• Helger
    geschrieben 1563544775719

Hallo @Lavandula,

da mein Versuch, dich per PN anzuschreiben scheiterte, gehe ich nur auf die Fragen ein, die allgemein von Interesse sein könnten.

Insgesamt war der Bus mit 46 Reisenden plus Reisebegleiter plus zweiter Busfahrer tatsächlich bis auf den letzten Platz besetzt.

Allerdings erwies sich auch diese große Anzahl absolut nicht als anstrengend, da sich wirklich jeder Teilnehmer an die vereinbarten Absprachen hielt, sodass wir stets pünktlich abfahren konnten, keine Grüpppchenbildung einzelne Reisende ausschloss, usw.

Wir verzichteten auf eine telefonische Reservierung bestimmter Busplätze gegen eine Gebühr beim Unternehmer. Da diese Möglichkeit nicht im Bereich des Veranstalters lag, erwähnte ich sie auch nicht bei meiner Darstellung.

Die versprochenen Leistungen wurden ausnahmslos erbracht, wenn auch teilweise für einzelne Punkte nur relativ wenig Zeit eingeplant war.

Trotzdem basteln wir bereits jetzt an der nächsten Rundreise mit Trendtours, da in unseren Augen das Gesamtpaket für unsere Vorstellungen passt.

Schreibe mich einfach an, wenn ich konkrete Zusatzfragen beantworten soll.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Werner

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • nate1
    geschrieben 1563549067814

@Helger bzw. Werner, auch wenn ein User sein Profil nicht geöffnet hat, kannst Du ihn trotzdem anschreiben. Dazu geht man in sein meinHolidayCheck, dort in der obigen Zeile auf Nachrichten, dann auf Nachrichten schreiben und bei Benutzername fügt man den Usernamen ein, z.B. Lavandula.:blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Helger
    geschrieben 1563558673974

Genau so habe ich es mit der PN probiert, nate 1.

Beim Versenden der Nachricht erschien jedoch in einem roten Feld die Meldung

"Der angegebene Benutzer hat keinen Kontakt erlaubt".:smirk:

Falls du trotzdem eine Möglichkeit siehst, bin ich dir für einen Tipp dankbar.:wave:

LG

Werner

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • erhard50
    geschrieben 1563605219749

@Helger:

@Lavandula muss doch lediglich sein Profil freigeben.

• nate1
    geschrieben 1563607381094

Lavandula muss gar nicht, sondern kann, wenn sie/er es will. :wink: Vllt. hilft etwas abwarten und die/der User meldet sich wieder hier im Forum. Und wenn nicht, ist daran eben nichts zu ändern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • erhard50
    geschrieben 1563608833801

@nate1: Natürlich muss er nicht. Aber wenn er von @helger etwas wissen möchte, könnte er ja seinen Teil dazu beitragen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1563631176924 , zuletzt editiert von Sokrates

@all

Zum wiederholten Male:

Zum Verfassen einer PN im eigenen "meinHolidayCheck" auf "Nachrichten" auf klicken, dann auf "Nachricht schreiben" und dort beim Adressaten den Usernamen - hier also "Lavandula" - eintragen. Bitte richtig auch in Bezug auf Groß/Kleinschreibung,

LG

Sokrates

Edit: Die Funktion "Nachricht schreiben" ist mittlerweile freigegeben.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • JanuszKoziol
    geschrieben 1563873151499

