lexilexi
    geschrieben 1217947653000

im grunde sind doch alle user hier, die schon eine hotelbewertung geschrieben haben, so eine art hoteltester "light".

in so einer bewertung werden nur nicht ausschließlich die negativen dinge beschrieben.

sicher, manchmal gucke ich im urlaub auch: wie sieht der kinderspielplatz aus , o.ä.(obwohl ich keine kinder habe), um dieses in die bewertung einflechten zu können.

aber mit einer digicam unters bett kriechen, um zu gucken, ob auch dort sauber gemacht wurde.......

.... da habe ich in meinem urlaub wirklich besseres zu tun.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1217947775000

gibs zu lexi, deine digicam ist eine getarnte sagrotanflasche :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1217947828000

@gastwirt sagte:

digi und block ist nur die erste versuchsreihe, diktiergeräte, ausrüstung zur "spurensicherung" etc. werden doch hoffendlich bald folgen! :laughing: :rofl: :rofl:

im grunde braucht man so einen koffer, den axel jockwer in jedem hotel, das er testet, bei sich hat.

darin sind enthalten: weiße handschuhe (um dreck zu entlarven), gummihandschuhe (für die toilette), uv licht (um zu gucken, wo geputzt wurde), ph-teststreifen (um den chlorgehalt im pool zu messen).

ein must have für derartige vorhaben

• Lexilexi
    geschrieben 1217947933000

@gastwirt

neeeee, brauche ich nicht. weil ich eine stauballergie habe, weiß ich schon, wenn ich das zimmer betrete, ob es ordentlich geputzt ist, oder nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!