• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1663907548209

Lieber @vonschmeling , vielleicht hättest du meinen Beitrag richtig lesen sollen, bevor du dein Fazit formuliert hast?

Preispolitik war nicht das Hauptthema meines Beitrags, sondern nur ein Unterpunkt, der lediglich von @Kourion aufgegriffen wurde, ich aber nicht weiter ausführen möchte, wie beschrieben.

Augenmerk sollte dem beschriebenen Reiseablauf gelten. Dieser war nach unserem Empfinden mangelhaft - unabhängig vom Preis.

Auch unterstelle ich älteren Reisenden nicht mindere Anforderungen an die Reisequalität, wie du mir in den Mund zu legen versuchst.

Auf der Rundreise war festzustellen, dass die Wahrnehmung und Bewertung von Mängeln mit zunehmendem Alter tatsächlich anders aussah. Was aber auch keine Kritik, sondern eine persönliche Wahrnehmung darstellte.

• vonschmeling
    geschrieben 1663918122438

@american-dad sagte:

Aber vielleicht ist das das Geschäftsmodell? Vielleicht lässt man sich im Alter dann doch mehr gefallen, oder nimmt Mängel gar nicht mehr so bewusst war, oder geht stoischer damit um?

Ich bin des verstehenden Lesens mächtig. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ohne Angabe einen Preises eine "mangelhafte" Leistung schwerlich zu attestieren ist. Budget bewusste Buchungen sind nun einmal anfälliger für Einsparungen seitens der Reiseleitung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1668442115178

Trendtours: „Sun & Beach“-Programm 2023 buchbar

Untertitel: "Trendtours-Chef Markus Daldrup will mehr Best Ager in Sonnenziele bringen."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NaDi7
    geschrieben 1672929057109

TrendTours hat auf dem Papier gute Reisen. Wir hatten jahrelang bei denen gebucht und tolle Urlaube gehabt. Seit gut 1 1/2 Jahren jedoch nicht mehr, da die Qualität der Busfahren, Reiseleiter und vor-Ort-Betreuung nachgelassen hat. Auch der Service direkt bei TrendTours bzgl. Reiseunterlagen, Flugzeiten, Informationen zu Einreisebestimmungen und Rückerstattung ist mittlerweile schrecklich und ärgerlich. Das Call-Center fühlt sich für nichts zuständig, Reiseunterlagen bekamen wir die letzten Male erst drei Tage vorher, auf Nachfragen zu Flugzeiten bekamen wir keine Auskunft, Reisen wurden kurzfristig abgesagt (Corona wurde dort gern als Ausrede benutzt, obwohl zu der Zeit die Lage entspannt war) und zu Einreisebestimmungen mit evtl. Auflagen fühlte TrendTours sich nicht zuständig und meinte, wir sollen selbst im Internet nachsehen, was aktuell ist. Auf Rückerstattungen konnten wir ewig warten und mussten massiv mit Mahnverfahren und Anwalt drohen. Seit Oktober 2022 reagiert TrendTours weder auf unsere Schreiben per Mail, Post/Einschreiben oder Facebook-Kommentar noch auf Anrufe im Call-Center.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672930344689

Hallo NaDi7,

ist nun wegen der Rückerstattung ein Anwalt eingeschaltet? Wenn ja, läuft der Schriftverkehr über diesen. Oder ist das eine andere Reise, die mittlerweile erledigt ist und es geht um eine weitere Reise? Wenn das in der Vergangenheit schon immer Ärger gab, hätte ich Konsequenzen daraus gezogen.

Über die jeweils aktuellen Einreisebedingungen sollte man sich selber informieren. Am besten auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Das ist dann jeweils gültig.

• Kourion
    geschrieben 1672931407654 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, um welche Reise geht es ? Um die abgesagte Reise und wobei "Corona als Ausrede benutzt wurde" ? Wurde bewiesen, dass es eine "Ausrede" war ? Ich verstehe es so, dass rückerstattet wurde: "Auf Rückerstattung konnten wir ewig warten und ....." . Folglich gab es wohl was.

Um welche Schreiben und Anrufe beim Callcenter es jetzt geht ?

Die sonstige Beschwerden... Dass Busfahrer, Reiseleiter, usw. jetzt weniger "Qualitäten" haben - möglich. Reiseunterlagen kommen nicht immer Wochen zuvor an, auch schon mal nur einige wenige Tage zuvor. Ist keine Spezialität von Trendtours. Flugzeiten ändern sich, gab's in den letzten Monaten ständig und könnten aus eben diesem Grund erst später mitgeteilt worden sein. Flüge fielen übrigens auch massenhaft aus. Und dass es nicht die besten Erklärungen vom Callcenter gibt, ist nun wirklich (!) keine Besonderheit des VA.

Die Einreisebestimmungen für z. B. Irland kann man auf dieser Trendtours-Angebotsseite - hier klicken - einsehen. Dort wird auch darauf verwiesen, sich über das Ausw. Amt auf dem Laufenden zu halten.

Sehr schade finde ich, dass viele erst den Weg hier ins Forum finden, wenn sie nicht mehr so zufrieden sind, wie sie es früher mal waren:

@nadi7 sagte:

Wir hatten jahrelang bei denen gebucht und tolle Urlaube gehabt...

Davon hat man hier im Thread leider nichts gelesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672931817388 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich vermute auch, hier werden 2 oder 3 Reisen gleichzeitig beschrieben. Um was geht es denn aktuell bzw. worauf wartet man seit Oktober? Wenn es um eine berechtigte Rückzahlung geht, wird es aber Zeit!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1672933136013

Ich vermute eh, da ist jemanden langweilig und möchte auch einen "One Hit Wonder" beisteuern.

• Italien-Liebhaberin
    geschrieben 1684573647398

Ich habe im Mai 2023 die Reise "Rimini & Mehr" mitgemacht und bin total begeistert. Vorweg: Alle vertraglichen Leistungen sind komplett genauso geliefert worden, wie gebucht.

• Busunternehmen Wessels aus Geeste, sehr nette Busfahrer, André und Lambert.
    • Hotel Santini, ca. 400 m vom Strand entfernt, hervorragendes Frühstück und Abendessen, Familienbetrieb mit einer ganz reizenden italienischen Mama an der Spitze. Schon am ersten Tag fühlte man sich wie zu Hause. Die Zimmer waren einfach aber sauber, mit kleinem Balkon.
    • hervorragende und sehr nette deutschsprachige Reiseleiter, ich fühlte mich gut informiert und begleitet.
    • sehr gut informierte deutschsprachige Stadtführer.

Fazit: Es war eine wunderschöne Reise, jederzeit wieder mit Trendtours.

• Kourion
    geschrieben 1697011339570

Trendtours: Neue Reise durch die US-Südstaaten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!