• Bruni2
    gesperrt
    geschrieben 1565350841118

Die Entlohnung der Fahrer sind eine Sache und können evtl. individuell oder nach Tarif bezahlt werden. Die Lenkzeiten sind eine andere und können nicht individuell verschoben werden. Es bleibt bei der max. Lenkzeit von 10 Stunden, sonst ist Ärger angesagt, nicht nur für den Fahrer, sondern auch für den Unternehmer, je nach Lage.

• Helger
    geschrieben 1567335118233

Wiederholt drückte ich in diesem Forum unsere Zufriedenheit sowohl mit den unterschiedlichen Bus- als auch Flugreisen aus.

Trotzdem muss ich aber manchen Foristen Recht geben, wenn sie anprangern, dass der Veranstalter auf Hinweise oder Kritik nicht reagiert, wenn einmal alles bezahlt und abgeschlossen ist.

Auch wir warten seit mittlerweile sieben Wochen auf eine Antwort auf mehrere Mails, mit denen wir konkrete Tipps zu unserer letzten Reise abgegeben, aber auch Kritik an Details geübt haben.

Schade, denn wir waren, abgesehen von Kleinigkeiten, bisher immer zufrieden.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1567337383855

@Helger

Ich denke, dass man gerade im Hochsommer mit einer längeren Wartezeit rechnen muss. Und das nicht nur bei Trendtours. Selbst außerhalb der Hauptsaison sind - auch bei anderen RV - 4 Wochen Warten auf Antwort nicht außergewöhnlich.

Und.. vielleicht kommt ja noch eine Antwort. Wäre schön, wenn du das dann hier mitteilen würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Helger
    geschrieben 1567340268836

Dein Wort in Gottes Ohren, Kourion.

Klar informiere ich die Community, falls doch noch etwas zu hören ist.

• Helger
    geschrieben 1567621709057

Wie am 01.09. versprochen, eine kurze Aktualisierung zur kritisierten fehlenden Rückmeldung von tt.

Heute erhielt ich eine sehr ausführliche Antwort auf meine oben angeführten Mails.

Nach einer begründeten Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit wurde noch ein Reisewertgutschein in nicht unerheblicher Höhe beigefügt. Dies überraschte mich doch sehr, dass ich mit keinem Wort von einer Entschädigung oder sonstigem gesprochen hatte. Eine nicht alltägliche, jedoch sehr lobenswerte Geste!!

Ende gut, alles besser.

• Kourion
    geschrieben 1567799426931

@Helger

Danke für die Rückmeldung. :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Helger
    geschrieben 1567804499276

Sollte eigentlich selbstverständlich sein::relaxed:

Wenn ich berechtigte Kritik übe, muss ich nach meinem Verständnis auch korrigieren, ergänzen oder zumindest zurechtrücken.:relieved:

• Gertie-01
    geschrieben 1569348442874

Ich bin hier neu gelandet und finde die Beiträge zum Teil sehr interessant.

Jetzt habe ich eine Frage an euch: Wir beabsichtigen bei Trendtours die Rundreise für Indien "Zauber des Nordens & die Exotik des Südens" zu buchen. Hat von euch diese Reise schon jemand gemacht, wie waren die Erfahrungen? Oder generell, hat jemand Erfahrung mit Indien-Rundreisen? Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen!

• Triefel
    geschrieben 1588160863200

Ich habe mit meiner Partnerin schon einige Reisen mit Trendtours gemacht z. B. nach China 2019, 2019 Portugal, Januar 2020 Thailand.

Alle Reisen waren mit erstklassiger Verpflegung und ausgezeichneten Hotels, wahrscheinlich liegt es mitunter auch am Typ der Reise, wie z. B.

Busreisen nach Rimini oder ähnlich. Auch die Fahrt mit der Arosa haben wir gemacht, passable Kabine und erstklassige Verpflegung.

Also eine pauschale Abwertung der Trendtours Reisen kann ich nicht unterstützen. Auch die Flüge fanden mit Emirates statt und nach Portugal mit TAP, das sind erstklassige Fluggesellschaften.

Beanstanden könnte man die mangelnden Informationen von Trendtours, man wünscht sich manchmal eine bessere Betreuung.

Pfriemel
  • roland0564
    geschrieben 1592081835500

Ich habe die Island Reise gebucht. Sie ist wegen Corona ausgefallen. Seit Monaten warte ich auf die Rűckerstattung des Reisepreises. Ich werde immer wieder hingehalten. Irgendwann bekam ich kommentarlos einen Gutschein, den ich mehrfach, auch schriftlich schon abgelehnt hatte. Die Rechtslage wird von Trendtours nicht bestritten, sie zahlen einfach nicht. Es geht wohl vor Gericht. Nie wieder mit dieser Firma.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!