• Giraffi
    geschrieben 1464633691000

Wir beabsichtigen bei Trendtours die Reise

"Faszination Kanada+Alaska" als Bus- und

Kreuzfahrt zu buchen. Hat jemand Erfahrung

mit der Reise?

• Burkhard Rosenberger
    geschrieben 1464988926000

tWir hatten am 1.1.2016 über FTI eine 19tägige Pauschalreise ab Frankfurt nach

Kos/Griechenlnd gebucht. Nachdem die Reise  im April bezahlt war(4 Wochen vor

Reisebeginn) bekamen wir über HolidayCheck die Nachricht das unser Urlaub

um 2 Tage Gekürzt wurde und der Rückflug nach Hannover ist. Man hat uns dafür

einen lächerlichen Nachlass von 56 € pro Person vergütet. Da meine Frau blind

ist baten wir um eine Möglichkeit doch nach Frankfurt zurückfliegen zu können

eventuell 2 Tage später dies wurde uns als Umbuchung angeboten jedoch zu einem

Aufpreis von 110 € pro Person. Diesen Aufschlag konnten wir nicht aktzeptieren.

Am gleichen Tag unseres Rückfluges nach Hannover ging noch ein Flug nach Frankfurt

im Internet wurden noch Flüge angeboten. Auf unsere Anfrage wurde uns mitgeteilt

das Flugzeug wäre voll. 2 Tage vor Abflug wurde auch noch eine Änderung der

Abflugzeit von 5 Uhr auf 15 20 mitgeteilt. Da am Ende auch noch der Rückflug in Paderborn endete konnten wir sehen wie wir nach Hause kommen.

FTI hat sich in keinen Weise um unsere Belange gekümmert und alles auf Condor geschoben Fazit einmal FTI nie mehr FTI Wer hat ähnliches erlebt auch bei anderen Reisegesellschaften ?

• Kourion
    geschrieben 1464989696000

@Burkhard Rosenberger

Willkommen im Forum.  ;)

Dies hier ist der Thread zu Trendtours.

Zu FTI geht es hier entlang  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mcgee
    geschrieben 1464996680000

Hallo,

wir haben für Juli die Irland-Reise bei T. gebucht. Jetzt bekommen wir jede Woche mind. einmal irgendwelche Werbung für andere Reisen...

Das nervt...

Als wenn man im Jahr 51,5 Wochen Urlaub hätte und dann natürlich T. buchen würde...

Einmal irgendwo die Adresse angegeben, ... :(

• AHEBLN
    geschrieben 1465037604000

mcgee:

,

..... Jetzt bekommen wir jede Woche mind. einmal irgendwelche Werbung für andere Reisen...

Das nervt...

Eine Mail genügt und du kannst das abbestellen.

• ahnungslos
    geschrieben 1465243309000

Giraffi:

Wir beabsichtigen bei Trendtours die Reise

"Faszination Kanada+Alaska" als Bus- und

Kreuzfahrt zu buchen. Hat jemand Erfahrung

mit der Reise?

Hallo Giraffi,

wir haben im Juni 2015 diese Reise mit TT durchgeführt und können uns nur positiv äußern. Es war alles sehr gut durchorganisiert. Der Hinflug war von FF/Main bis Calgary, der Rückflug von Vancouver mit Umstieg in Toronto ohne langen Aufenthalt mit Air Canada, die reibungslos verliefen. Uns wurde sehr viel geboten, die Reiseleiterin in Kanada war sehr gut und erzählte uns viel über Land und Leute. Wir haben sogar Schwarzbären, Grizzlis und Seeadler in der Natur bewundern können. Die Hotels in den Rockys waren durchweg gut, ich habe sie weitgehend bewertet. Das Land ist einfach atemberaubend, da haben die für uns extra so schöne Berge in die Landschaft gesetzt. 