Was ist Trendtours? Diese Firma organisiert nur Menschen und sammelt Geld. Später geben sie diese Leute dem Busbesitzer. Sie haben keine eigenen Busse und keinen Einfluss darauf, welchen Bus das Unternehmen anbieten wird. Oft wird ein sehr komfortables Fahrzeug gefunden. Leider hatten wir kürzlich einen unbequemen, engen Man. Nach der Reise werden die Leute zu einer ausländischen, lokalen Firma gebracht. Das ausländische Unternehmen bietet Unterkunft, einen Führer und ein detailliertes Programm. Oft handelt es sich dabei um faire Unternehmen, aber manchmal kann es vorkommen, dass ein Unternehmen die Erwartungen nicht erfüllt. Das war die Reise "Lago di Garda und Verona". Wir waren in einem Hotel untergebracht, etwa eine Autostunde von der Autobahn entfernt. Jeden Tag, auf eine Reise gehen, verloren wir zwei unnötige Stunden, und der Fahrer verlor Treibstoff. Dies hat das mit Trendtours kooperierende Unternehmen etabliert. Das Unternehmen hat auch, dass das Hotel absolut inakzeptabel Essen angeboten. Winzige Portionen, sehr schlechte Qualität. Trendtours? Nein! Die Reise nach Venedig war sehr gut. Zu dieser Zeit arbeitete ein anderes Unternehmen mit Trendtour zusammen. Hier liegt das Problem. Manchmal sind die kooperierenden Unternehmen jagen Gewinne. Dann sind die Teilnehmer der Reisen unzufrieden. Ich war auf mehreren Reisen und war immer (bis auf die letzte) zufrieden. Wo gibt es noch ein Problem. Jeder Fahrer möchte für so viele Stunden wie möglich bezahlt werden, und manchmal verlängert er die Fahrt, so dass diese Stunden die maximal zulässige (12) Menge sind. Deshalb sind die Fahrten sehr anstrengend. Lokale Unternehmen haben auch Vereinbarungen mit befreundeten Unternehmen. Deshalb organisieren sie zum Beispiel die Weinkosten. Der gleiche Wein im Laden nebenan ist zweimal billiger, aber viele Leute kaufen teurer. Wir wurden für eine Kaffeepause in eine Kneipe gebracht. Die Preise im Schrank vor der Kneipe waren niedriger als auf der Karte, die wir erhielten. Eine Forelle in einer Vitrine vorn 17 Euro, in unser Karte - 18 Euro. Ist es die Fahrt Trendtours wert? Natürlich ja. Aber das Risiko, dass Sie unzufrieden sind, ist. Nun, du musst nachdenken. Kooperierende Unternehmen möchten Sie auch häufig abzocken. Ist Trendtours schuld? Vielleicht kontrolliert er seine Partner zu schlecht, ich weiß es nicht.

• Bruni2
    gesperrt
    geschrieben 1564993089359

@JanuszKoziol

Die max. zulässigen Lenkzeiten sind nicht 12, sondern 10 Stunden (4 + 1/2 Stunde Pause) + 4 + Pause + 2 + Pause)

Generell möchte ich anfügen, daß Trendtours wohl interessante Flugreisen anbietet, aber die Busreisen sind jenseits von gut und böse. Da werden martialische Torturen mit 24 Stunden Fahrt angeboten und alle 2 Stunden Pinkelpausen. An Schlaf ist da nicht zu denken. Und die nächsten 2 bis 3 Tage muß ich mich von diesem Streß erholen, Urlaub ade. Hinzu kommt, daß die Subunternehmer von Trendtours in der Vergangenheit ziemlich heftige Unfälle mit vielen Toten verursacht haben. Den Unfall auf Madeira mal ausgeklammert, der gehört nicht in diese Rubrik. Und zu der zuvor beschriebenen Tour ans Nordkap: eine Freundin hat diese mitgemacht. Die Bordtoiletten durften nicht benutzt werden, und eine Rast alle 2 Stunden gab es nicht. Der ganze Streß ging dann zurück auf die dringenden Bedürfnisse. So etwas brauche ich nicht.

• JanuszKoziol
    geschrieben 1565197324911

Der Fahrer begann um 8.00 Uhr mit der Arbeit und ging bis 20.00 Uhr. Zu dieser Zeit änderte es einen Ersatz, weil ich 12 Stunden geschrieben. Vorherige Reise Venedig. Der Fahrer kehrte durch die Schweiz zurück. Der Wechsel war für die Raststätte Herbolzheim geplant. Wir verließen zuerst die Autobahn bis zum Freiburger Bahnhof. Ein zweiter Fahrer stieg dort ein. Aber der erste ging weiter. Zuvor nahm er viel längere Pausen als gesetzlich erforderlich. Das Wichtigste ist, so viel Kaffee wie möglich zu verkaufen. Busunternehmen tun alles, um die längste mögliche Fahrt in Rechnung zu stellen. Das ist ein Problem. Die Leute sind sehr müde. Ich denke, oder nicht zur Konkurrenz gehen, die Zwischenunterkunft organisiert während der Fahrt. Nicht viel teurer und unvergleichlicher Komfort.

Aber die Hotels während der letzten beiden Reisen waren einwandfrei. Sowohl in Jesolo als auch in Marina di Pietrasanta. Das Problem mit dem Hotel trat zum ersten Mal während der Garda- und Verona-Touren auf. Deshalb ist dieser Ausflug definitiv nicht zu empfehlen! Ich wiederhole, vorherige Reisen waren durchaus akzeptabel. Letzteres erwies sich als großer Misserfolg. Hotel am Ende der Welt, sehr sparsame Portionen, der letzte "Ganztagesausflug" begann um 12.10 Uhr, weil der Fahrer nach Verona ausruhte. Darüber hinaus verspätete sich das Abendessen um eine Stunde, weil der Fahrer Probleme hatte, an einer italienischen Tankstelle für Kraftstoff zu bezahlen. Keine Entspannung, keine Freude am Reisen. Nur Müdigkeit und Stress.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!