• Brigitte Christine
    geschrieben 1523617726326

Anfang April 2018 war ich das erste Mal mit Trendtours unterwegs. Auch bei der Busreise "Riviera & Mehr" gab es eine unerwartete Nachtanreise. Außerdem wurden die PLZ-Bereiche 6 und 7 in einem Bus vereint. Es gab 7 Ladestellen, angefangen in Frankfurt um 22:00 bis Geisingen um 6:00. D.h. die letzten der 46 Gäste waren erst nach 8 Stunden an Bord. Umwege und großzügig kalkulierte Pausen ergaben eine Gesamtreisezeit für Frankfurt - Laigueglia von 17 Stunden. Die Rückfahrt fand tagsüber statt und dauerte nur 14 Stunden. Der Bus von Milli Reisen war gut, der Fahrer kompetent, pünktlich und sehr nett. Wegen der erlaubten Lenkzeiten übernahm während den ersten und letzten Stunden ein Kollege.

Das Hotel war eines der 8 Beispielhotels und wurde erst unterwegs mitgeteilt. Damit will sich TT vermutlich Diskussionen im Vorfeld ersparen. Für Reisende, die sich gerne vorbereiten (insbes. für den freien Tag), ist das eher suboptimal. Das Hotel Ambassador in Laigueglia war ein typisch italienisches 3-Sterne-Hotel, also nichts Besonderes, aber für eine solche Reise okay. Das Essen war allerdings sehr einfach und nicht gerade üppig. Die Lage war gut: Meerblick, fußläufig zum Zentrum von Laigueglia und Alassio sowie mittig im Hinblick auf die Ausflüge.

Bei den Ausflügen bin ich eigentlich von Stadtführungen ausgegangen. De facto wurden wir von der netten italienischen Reiseleiterin jeweils nur bis zur Kathedrale oder zur Fußgängerzone begleitet, und hatten dann Freizeit. Das war für mich aber sogar besser, denn die Zeit war sowieso meist sehr knapp bemessen, und die Gruppe bewegte sich im Schneckentempo. Mit Stadtplänen aus dem Internet und aus den Tourist Offices vor Ort gelang es mir die Sehenswürdigkeiten wenigstens halbwegs abzuarbeiten.

Fazit: Die 7-tägige Reise zum Aktionspreis von EUR 299,-- (+ EUR 50,-- Saisonzuschlag im April) mit HP und 4 Tagesausflügen war ihr Geld auf alle Fälle wert. Die langen Fahrzeiten und insgesamt 3.100 km sind allerdings eher etwas für Leute, die gerne Bus fahren, so wie ich. Ich würde wieder bei Trendtours buchen, und werde die Angebote weiter beobachten.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1524025000480

@Reiselilly:

Die Sucherei hat ein Ende, habe mir Zeit gelassen, die war nun wirklich vorhanden. Habe verschiedene Suchen gestartet, auch die von dir vorgeschlagene. Die meisten waren um etliches teurer, als mein Startpunkt bei TT. Herausgekommen ist jetzt eine Buchung bei einem lokalen Busunterrnehmer für € 499,00 bei 6 Tagen mit Zwischenübernachtung. Das Paket war das nächstbeste und ich muß nicht befürcchten, in einem Roulette zu landen. Wenn ich mir den letzten Bericht ansehe, die ganze Nacht unterwegs um Leute einzusammeln, das wäre Grund genug für mich, spätestens an der Geislinger Steige auszusteigen, mein Urlaub soll erholsam sein, Busfahren ist nicht Bestandteil meines Urlaubs. Ich liebe Anreisen per Flug,Bahn, natürlich auch Kreuzfahrten, aber im Bus werde ich verrückt. Dann lieber Motorrad fahren, wo ic selbst bestimmen kann, woes hingeht.

Karpfenblau
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1524028009276

Und dass man nicht mit Trendtours reist, muss jetzt hier unbedingt erwähnt werden?!? :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1524759381893

Da hab ich mir ja nun die Flyer von Trendtours bestellt, um mal zu sehen, wie günstig dieser Veranstalter ist.

Heute kam so ein Angebot.

"TENNERIFFA - Unser Sonnen-Hit"

8tägige Flugreise mit 7 Ü/F im "ausgezeichneten"Blue Sea Puerto Resort, Transfer, Welcome Drink.

Ab 599 €, bei Buchung bis 9.5. 100€ Rabatt.

Mein Beispiel: DZ zur Alleinbenutzung, ab München, 27.09., mit Verlängerungswoche, Flüge z.T. mit Umsteigeverbindung.

599+ Flughafenzuschlag 35 + Saisonzuschlag 125 + Verlängerungswoche 249 + EZ Zuschlag 378, macht 1386 - 100 sind 1286

Ob man für die Verlängerungswoche den Saisonzuschlag nochmal zahlen muss, weiß ich nicht, ich habs mal weggelassen.

Zubuchbar sind HP für 99 € die Woche und Zug zum Flug für 59€. Das wären dann 1543

Hier bei Holidaycheck finde ich das Schauinsland Angebot zum selben Zeitpunkt, Flüge mit Tuifly, Zug zum Flug Dz zur Alleinbenutzung, Frühstück, für 1059.

Ab dem 28.9. Mit Neckermann, Condor und HP und Zug für 1053.

