• Reiselady
    geschrieben 1460931191000

Na ja, wenn es wirklich nur um das Preisleistungsverhältnis  geht, sollte man aber vergleichen zwischen Veranstaltern, die die gleiche oder gleichwertige  Reise incl. vier Ganztagsausflügen und Eintrittsgeldern anbieten.  Der Vergleich gebuchte Rundreise vs. Urlaub in Eigenregie ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1460932382000

Die Azorenreise von TT ist keine Rundreise!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reiselady
    geschrieben 1460933081000

Für mich ist das so eine Art Standortrundreise. Ich hatte mich auch mal für dieses Angebot interessiert und fand es super, zumal wenn man den Frühbucherrabatt in Anspruch nimmt.

Aber egal, ob man das privat billiger organisieren kann oder nicht, darum gehts mir eigentlich in diesem Forum nicht, sondern um Erfahrungsberichte von Urlaubern, die wirklich an TT-Reisen teilgenommen haben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1460933842000

Ach, und diejenigen, die sich für eine Reise nach São Miguel interessieren, sollen nicht lesen, dass sie sich problemlos eine solche Reise in günstiger und netter (z. B. besserer Standort, keine 38 Mitreisenden usw.) selbst organisieren können und lieber glauben, dass das Preis-/Leistungsverhältnis top ist, nur weil dass ein "TT-Erfahrener" behauptet?  :shock1:

• Reiselady
    geschrieben 1460935003000

Natürlich darf das jeder lesen. Aber darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, die eigenen Erfahrungen mit speziell diesem Reiseveranstalter mitzuteilen. Mehr nicht. Und genau diese Erfahrungen hast du wahrscheinlich nicht.

Ich bin hier wieder raus, es bringt nix.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1460935610000

Die Aussage 

Das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser TrendtoursReise ist top.

hat wohl weniger mit Erfahrungswerten zu tun und - ich wiederhole mich - selbstverständlich steht es mir frei, eine solche zu kommentieren (und mir ist es zudem völlig Wurscht, ob's dir passt)!

• HABERLING
    geschrieben 1460940857000

@Reiselady: du hast vollkommen recht :D

Diese Freiheit nehm' ich mir :laughing:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1460993493000

Ehe hier noch weitere User Postings aus diesem Thread "petzen":

Ob das Preis-/Leistungsverhältnis top, angemessen oder saumäßig ist, liegt einzig und allein im Auge des jeweilig Schreibenden und kann daher nicht allgemeingültig geklärt werden. Also akzeptiert bitte die unterschiedlichen Meinungen, die hier im Forum natürlich gleichberechtigt geäußert werden dürfen und sollen.

Ende OT und weiter zum Thema "Trendtours".

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kari21
    geschrieben 1463581004000

Nun sind wir bereits zwei Wochen wieder zurück von der Traumreise.

Ausnahmslos top Organisation, top Hotels sowie super Essen und Service (z.B. immer Badeschlappen, Bademäntel, Strandtasche, Strandlaken im Hotel vorhanden und proTag 2 Flaschen Wasser inkl….übrigens auch pro Person und Tag 2 Flaschen Wasserim Bus gratis). Wir waren 28 Personen im Alter von 22 – 80 Jahren.

Die Reiseleiterin in Singapur als auch unser Reiseleiter auf Bali beherrschten ausgezeichnet die deutsche Sprache, waren sehr aufgeschlossen und hatten immermal wieder ein paar Tipps für uns, die sehr hilfreich waren.

Trendtours hat unsere Erwartungen übertroffen!!!! Alles was in den Prospekten stand wurde auch eingehalten und noch übertroffen. Ein Highlight für uns war sicher das Marina Bay Sand Hotel in Singapur. Einfach gigantisch,zentral gelegen und absolut eine Reise wert. Schon allein deswegen sollte man diese Reise buchen. Es lohnt sich.

Wir hatten unser Zimmer im 36 Stock(super Aussicht zum Hafen und Garden by the Bay), der Pool lag im 57 Stock (was soll ich da noch dazu sagen!!!!).

Auch auf Bali gab es viele Highlights.

Die Tempel waren oft sehr spektakulär gelegen und sehr

sehenswert. Diese durfte man allerdings nur mit langen Hosen betreten und deshalb die Alternative: Kurze Hose aber einen Sarong kaufen. Das Ausflugspaket z. B. Delfintour ,Katamaranfahrt usw., um nur einiges zu nennen, hat uns sehr gut gefallen. Es war unsere erste Reise mit TT und wir sind völlig begeistert. Auch das Preis- Leistungsverhältnis war super.

Sicher werden wir bei Trendtours wieder mal buchen. Wir können den Reiseveranstalter mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vielleicht besteht doch ein gewisser Unterschied zwischen TT Luxus Reisen und den „normal“ angebotenen Reisen bei TT(so zumindest die Meinung verschiedener Reiseteilnehmer).

Sollte ein Interesse an ausführlicherer Beschreibung unserer Erfahrungen bestehen, stehe ich gerne per pn zur Verfügung.

LG Karin

• Helger
    geschrieben 1464275972000

Mit der achttägigen Kombinationsreise "Amalfiküste & Sizilien" beendeten wir unsere zweite Tour mit Trendtours in diesem Jahr und gleichzeitig unseren bislang vierten Trip mit diesem Reiseveranstalter. Auch dieses Mal passte das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.

Man merkte den drei Unterkünften, in denen wir für jeweils zwei Nächte untergebracht waren, hinsichtlich der Lage, der Zimmerausstattung und dem Verpflegungsangebot schon an, dass sie lediglich als Rundreisehotel für kurze Zeit ausgesucht wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Dies darf jedoch nicht als negativ verstanden, sondern muss vielmehr in der Relation zum Gesamtangebot gesehen werden. Details in den separaten Hotelbewertungen werden dies verdeutlichen.

Die insgesamt fünf Reiseführer schilderten mit "unterschiedlich viel Herzblut" die Attraktionen von der Amalfiküste über Capri, Catania, Cefalu, Monreale, Palermo und Pompeji bis Taormina eindrucksvoll und engagiert.

Beim Ätna animierte die sehr emotional agierende Leiterin viele Reiseteilnehmer trotz des sehr kalten und starken Windes zu einem Aufstieg zum Silvestrikrater, beim Vesuv hingegen übertrug sich das scheinbare Desinteresse des lustlos wirkenden Guides auf viele aus der Gruppe. Daher wird dieser Vulkan bei vielen wohl als schwächster Programmpunkt im Gedächtnis haften bleiben.

Sicher wird jeder dieser sehr harmonischen Gruppe mit insgesamt 41 Teilnehmern andere Impressionen abspeichern, allerdings überwog die insgesamt sehr positive Resonanz, sodass für uns hinsichtlich weiterer Buchungen anderer interessanter Ziele nichts im Wege steht.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!