• ManuelaAnja79
    geschrieben 1266771117000

Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Jahr eine Irland-Busreise machen. Warum Busreise? Weil es für mich das erste Mal Irland sein wird und ich mich noch nicht auskenne. Und um einen "groben" Überblick zu bekommen, bietet sich meiner Meinung nach eine gut geführte Busreise an - ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ;o)

Nun bin ich bei Recherchen immer wieder auf "Troll Tours" gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit Troll Tours sammeln können? Könnt ihr eventuell auch andere Busreise-Unternehmen empfehlen?

Für eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte schon jetzt ganz herzlichen Dank.

Viele Grüße,

Manuela

• AW73
    geschrieben 1272797657000

Wir haben im Jahr 1998 an einer Busrundreise in Norwegen mit Troll Tours teilgenommen. Wir hatten damals Bedenken, ob wir ohne Sprachkenntnisse mit dem Auto klarkommen würden und hatten uns für den Bus entschieden. Wenn man davon absieht, daß wir damals mit 30 Jahren Altersunterschied die jüngsten waren, waren wir sehr zufrieden. Der Ablauf hat prima geklappt, die Hotels waren gut. Mittags wurde uns die Möglichkeit gegeben irgendwo im Niemandsland eine Kleinigkeit zu essen, natürlich gab es weit und breit keine Alternative. Aber ich denke das wird bei Busreisen meist so sein. Der eine oder andere Souveniershop wurde als Pause genutzt und die Reiseleiterin hat jedes Mal ein Geschenk erhalten :-)

Wir hatten damals eine Deutsche als Reiseleiterin, die interessante Informationen übers Micro im Bus kundtat, aber uns nicht dauerbeschallte.

insgesamt ein sehr gelungener Urlaub, natürlich ist das ganze jetzt 12 Jahre her und nicht mehr wirklich aussagekräftig.

• Marco L.
    geschrieben 1272884181000

Ach so und ich dachte schon hier gehen jetzt alle Trolle aus dem Forum auf Tour. :p :D

Gruß Marco
  • NordUrlauber89
    geschrieben 1311882776000

Ich habe ebenfalls schon eine Reise mit Trolltours (nach Irland) gebucht und wurde nicht enttäuscht. Der Reiseleiter war sehr freundlich und konnte auf alle Fragen rund um Irland beantworten.

Wir haben auch eine Busreise gebucht gehabt und alles lief super.

Am besten du guckst und buchst darüber um dir dein eigenes Bild von dieser Reiseveranstaltung zu machen :)

Da der Zeitraum der Frage schon etwas her ist, gehe ich davon aus, dass du die Reise schon unternommen hattest?!

Hast du denn bei Trolltours gebucht gehabt und lief alles gut?

Lieben Gruß

• Schneewunder1
    geschrieben 1376095780000

Wir haben leider eine Auto Küstenreise über Troll Tours gebucht, die Unterlagen sind miserabel und die Buchungen der angeblichen Herrenhäuser haben eigentlich nichts mit der Küste zu tun, Standard Buchung für alle Varianten des Angebot bei Neckerman für teures Geld 2 Personen 11 Tage nur Hotel mit Frühstück 2500 Euro( Ohne Auto und Flug), das geht bei booking. com mit besseren Unterkünften 1000 Euro billiger

Einfach schlichtweg Betrug und Abzocke- auch wenn 3 Hotel davon sicherlich ganz schön sind

• ginus
    geschrieben 1376141867000

Schneewunder1:

...  Standard Buchung für alle Varianten des Angebot bei Neckerman für teures Geld 2 Personen 11 Tage nur Hotel mit Frühstück 2500 Euro( Ohne Auto und Flug), das geht bei booking. com mit besseren Unterkünften 1000 Euro billiger

@ Schneewunder1

ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht so wirklich. Du hast bei Troll Tours gebucht und warst nicht so wirklich zufrieden damit. NB: du hattest uns nicht teilhaben lassen an dem Wissen wie lange war die Tour bei Troll Tours und was hat sie gekostet.

