• puschellotte
    geschrieben 1179911952000

wir waren im April 07 in Portugal auf Rundreise.

vom letzten Hotel in Lagos sollten wir mit Minibus zum Flughafen nach Faro abgeholt werden.

der Minibus kam nicht, wir wurden sozusagen vergessen und mussten in Eigenregie in letzter Minute zum Flughafen mit dem Taxi fahren (ca. 100 km).

Habe nun bei TUI reklamiert, da auch einige andere Dinge auf der Rundreise nicht gepaßt haben.

Bin nun ziemlich beeindruckt, dass sowas bei TUI vorkommt.

War es ein Einzelfall oder habt ihr auch sowas schon mal bei einem

renomierten Reiseveranstalter erlebt?

• holzwurm
    geschrieben 1179914690000

Auch bei einem solch bekannten Reiseveranstalter arbeiten nur Menschen. Von da her können auch dort Fehler passieren wie in Deinem Unternehmen wo Du arbeitest auch.

Das nächste Problem wird evtl. sein, daß TUI für diese Reise keine eigenen Mitarbeiter zur Betreuung abgestellt hatte, sondern dies einer örtlichen Incoming-Agentur übergab.

Wenn Du für das Taxi bei TUI einen Beleg vorlegen kannst und nachweisen kannst, daß der Bus Dich nicht abgeholt hatte, dann wirst Du die Kosten erstattet bekommen.

Ohne Mängelbericht wirst Du für die anderen Sachen keine Chance haben was zu bekommen.

Gruß

holzwurm

• ChrisWorldWide
    geschrieben 1179915084000

@'holzwurm' sagte:

Auch bei einem solch bekannten Reiseveranstalter arbeiten nur Menschen. Von da her können auch dort Fehler passieren wie in Deinem Unternehmen wo Du arbeitest auch.

Hallo Holzwurm,

habe jetzt schon mehrere Beiträge von Dir gelesen. Gehe schwer davon aus, dass es sich bei Dir um einen RL-Kollegin handelt, korrekt??? ;)

• salvamor41
    geschrieben 1179915496000

@'holzwurm' sagte:

...

Das nächste Problem wird evtl. sein, daß TUI für diese Reise keine eigenen Mitarbeiter zur Betreuung abgestellt hatte, sondern dies einer örtlichen Incoming-Agentur übergab....

Das könnte eine Erklärung des Fehlers sein, ist aber kein Entschuldigungsgrund.

Für das weitere Prozedere der Schadensersatzforderung an TUI wäre dieser Sachverhalt völlig irrelevant, da der Geschäftspartner des Urlaubers ausschließlich der Veranstalter ist.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • holzwurm
    geschrieben 1179917440000

@'ChrisWorldWide' sagte:

Hallo Holzwurm,

habe jetzt schon mehrere Beiträge von Dir gelesen. Gehe schwer davon aus, dass es sich bei Dir um einen RL-Kollegin handelt, korrekt??? ;)

Nein, bin leider keine RL-Kollege.

Habe aber trotzdem mit der Reisebranche zu tun.

Gruß

holzwurm

• carstenW.
    geschrieben 1179917922000

Fehler passieren überall, dafür arbeiten Menschen dort. Einfordern würde ich diesen Aufwand trotzdem.

LG

• Ladyguenes
    geschrieben 1179921447000

:disappointed: oh ja, mir ist das auch in portugal passiert, aber schon etwas länger her & nicht von TUI *fg*. auch taxe geordert, zum airport fahren lassen und ausgestiegen, dem fahrer gesagt, er solle zum veranstalterschalter( :D ) gehen und sich die kohle geben lassen...hat geklappt. war doch im reisevertrag mit eingeschlossen, von mir gibts kein geld, bzw. warum soll ich erst briefe o. mails oder gar anrufen b. veranstalter, kostet alles zu viel nerven. gruessle lady g.

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1179951375000

Ist mir schon mal bei Alltours passiert - vor etwa 6 Jahren war das, auf Mallorca.

• KaGu
    geschrieben 1179965097000

Das kann bei TUI und bei jedem anderen Reiseveranstalter passieren.

Vor Ort arbeiten erstens auch nur Menschen und zweitens werden die Agenturen dort auch nur von TUI beauftragt. TUI füht diese Transfers ja auch nicht selber aus

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • puschellotte
    geschrieben 1180031473000

ich denke nicht, dass der Fehler bei einer fremden Agentur lag.

Es gab dort im letzten Hotel der Rundreise eine eigene Reiseleiterin von der TUI, mit der wir ja den Kompromiss wegen des ungeniesbaren Abendessens 2 tage vorher eingegangen sind.

Die Rückreiseliste - auch für uns - lag im Ordner, die Hotelrezeption hat diese Liste jedoch nicht gekannt. Die gingen von einem Fehler bei der örtlichen RL aus.

Einen Mängelbericht habe ich schon geschrieben, ist jetzt 4 Wochen her, hab aber noch keine Antwort von TUI, außer einer

Empfangsbestätigung. : :?

Es hatte ja mehr nicht gepasst auf dieser Reise, z.B. 2 Hotels direkt in der Einflugschneise des jeweiligen Flughafens sowie ein ungeniesbares Abendessen. :disappointed:

Ich bin halt verwundert, weil ich das alles von TUI nicht erwartet hätte. :shock1:

Ist übrigens mein erster Mängelbericht.

Wir verreisen ca. 3 x im Jahr pauschal, auch Fernreisen, und das seit 15 Jahren, allerdings meist bei TOC oder Neckermann gebucht.

hatten mal eine grössere Flugverspätung wegen techn. Probleme,

wurden bestens versorgt (Steigenberger Hotel in Frankfurt) und konnten sofort unsere Rückerstattung noch am Urlaubsort (war auf Kuba) in Empfang nehmen.

Da bin ich mal gespannt, wie TUI das löst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!