Mit dem Bus sind wir über die US-Grenze gefahren (dadurch entfällt die vorherige Anmeldung per Internet). In Seattle angekommen wurde gab es dann eine Stadtrundfahrt mit anschließender Besichtigung des Seattle-Towers, von dem man eine herrliche Rundsicht auf die Stadt hat. Nachmittags wurden wir eingeschifft, es lief wie ein Länderspiel. Wir haben eine Außenkabine gebucht und aus dem Bullauge hatten wir immer eine gute Sicht. Ich empfehle, die Landausflüge schon von Deutschland aus zu buchen, das ist billiger. Auf dem Schiff dann auch mal alle Restaurants, die kostenfrei sind besuchen, es lohnt sich.

Kurz gesagt, wir hatten nichts zu meckern und der Preis ist doch wirklich ok.

Gruß Anita

• baibars
    geschrieben 1466801022000

Wir sind gerade "Zu Gast bei Rosamunde Pilcher".

Zuerst das Positive:

Das Hotel Park Inn Heathrow war völlig ok, ebenso das Best Western Passage House Hotel in Newton Abbot. Jedoch liegt letzteres in the middle of nowhere (übrigens gut 200 km bzw. ca. 2,5 Stunden von den Hautattraktionen Cornwalls entfernt) und zählte auch nicht zu den von Trendtours im Prospekt genannten.

Das Wetter hat eigentlich ganz gut mitgespielt: wir sind kaum nass geworden. Daher konnten wir einen recht guten Eindruck von London, Cornwall und dem Rest von Südengland bekommen. Auch die Busfahrerin (tatsächlich eine Dame) war ausgesprochen tüchtig und stets freundlich. Und schließlich waren auch die Mitreisenden doch sehr freundlich, verträglich und rücksichtsvoll.

Nun aber zum Negativen: wie bekannt bringt Trendtours seine Gäste regelmäßig nicht in Cornwall, sondern weit östlich unter. Daher beträgt unsere Tagesstrecke wie erwähnt mehr als 400 km bzw. gut 5 Stunden. Dies liegt zum einen daran, dass die Hotels, die näher zu den Reisezielen liegen, grundsätzlich etwas teurer sind, zum anderen sind westlich von Plymouth die für Reisegruppen geeigneten Hotels doch rar. Und da fährt Trendtours halt der Umwelt zuliebe etwas weiter. Apropos fahren: der Bus war nicht so prickelnd: gesprungene Scheiben, defekte Sitze (übrigens extrem unbequem), ineffektive Lüftung und defektes Wifi. Und noch eine Hinweis: Trendtours besucht die Kathedrale von Salisbury jetzt gern sonntags, denn da kann diese nicht innen besichtigt werden, was über den Daumen 300 € einspart.

Der Hit war jedoch die Reiseleiterin: gut aussehend, freundlich, eigentlich anfangs recht inkompetent und - obwohl Deutsche - sprachlich nur bedingt auf der Höhe. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass sie sich gegen Ende der Reise doch deutlich steigerte, so dass wir inzwischen etwas versöhnt sind. Und schließlich hat sie anfangs kaum gestört, so dass man sich in Ruhe mit dem Reiseführer beschäftigen könnte. Fairerweise muss man sagen, dass die vorgesehene Reiseleitung kurzfristig ausfiel, so dass sich Trendtours halt den nächstbesten schnappte, der gerade am Büro vorbei lief.

Nun, alles in allem war die Reise kein Reinfall. Bei Trendtours rechnet man ja immer mit dem Schlimmsten und angesichts der o.e. Positiva waren wir insgesamt von der Reise doch recht angetan.

• queck.dresden
    geschrieben 1467285109000

Wir haben schon viele Reisen mit trendtours unternommen und waren stets begeistert.

Reiseorganisation, Reiseverlauf, Betreuung vor Ort, Unterbringung in Hotels- alles bestens. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Unsere letzte Reise "Glanzlichter Irlands" war wirklich ein Glanzpunkt. Wir waren begeistert. Wir können trendtoursals Reiseveranstalter nur wärmsten empfehlen

Sieglinde und Helmut Queck

• sanur99
    geschrieben 1469277883000

Ich beabsichtige bei Trendtours die Reise "Faszination Südafrika 2017" zu buchen. Hat jemand Erfahrung mit der Reise?