Gleichzeitig vergleichst du aber (als Standard?) Neckermann 11Tg/2 P/ÜF für 2.500 EUR (ohne Flug/Mietwagen) und merkst an bei Booking.com mit besserer Leistung 1.000 EURO billiger. Was meinst du mit alle Varianten des Angebots???

Du bist doch mit Troll Tours verreist. Warum jetzt also Neckermann mit Booking.com vergleichen?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • badlietzen
    geschrieben 1379437941000

Wir waren dieses Jahr im August mit Trolltours in Irland und haben eine Busrundreise gemacht.Der Flug war von Trolltours mit gebucht.Super Preis-Leistungverhältnis.Die Hotels waren alle in guter Qualität und auch die HP.Unsere Reiseleiterin war aus Wien sie lebt schon längere Zeit in Irland .Wir hatten sehr schöne Reiseziele und unsere

Reiseleiterin hat uns auf lockere Art die Geschichte Irlands näher gebracht es war sehr

kurzweilig und zeugte von einem fundierten Wissen.Wir können alles, die Organisation von Trolltours und die Durchführung mit der sehr netten Reiseleiterin, nur empfehlen.

• JohnKnox
    geschrieben 1439895118000

Schlechte Erfahrung mit Troll Tours

Meine Frau und ich, buchten eine 9-Tage-Schottlandreise über Thomas Cook. Durchgeführt wurde die „Bahnrundreise Romantik Pur“ von Troll Tours.

Weiteres buchten wir Mittelklassehotels mit HP/3 Gänge-Menü. Im Prospekt wurde, als Inklusiv Leistung, alle Bahnfahrten, Fährüberfahrten und Busfahrten laut Programm, wie man sich das bei einer Bahnrundfahrt vorstellt, angeboten.

In der, später erhaltenen, Informationsbroschüre von TrollTours stand: „Ihr Bahnticket ist an ACHT Tagen während Ihrer Reise auf allen schottischen Schienenstrecken sowie in vielen Bussen, der U-Bahnin 'Glasgow' und auf einigen Fähren gültig.“

Vorort bekamen wir in jedem Hotel nur ein 2 Gänge-Menü und nur je ein 4-Tagesticket ohne Gültigkeitsdatum. Doch wir benötigten 2 weitere Tage, da wir nicht im schönen Hafenstädtchen 'Mallaig' (wie ursprünglich im Prospektangegeben) untergebracht worden sind, sondern im trostlosen, 15 Bahnminuten entfernte, Morar. Zum Glück hatten wir dadruch keinen finanziellen Schaden. Zusätzlich war unser letztes Hotel miserabel. (Siehe Beitrag über Scotland´s Hotel &Spa)

Doch richtig verärgert waren wir über das Beschwerdemanagementvon Troll Tours. Wir sendeten eine Beschwerde-Mail, mit ein paar weiteren Mängeln, an Troll Tours und uns wurde eine Stellungnahme in den kommenden Werktagen versprochen! Doch auch nach 2 Wochen kam nichts! Nach kurzer Anfrage wurden wir auf unbestimmte Zeit vertröstet! Nach erneuter Aufforderung setzten wir eine Frist von einer Woche!

4 Tage später erhielten wir einen Brief, von der Dame, worin sie uns beschrieb, dass „Wie aus unseren übermittelten Unterlagen hervorgeht“ das Ticket nur für 4 Fahrten gültig sei! Wo steht was von 4Fahrten?? Weiteres war die britische Bahn schuld daran, kein Gültigkeitsdatum eingetragen zu haben!! Das ist Aufgabe der Agentur! In dem Brief kam keine einzige Entschuldigung vor!! Über die Hotelbeschwerde war sie nur erstaunt! Nur für das 3 Gänge-Menü wurden wir entschädigt. Soll das ein Dienstleistungsunternehmen sein???

• Mond31
    geschrieben 1472489959000

Nie wieder Troll Tours!

Schottland Rundreise "Begegnungen mit Schottland" gebucht.