Ja, man könnte sogar AI buchen und käme dann ab 27. mit Schauinsland auf 1285 oder am 28. Mit Neckermann auf 1238. Hier bei HC gebucht, wören dann noch 50 € Gutschein abzuziehen, ohne Deadline 9.5.

Sooo günstig ist das also bei TT! 300 € mehr für weniger Leistung! In einem "ausgezeichneten" Hotel mit immerhin 72% WE!

• vonschmeling
    geschrieben 1524759873159

Tricky hier mit den automatischen Verlinkungen: Zu Mams Beitrag wird das Beach mit 91% WER eingespielt ... :smirk:

Danke für die Recherchearbeit @Mam62 - scheints hat doch niemand was zu verschenken?! :thumbsup:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1524769974884 , zuletzt editiert von Mam62

Danke!

Zwischenzeitlich hab ich herausgefunden, dass der Saisonzuschlag auch für die zweite Woche fällig wird. Bedeutet also, dass im Beispiel das Halbpensionsangebot von TT mit 1668€ zu Buche schlägt. Über 600 € mehr, als beim Schauinsland-Angebot mit dem gleichen Umfang!

Ich bin schon auf das nächste Angebot gespannt, das werd ich wohl auch wieder guten Gewissens ablehnen können!

• Lavandula
    geschrieben 1524838880999

@mam62 sagte:

"TENNERIFFA - Unser Sonnen-Hit"

...........................8tägige Flugreise mit 7 Ü/F im "ausgezeichneten"Blue Sea Puerto Resort, Transfer, Welcome Drink.

Ab 599 €, bei Buchung bis 9.5. 100€ Rabatt......

Liebe@mam62,

im TT-online-Angebotskatalog ist zu lesen :  4* -Hotel "Blue Sea Puerto Resort " o.ä.  !!!!!

Dieser  Zusatz "o.ä. " bedeutet doch  "oder ähnlich ", hm ? 

Es ist demnach also  noch nicht einmal ganz sicher, ob der ( schnell und  freudig den 100 € "Rabatt"  :yum::yum::yum: nutzende ) TT- Kunde dann auch w i r k l i c h im Hotel "Blue Sea......" untergebracht wird ; " o.ä. " = das  kann  durchaus auch nur ein  ä h n l i c h e s Haus sein ...

Und ..."mit netten Leuten  unterwegs sein" (  TT-Werbeslogan !!) - ....), das kann ich  bei vielen  anderen VA auch  und - wie du richtig recherchiertes-  obendrein  noch preisgünstiger ...

LG Lavandula

• Mam62
    geschrieben 1524839994977

Im Flyer (leider bereits im Altpapier) war nur dieses Hotel genannt.

Aber das mit o. ä. Ist ja eine beliebte Masche.... Genau wie "in der Region von"

Eben, wesentlich günstiger gehts bei anderen Veranstaltern. Haben wir in diesem Thread und im Vorgänger schon oft diskutiert. Besonders heftig find ich bei diesem Beispiel, dass man für den Preis nach dem 9.5. für zwei Wochen HP DZ als EZ bei anderen Anbietern 4 Wochen AI buchen kann.

Das ist aber genau das, was hinter diesen Flyern und Katalogen steckt. Der potentielle Kunde soll nicht vergleichen und dennoch das Gefühl haben, richtig doll zu sparen.

Hier fehlen jetzt komischerweise die in den Holidaycheck Foren so häufig aufzufindenden Retter und Fürsprecher der "älteren" Leute, die sich ja mit Computern und Reisen nicht so auskennen.

• Oldie46
    geschrieben 1524993628900

Es gibt auch andere Angebote, die ich als günstig ansehe. Z.B eine Indienrundreise, zu einem sehr guten Preis und einer gut zusammengestellten Strecke. Ich habe für eine kürzere Reise, mit einem namhaften Veranstalter

mehr bezahlt. Ich überlege die Trendtoursreise zu buchen, sehe ich als gute Ergänzung meiner Rundreise an.

Stationäre Reisen wie oben beschrieben, passen eigentlich nicht in das Angebot von Trendtours.

• HansiM23
    geschrieben 1526811628178

Es klingt vielleicht paradox, aber für mich sind die teureren TT-Reisen die Besten. Die Angebote der erwähnten Bustouren mit bis zu 8 Stunden langem Zusammenkarren der Mitreisenden landen direkt im Müll. Die reinen Hotel-/Bade-/Kur-Aufenthalte sind für mich ebenso uninteressant und, wie ich nun hier lese, auch bei anderen Veranstaltern günstiger zu haben.

Was für mich aber bei TT besonders und interessant ist, ist das immer neue Zusammenstellen von Rundreisen zu Zielen auf der ganzen Welt, mit inkludierten Highlights.

So war ich schon mit TT zum Abendessen im Burj Al Arab in Dubai und logierte im Marina Bay Sands Hotel in Singapur. Bei der Reise Singapur-Bali hat mir TT übrigens bei Buchung eines halben Doppelzimmers die rd. 1000 € EZ-Aufschlag geschenkt, weil sich kein passender Reisepartner fand. Das gibt es nirgends.

Die monatlich erscheinenden tollen TT-Exklusiv-Angebote im Papp-Flyer scheint es nicht mehr zu geben, dennoch sind da immer wieder spektakuläre Angebote dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!