Wie schaut es mit Malariavorsorge aus - nötig oder nicht?

Welche Reisezeit?

Ist die Reise als Gesamtangebot buchungswert ?

Über Informationen von Personen die diese Reise schon gemacht haben wäre ich sehr Dankbar ! 

Viele Grüße

Manfred

• Goofy Gaffelfall
    geschrieben 1471206475000

12 Tage mit Trendtours zum Nordkap und zurück

Mein Eindruck von der Trendtoursfahrt zum Nordkap ist noch relativ frisch. Ich nutze das um subjektiv zu versuchen, Erfahrung so aufrichtig und objektiv wie nur irgend möglich wiederzugeben.

Vorausgeschickt: Gute Bekannte haben übereinstimmend von dieser Reise geschwärmt. Das und die überwiegend positiven Berichte in verschiedenen Internetforen haben mich veranlasst, vorhandene Skepsis zurück zustellen und die Reise für meine Frau und mich zu buchen.

Im Ergebnis komme ich zu einer anderen Bewertung als die Begeisterten. Jetzt nicht mehr nur ahnend sondern nolens volens als gegeben akzeptierend, dass Zeit und Preis- Leistungsverhältnis eben kaum etwas anderes ermöglichen dürften als das Erlebte.

Kurz gefasst: Zirka 8000 km Fahrstrecke vom Wohnort aus lassen schon rein rechnerisch wenig Raum für kontemplative Pausen während deren es möglich wird Information bewusst aufzunehmen und persönlichen Eindrücken nachhaltig hinzuzufügen.

Was in Erinnerung blieb ist die beeindruckende Sauberkeit und Ordnung in den Städten Kopenhagen, Stockholm und Helsinki,

ein ausnehmend gutes und umfangreiches Frühstücksangebot im Hotel Thon, Harstad,

der wenig erhebende Anblick von Menschentrauben, die während kurzer Rast an Parkplätzen, Tankstellen oder Souvenirläden vor Toilettentüren darauf warten ihr mehr oder weniger dringendes Bedürfnis erledigen zu dürfen

und

eine anhaltende Verwunderung über die anscheinend unendliche Duldsamkeit der einheimischen Besitzer dieser Örtlichkeiten.

Nicht zu vergessen ein paar Rentiere, ein Gruppenfoto mit einem offenbar ganzjährig vielbeschäftigten Weihnachtsmann am Polarkreis und ein weiteres solches am Nordkap.

Ansonsten klingt noch eine typische Ansage der Reisebegleiterin nach: „Wir sind gleich am Lokal, ich gehe rasch rein um zu sehen wo wir platziert sind. Bleiben sie bitte so lange im Bus. Fürs Essen setze ich mal 45 Minuten an. Wir müssen dann gleich weiter weil wir noch eine sehr lange Fahrstrecke bis zum Hotel, in welchem wir heute übernachten werden, vor uns haben.“

Während der täglichen Busfahrt selbst war es mir und anderen - trotz des Ausblicks auf wechselnde, sehenswerte Panoramen - unmöglich nicht für kürzere oder längere Zeit einzunicken. Dies auch, weil sich die unterwegs gegebene Information über Land, Leute, Geschichte und Sehenswürdigkeiten in mehr als engen Grenzen gehalten hat.

Ja, es wurde verhältnismäßig viel geboten.

Nein, sowohl ich als auch meine Frau haben in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit - offensichtlich anders als viele Mitreisenden – das meiste davon erkennbar nicht richtig aufnehmen und würdigen können.

Mein Fazit: Zurück zu Hause, glaube ich beim Betrachten meiner unterwegs geknipsten Bilder nachvollziehen zu können wie die allgegenwärtig hier im Sommer anzutreffenden asiatischen Reisegäste zu ihrem Bild von Europa gelangen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!