Bei Ankunft im Hotel am 1. Abend nur die Information "Sie treffen Ihren Reiseleiter nach dem Frühstück", keinerlei Zeitangabe. Dies erfuhren wir nur durch Zufall und Mitreisende am Nachbartisch. Ein anderes Paar, welches ebenso über Troll Tours gebucht hatte, hatte nicht das Glück und bekam vom Reiseleiter 10 Min. für´s Frühstück und im Bus die Ansage, das es nicht seine Schuld wäre, da müsse man sich an die Agentur wenden.

Im 2. Hotel gab es für "uns Busreisende" ein Frühstück 2. Klasse, in einem separaten Raum, welches nur einen Bruchteil vom Frühstücksbuffet im eigentlichen Frühstücksraum enthielt.

Der Reiseleiter war von Anfang bis Ende, überheblich und ist in keinster Weise auf die Reisenden eingegangen. Meist wurde man am Bus mit einem "Hopp, hopp jetzt aber schnell" empfangen, man hatte das Gefühl, ständig durch den Tag getrieben zu werden. Die Besichtigungszeit in den Orten war manchmal so knapp bemessen, das es schon die Ansage gab:" es reicht nur für ein Sandwich, bitte kein Mittagessen bestellen".

Beschwerden wurden mit: "dafür ist die Agentur zuständig" abgeschmettert.

Im vorletzen Hotel in Glasgow, wurden wir nach der Stadtrundfahrt in das Flughafenhotel 20km außerhalb verfrachtet inkl.. Zimmer nahe der Landebahn auf der im 10 Min. Takt die Flugzeuge ankamen. Auch Nachts....

Insgesamt waren die Hotelzimmer, bis auf ein Hotel, allesamt mit Blick in Innenhöfe, auf Mauern oder Klimageräte die die ganze Nacht brummten.

Beim Besuch einer Whiskybrennerei wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt, mit der Ansage das der Reiseleiter nur mit der ersten ginge und übersetze, die 2. müsse mit Englisch klar kommen, was für einige ältere Mitreisende ein Problem war. 

Fazit, nie wieder mit diesem Reiseveranstalter und schon gar nicht mit solch einem Reiseleiter.

Sehr enttäuschend.

• südafrika-Fan
    geschrieben 1488997871180

Das kann ich nur bestätigen - wir hatten im Sommer erst eine gute Erfahrung mit Troll-Tours gemacht (aber nur Dank einer guten Reiseleitung welche über eine ganz andere Agentur kam).

Dann haben wir die Polarlicht-Tour im Februar 2017 gebucht (der 2. Termin fand dann schon nicht mehr statt, es hatten sich keine Interessenten angemeldet - die waren informierter als wir), davon abgesehen, dass die Reise ja nicht gerade günstig war, die Flüge haben wir selbst zusätzlich gebucht. Ein Polarlichtausflug war auch nicht im Preis inkludiert, Nordlichter hätten wir ohne die Zusatzbuchung des Ausflugs mit 150 € pro Person - überhaupt nicht gesehen.

Aber dann kam`s: in der Ausschreibung war 1 Nacht auf einem Hurtigruten-Schiff aufgeführt, diese Nacht fand nicht statt, haben wir diese in einem Hotel verbracht. Die Reiseleitung hat uns an den Veranstalter verwiesen, da sie von Vision of Scandinavia gebucht war und nicht von Troll Tours.

Troll Tours darauf angesprochen - haben Sie uns aus "nur Kulanz 25 € pro Person" angeboten. Dabei sind Nordlichter auf einem Schiff das

Highlight und Grund für unsere Buchung.

Das Verhalten zeigte Troll Tours dann auch noch mit unverschämten Kommentaren (wörtlich: Sie brauchen ja nicht bei uns zu buchen, auf ...

"uns" bzw. solche Kunden könne man verzichten.

Ein unverschämtes Verhalten - auch für uns gilt: Troll Tours NEIN

Da verbraucht man seinen Urlaub - bezahlt gutes Geld 1.300 € p.P. zzgl. 700 € für die Flüge, dann noch 2 Ausflüge mit 150 und 130 € und dann sowas ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!