Mein bekam ein Schreiben, dass er bei TT eine Reise gewonnen hat und bis zu 4 Begleitpersonen zu je 99.- € mitreisen können.
Wir entschieden uns für die Donauperlen. 99,- € für mich überwiesen. Dann kam die aufforderung, eine Kaution für 50,- €/Person zu tahlen, die vor Ort mit dem Ausflugsprogramm verrechnet werden kann. So etwas ist keine Kaution, aber wir wollten eine Reise und haben bezahlt.
Es kommen die Reisedaten mit dem vermerk, dass pro Person eine Ausgleichsgebühr von 25,- € an den Busfahrer zu zahlen ist. Erst jetzt wird der Preis für das Ausflugsprogramm mitgeteilt, zu dem man als Preisgewinner verpflichtet ist. 150,- €/Person abz. der Kaution. Obendrein sind pro Person und Tag 3,50 € Kurtaxe zu entrichten. Hinzu kommt, dass die Reise um einen Tag verlängert wird, sodass pro Person noch einmal 39,- € hinzu kommen. So sind wir jetzt bei 477,- € statt bei 99,- €. Und pro Gepäckstück, dass größer ist als Handgepäck werden auch nochmal 10,- € genommen.
Nach deutscher Preisangabeverordnung müssen alle vorher ersichtlichen Preise im Angebot zusammengefasst werden und ein Endpreis ausgewiesen werden. Sie haben das ein oder andere zwar in ihren AGB´s stehen, da gehört es aber nicht rein!
Ich frage mich, was an Kosten noch hinzu kommt.
Mir ist die Lust an der reise jetz schon vergangen und wir lassen uns morgen vom Rechtsanwalt beraten
Ich werde euch auf dem laufenden halten.